Zum Inhalt springen

v50 starke vibrationen in bestimmtem drehzahlbereich.


Empfohlene Beiträge

Ich meine das so das du dann den Fehler eingrenzen kannst. Wenn das Primär samt Getriebe nicht mehr dranhängt beim Probelauf und es dann keine Vibrationen mehr gibt, kannste sicher sein das dein Fehler dort zu finden ist. Sind die Vibrationen trotz des abgekapselten Getriebes immer noch da, weißt du zumindestens das es nicht aus dem Getriebe stammt. Das würde den Fehler eingrenzen auf die Kurbelwellenlager oder das vom Kolben. 

 

Du bist dir aber sicher das die Vibrationen auch vom Motor stammen? Hatte mal einen losen Schriftzug an einen Seitendeckel dran der bei einer gewissen Drehzahl richtig mieß vibriert hat. Eine nicht richtig eingestellte Seitenklappe kann auch richtig krass vibrieren bei zu viel Spiel. Aber das zog sich nicht durch den ganzen Rahmen so wie du das beschrieben hast. Vielleicht kannst du die jemanden zur Hilfe nehmen der die ganze Zeit probiert diese Drehzahl zu simulieren wo es vibriert und du schaust dann mal alle stellen vom Roller an wo du denkst dort könnte es herkommen. Eventuell erspart dir das den ausbau des Motors fürs erste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ nasobem: jep.

@ niceguy: ah OK. Nee kommt 100pro vom Motor. Habs ohne seitenklappe getestet und mal jedes teil was an der Karosse vibrieren könnte festgehalten. Wenn ich im stand meine Beine an die backen drücken vibriert es durch meinen ganzen Körper in besagtem Drehzahlbereich. Wollte ein vid hochladen, aber das kommt nicht ansatzweise so rüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich wirklich mal das Primärzahnrad ausbauen um den Fehler einzugrenzen. Aber wenn das wirklich so heftig vibriert dann kann es ja eigentlich nur vom der Kurbelwelle stammen oder eventuell noch vom Polrad. Ich denke mal du solltest den Motor zerlegen. Und mal eine andere Kurbelwelle probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information