Zum Inhalt springen

SIP Road 2.0 leiser machen


kuhl01

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich fahre momentan eine PX 125 Baujahr 2012 und habe den Auspuff mit Katalysator gegen einen SIP Road 2.0 ersetzt.

Die Vespa zieht nun deutlich besser und bin leistungstechnisch erstmal zufrieden.

 

Problem ist nur dass er für meine Verhältnisse wirklich relativ laut ist und nicht mit dem Originalpot vergleichbar ist, habe 

nun ein wenig Angst vor der Rennleitung, da Eintragen ja mit einem Modell meines Jahrgangs so gut wie unmöglich ist.

 

Gibt es eine Möglichkeit den Auspuff zu dämmen oder so ähnlich?

Kostet das Leistung und wie geht das?

 

Würde mich wirklich über hilfreiche Antworten freuen!

 

Lg Niklas

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hat das schon mal einer probiert? In einem Schweizer rollerforum hat ein User diese Kammer mit Dämmwolle ausgekleidet. könnte manalternativ auch die dämmwolle durch das Endrohr stopfen?

durch das endrohr reinstopfen kannst du es nicht, die dämmwolle würde es wieder rausblasen. die obenerwähnte methode funktioniert gut, einfach grosszügig dämmen und das rörchen nach innen etwas verlängern,ca. 2 cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 6 Monate später...

so ich habe heute meinen siproad mal mit auspuffband umwickelt...das dicke mit 2mm....

und was soll ich sagen....der ton ist sehr viel angenehmer geworden.....ob wirklich leiser weiss

ich nicht, aber definitiv dumpfer resp tiefer im ton was sehr viel unauffaelliger und auch angenehmer ist.

 

am auslass habe ich ihn nun auch richtig dicht mit ner combo aus koladose und auspuff montagepaste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr seid schon schlaumeier.....mir war der sip road auf nem 177er setup jetzt 2 jahre auch nicht zu laut aber 

auf dem 200er mit malossi sport ist er echt laut....und wenn euch das thema nicht interessiert, spart euch doch 

euren sinnbefreiten kommentar und geht weiter :-P

 

tztztz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lautheit ist, naja, subjektiv...

 

Aber sämtliche SIP roads, egal ob 1.0 oder 2.0 werden lauter... basta. Wurde schon mehrmals bestätigt...

 

Beim Mumifizieren des Krümmers hat sich bei mir leider über nur eine Saison hinweg drunter eine arge streusalzinduzierte Korrosionsschicht ergeben, hoffe nun, dassnicht der Krümmer durchkorrodiert... hab sie wieder runter die Mumie... nun kommt mein SIP road nur noch in den Einsatz mit kleinen Zylinder-Bohrungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lautheit ist, naja, subjektiv...

 

Aber sämtliche SIP roads, egal ob 1.0 oder 2.0 werden lauter... basta. Wurde schon mehrmals bestätigt...

 

Beim Mumifizieren des Krümmers hat sich bei mir leider über nur eine Saison hinweg drunter eine arge streusalzinduzierte Korrosionsschicht ergeben, hoffe nun, dassnicht der Krümmer durchkorrodiert... hab sie wieder runter die Mumie... nun kommt mein SIP road nur noch in den Einsatz mit kleinen Zylinder-Bohrungen...

Hat das was gebracht nur den Krümmer wickeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hat es. der sound ist dumpfer geworden. das scheppern hat sich ganz stark reduziert.

subjektiv ist er leiser geworden, was aber natuerlich auch an der tonlage liegen kann, die

sehr viel angenehmer ist.......natuerlich keine extremen wunder. jetzt eventuel noch nen 

silencer hinne druff....dann ist wahrscheinlich gar nicht schlecht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei mir hat die Mumie auch was gebracht... Ich hatte das Thermo-Tec vom SCK genommen, so wie ich das gewickelt hatte, sind ca. 3cm vom Krümmer nicht mumifiziert, ich hatte bei der Box begonnen und mich nach oben gearbeitet...

 

weiss nicht was da Sinn macht, jetzt isses eh wieder runter...

 

Zum Leiser machen, aber auch um Leistung zu tilgen, habe ich einen billigst ESD aufgesteckt, musste mir etwas für die Anbindung und Montage aushecken... mach mal Pics bei gelegenheit. 

 

image_AK-818_1.jpg

 

http://www.scootertuning.ch/Schalldaempfer-AKOA-Carbon-hell-22mm-Anschluss::11739.html

 

Nun hör' ich wieder die anderen Geräusche, die der Motor macht ;-)

Bearbeitet von tbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information