Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Apropos häßliche Engländer in fiesen Klamotten und so. Wir haben am Wochenende Tony Oneshirt getroffen, der hat nämlich auf dem Blues SC Nighter während der Trade & Custom Show in Bridlington tuntige Musik aufgelegt. Im vorauseilenden Gehorsam haben wir ihn einfach mal für den Meltdown gebucht. Er hatte irgendwas von einem privaten Set nur für Dich gefaselt -- natürlich alles Rare Soul und nur B-Seiten...

post-45373-0-72591200-1414341165_thumb.j

Bearbeitet von Spiritof84
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Separatismus momentan groß in Mode ist und anscheinend nun auch die Roller-Szene erreicht hat, zerbrechen wir uns gerade den Kopf, ob wir auf dem Meltdown noch 43 weitere Floors für hippe Regio-Nighter anbieten, in denen dann auch lokale Alkoholika kredenzt werden. Folgende Künstler und Getränke haben wir schon sondiert. Wer weitere Vorschläge hat, immer her damit:

 

Torfrock                      Herrengedeck

Gustl Bayrhammer     a Helles

Bläck Föös                 Pipi

Phudys                       Brauner mit Vita-Kola

Heinz Schenk             Äbbelwoi

Adolf Tegtmeier          Pilsken

Tote Hosen                 Killepitsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ millozu: Den passenden Getränkevorschlag müßtest Du noch nachliefern...

 

@ Stampede: Gab's schon beim letzten Mal. Wir dachten nur, es ist besser, wenn Du keins mehr kriegst.

 

@ Vroni: Alles klar, ich sach der Jana, sie soll ihre Synchrontrinkkappe mitbringen. Du müßtest übrigens noch den Künstler nachliefern.

 

Und nun zu etwas völlig anderem: Scootopia aus Somerset (GB) kömmt zum Scooterist Meltdown. Das sind die führenden Spezialisten in Sachen Lambretta-Restaurationen sowie Hersteller von Ersatzteilen in Erstausrüsterqualität. Solltet Ihr also Teile oder eine Beratung zum Aufmöbeln Eurer Serie 3, LD, J-Reihe, Vega oder welchem Modell auch immer benötigen, besucht die Jungs an ihrem Stand am Samstag.

 

post-45373-0-44845500-1414780799_thumb.j

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klaus und klaus ist genauso schlimm wie Engländer die mit mieser mp3-qualität den niter ruinieren, gottseidank hatte champ sich samstags erbarmt seine run-Klassiker aus der hintersten ecke seiner plattenkiste rauszuholen und so wenigstens den schluß des niters zu retten. ist allerdings auch subjektiv, weil die Bardame beim Abendbrot uns Sambuca in 02-gläsern ausgeschenkt hat.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ millozu: Den passenden Getränkevorschlag müßtest Du noch nachliefern...

 

@ Stampede: Gab's schon beim letzten Mal. Wir dachten nur, es ist besser, wenn Du keins mehr kriegst.

 

@ Vroni: Alles klar, ich sach der Jana, sie soll ihre Synchrontrinkkappe mitbringen. Du müßtest übrigens noch den Künstler nachliefern.

 

Und nun zu etwas völlig anderem: Scootopia aus Somerset (GB) kömmt zum Scooterist Meltdown. Das sind die führenden Spezialisten in Sachen Lambretta-Restaurationen sowie Hersteller von Ersatzteilen in Erstausrüsterqualität. Solltet Ihr also Teile oder eine Beratung zum Aufmöbeln Eurer Serie 3, LD, J-Reihe, Vega oder welchem Modell auch immer benötigen, besucht die Jungs an ihrem Stand am Samstag.

 

attachicon.gif29472_390614414885_448905_n.jpg

 

He, ich dachte das ist all-inklusive. :-D:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ millozu: Nordisch bei Nature zu Cube Libre, interessante Kombi. Dir ist klar, daß wir dafür noch einen Holstein-Karbik-Floor brauchen?

 

@ Kochi: Irgendwo müssen wir ja sparen, damit Du den Sambuca aus'm Eimer schlürfen kannst -- daher die Engländer mit ihrer Kack-Mucke. Aber wenn das so ist, werden wir trotzdem an richtiger Stelle weiter investieren und den Champ bewährtes, norddeutsches Run-Liedgut der letzten 38 Jahre auflegen lassen.

