Jump to content
rolli

Original Farben DL 125

Recommended Posts

ich benötige Hilfe bei der Farbgestaltung meiner Lambretta DL 125. Sie soll wieder im O-Lack Türkis werden.

1. gibt es weiter moderne Farbnummern z.b. eine RAL-Nummer für das Türkis? (ausser dem Lechler Code auf Lambretta Club Deutschland hab ich nix gefunden; damit kann mein Lacker aber nix anfangen)

2. waren die schwarzen Zierstreifen und der Tintenklecks in schwarz matt oder in schwarz glänzend?

3. wie ist die Farbnummer für die weißen Anbauteile (Schutzblech, Tank, Airbox,...)?

4. wie ist die Farbnummer für das Silber (zB Felgen, Hauptständer, Gabel,...)?

5. waren die Bremstrommeln silber lackiert oder einfach Alu unbehandelt?

vielen Dank für Antworten!!!

• Like 1

ich benötige Hilfe bei der Farbgestaltung meiner Lambretta DL 125. Sie soll wieder im O-Lack Türkis werden.

1. gibt es weiter moderne Farbnummern z.b. eine RAL-Nummer für das Türkis? (ausser dem Lechler Code auf Lambretta Club Deutschland hab ich nix gefunden; damit kann mein Lacker aber nix anfangen)

Turchese 8016

( Die farbe is eine Uni Lack )

keine Grundierung

oder war es doch weiss??? da bin ich mir nicht sicher

2. waren die schwarzen Zierstreifen und der Tintenklecks in schwarz matt oder in schwarz glänzend?

Seidenmatt, genaue positionierung gibbet online zu finden ( abstaende)

3. wie ist die Farbnummer für die weißen Anbauteile (Schutzblech, Tank, Airbox,...)?

Toolbox, Tank, Luftfilterkasten mit Verbinduyngstueck, Schutzblech hiunten, Zylinderhaube und Luefterradabdeckung in White New 1001M (8059) Glossy type

4. wie ist die Farbnummer für das Silber (zB Felgen, Hauptständer, Gabel,...)?

Alluminio Carter 8081 Felgen Bremstrommeln, Haupstaender, Splashplate, Gabel

5. waren die Bremstrommeln silber lackiert oder einfach Alu unbehandelt?

siehe nummer 4

vielen Dank für Antworten!!!

Sitzbankgestell Schwarz Glaenzend

Edited by Cupracer

Es gibt eine Serie türkis DL mit überlackierten weißen Rahmen ( ev noch anderen Teilen). Das Weiß ist nicht die Grundierung, da wurde ab Werk umlackiert. Da war die türkis Nachfrage ev. Größer als weiß. Kenne mindestens zwei O'Lack DL mit solchen Rahmen. Eine ist garantiert unberührt.

Edited by swissscooter

Sitzbankgestell Schwarz Glaenzend

Stehe vor drei DL Sitzbankrenovierungen.

Schwarz glänzend ist korrekt, ja? An Silme wie auch Giuliari?

War mir nach der ersten nicht mehr sicher - aber die tut ihren Dienst nun längst in Österreich.

Aber die originalen Gestelle glänzen nie. Hat sich das Lackbild in den 40 Jahren so verändert? Die original Gestelle die ich hier habe (von S2bis DL) tuen alles nur nicht glänzen....

Original ab Werk nur fuer den export Markt ( Australien etc) grundfarbe weis mir blauen hauben und Kaskade. ( so gab esbdie tv 200 Ja auch fuer den Export)

Edited by Cupracer