 

@ Stampede: Da haste wie immer richtig gedacht -- was kriegen ist ebenso inklusive wie nix kriegen. Aber jetzt mal kurz zur Erklärung: Das Wunderland-Personal dachte, die Tagesveranstaltung am Samstag endete um 18.00 h und nicht um 19.00 h, deshalb wurden die Leute von der Theke abgezogen. Nachdem wir das aber richtiggestellt hatten, gabs nach 10-15 Minuten wieder was zu saufen. Ich hoffe, während dieser Zeit ist keiner dehydriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LIVE Northern Soul @ Scooterist Meltdown

 

N'Abend, zum allerersten Mal auf dem Meltdown präsentieren wir Euch eine Northern Soul LIVE-Performance mit zwei außergewöhnlichen Künstlern aus Großbritannien. Bitte heißt Sarah Collins und Chris Moretti herzlich willkommen.

 

Weitere Infos folgen, vorab haben wir allerdings eine kleine Kostprobe für Euch: Sarahs Interpretation von Etta James „Seven Days Fool“.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, Abwechslung. Deshalb schieben wir hier noch ein Stück von Sarah nach, die Dame kann nämlich auch Reggae.

 

So brauchst Du nach dem Frühstück am Sonntag also nur in diesen Thread  zu gehen und kannst das Wochenende rekapitulieren.

 

PS: Damit die Vroni sich wieder erinnern kann, dürften wir in diesem Zusammhang alle DJs bitten, ihre Playlist hier einzufügen? Und alle Anwesenden ihre Gespräche (Witze und Intimes reichen, der Rest ist eh langweilig)?

 

Bearbeitet von Spiritof84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst schon bekannt welche Firmen (IT/GB) vertreten sein werden...wäre schon schick, wenn man z.B. PM/MBD etc. gewinnen könnte :satisfied: ...und sie mögen bitte ihren ganzen T5-Kram mitbringen :-D

Ach und Cuba Libre wäre fein!

Bearbeitet von MarcGT5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marc GT5: Wir können jetzt schon sagen, daß nächstes Jahr mehr britische Händler auf dem Meltdown vertreten sein werden. MB oder PM sind nicht dabei, aber dafür kommt SCK, die haben sämtliche Teile von denen im Programm, auch Teile für die T5. Wenn Du speziell Tuningteile suchst, guck Dir auch mal den LTH-Stand an, insbesondere die neue, automatengeschweißte Auspuffanlage für die linke Seite.

Bearbeitet von Spiritof84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MB oder PM sind nicht dabei,

Schade

aber dafür kommt SCK, die haben sämtliche Teile von denen im Programm, auch Teile für die T5. Wenn Du speziell Tuningteile suchst, guck Dir auch mal den LTH-Stand an, insbesondere die neue, automatengeschweißte Auspuffanlage für die linke Seite.

Danke, kenn ich!

Das Zeug von der Insel, das es hier nicht den Shops gibt, mal zu befingern, wäre halt mal was anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir verstehen Dein Begehr, aber nachdem PM beim ersten Meltdown anwesend war, haben die heutzutage einfach zu viel mit der Vermarktung ihrer Scomadi zu tun. Die ist ja jetzt in Massenproduktion gegangen. Und MB stellen generell nicht aus, nicht mal in GB. Zum Fingern müßtest Du also schon zu deren heiligen Hallen pilgern. Aber wie gesagt, die Teile bekommst Du auch... -- ach, hatten wir ja schon.

 

Generell wird es beim Händlermarkt einige Neuzugänge geben, darunter auch britische, die machen allerdings eher in Lambretta als Vespa. Wer aber beispielsweise interessant für Dich sein könnte, ist das das neugegründete Unternehmen „Flying Classics“ aus Hamburg. Die beiden Eigentümer Helge (der lange Mitarbeiter bei Scooter & Service war) sowie Sven bieten ein ziemlich umfassendes Leistungsangebot in Sachen Tuning und Customizing. Mit anderen Worten, von Gewinde erneuern bis zur Vollrestauration oder Komplettaufbau eines Racers ist alles möglich. Weitere Infos gibt's hier: www.flyingclassics.de.

post-45373-0-41479000-1415561593_thumb.j

Bearbeitet von Spiritof84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......, ist das das neugegründete Unternehmen „Flying Classics“ aus Hamburg. Die beiden Eigentümer Helge (der lange Mitarbeiter bei Scooter & Service war) sowie Sven bieten ein ziemlich umfassendes Leistungsangebot in Sachen Tuning und Customizing....

Ich merk schon ich bin dieses Jahr zu wenig "on the run", witzig was so alles passiert...

 

*Grüße aus´m Büro*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
    • Au je das wird interessant.  Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert.   Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen.   Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe   Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das? 
    • Hatte ich auch mal eine, leider aber  verkauft.   Ein spaßiges ding
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information