gismo Geschrieben 15. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2014 (bearbeitet) Ich habe mein Polinitronic LÜRA gestern noch einmal aus dem Keller geholt, nachdem ein Freund mit zwei neuen Kurbelwellen zum Testen vorbeigeschaut hat (wir hatten das Thema bei ein oder zwei Bier am Vortag ausgiebig diskutiert ) Folgendes ist uns dabei aufgefallen: 1) Der Konus beim HP4 ist am größeren Teil des Kegelstumpfes größer!2) Der Polinitronicschwung paßt auf den 19er Konus ganz drauf (ist aber wahrscheinlich nur mit einem Sicherungselement (Sprengring, Sägering) wirklich formschlüssig verbunden. Beim 20er Konus (für den diese Zündung laut Verpackung auch ausgelegt war) paßt sie nicht soweit auf den KUWE Konus wie das HP4 LÜRA. Ob das wirklich die Ursache für die schwächere Lichtausbeute ist, kann ich so natürlich auch nicht sagen.... Es ist halt einfach verwunderlich, dass bei der offensichtlich baugleichen VT dieses Problem nicht auftritt. Aber wie schon weiter oben geschrieben, kommen da wahrscheinlich die etwas großzügigeren italienischen Passungstoleranzen zum Tragen... Bearbeitet 15. September 2014 von gismo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 15. September 2014 Teilen Geschrieben 15. September 2014 wie gross der konusdurchmesser am ende ist, ist nicht wichtig - die magnete müssen relativ zum konus entsprechend positioniert sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gismo Geschrieben 15. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2014 ok, ist auch ein Argument Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 15. September 2014 Teilen Geschrieben 15. September 2014 sonne idm grundplatte, sollte sie tatsächlich einen schaden haben, kostet 45 euro. also who cares? mal sollte nur vielleicht nach "zündung morini" suchen und nicht nach "zündgrundplatte vespatronic" http://www.ebay.de/itm/Zuendankerplatte-Zuendung-Lichtmaschine-Morini-50-Motor-Lima-Ankerplatte-D-84mm-/221095782805 Küsschen. ähm die kaputte die hier liegt hat D80mm, die auf ebay D84 - ist also nicht die passende!wo gibts die passende? ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 15. September 2014 Teilen Geschrieben 15. September 2014 (bearbeitet) Motorhead, ich hab was in 79mm gefunden.Ist aber nicht gerade günstig - und passt vermutlich nicht wenn deine 80mm misst:http://www.ebay.at/itm/Lichtmaschine-Anker-50-ccm-Morini-Motor-79mm-SUZUKI-AP-50-AH-50-SEPIA-50-/130902630341 Bearbeitet 15. September 2014 von GUE_ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 15. September 2014 Teilen Geschrieben 15. September 2014 die 79mm sollte passen, polrad innen hat 80mm. benötige ich aber nicht für mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 15. September 2014 Teilen Geschrieben 15. September 2014 (bearbeitet) Dacht ich mir schon das die nicht für dich ist. Bist ja kein besonders großer Vespatronic-Fan. Wie hast du eigentlich das HP4 Polrad auf den Vespatronic-Flügel umgebaut?Den komischen Aussenring abdrehen - an den das Originallüfterrad/Estarterritzel festgemacht ist?Ist die Fläche wo der VT-Flügel aufliegt auch nochmal plan-gedreht - oder geht das ohne?Denke auch gerade über so einen Umbau nach. HP4 Polrad hätte ich noch. Bearbeitet 15. September 2014 von GUE_ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 15. September 2014 Teilen Geschrieben 15. September 2014 Schade, hätte so günstig sein können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 15. September 2014 Teilen Geschrieben 15. September 2014 (bearbeitet) Wie hast du eigentlich das HP4 Polrad auf den Vespatronic-Flügel umgebaut? naja, befestigungshals fürn lüfterkranz abdrehn, löcher für gewinde und die plastiknasen des kranzes einbringen (die dürfen KEIN spiel haben!) und dann klappt das gut....die auflagefläche fürn VT kranz ist nicht plangedreht, aber 1 beilagscheibe zwischen den befestigungsschrauben ist drin damit man das plastik nicht niederbiegt. Bearbeitet 15. September 2014 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 (bearbeitet) naja, befestigungshals fürn lüfterkranz abdrehn, löcher für gewinde und die plastiknasen des kranzes einbringen (die dürfen KEIN spiel haben!) und dann klappt das gut....die auflagefläche fürn VT kranz ist nicht plangedreht, aber 1 beilagscheibe zwischen den befestigungsschrauben ist drin damit man das plastik nicht niederbiegt.eine lustige arbeit ist das :D Bearbeitet 16. September 2014 von mr.mooks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Linus_78 Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben...Hast du das Problem noch?Ich hatte auch das Problem mit dem zu schwachen Licht.Lösung war ganz einfach. Der Spannungsregler war falsch angestöpselt.Das Bild in der Anleitung zeigt nämlich die Sicht auf den Stecker, nicht auf den Regler...!Überprüf das doch mal! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 ganz heißer tipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mianus Geschrieben 5. Mai 2016 Teilen Geschrieben 5. Mai 2016 Sorry das ich den Thread wieder hochhol aber ich hab auch die Probleme mit dem Licht bzw. mit Spannungsversorgung bei der Polinitronic. Licht läuft soweit (wenn auch nicht gerade hell), aber die Hupe bekommt er garnicht zum laufen und der Siptacho läuft auch nur auf halbmast -> läuchtet zwar aber wird erst betriebsbereit sobald ich über 1600U/min komm. Ist das wirklich normal bei der Zündung oder kann der Hund bei der Anschließerei begraben sein, angschlossen hab ich nach Anleitung. Gibts da irgendeine Lösung zu der Problematik? Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mianus Geschrieben 17. Mai 2016 Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 Um die schwache Licht Ausbeute zu kompensieren würd ich gern ne Batterie mit einbinden! Jetzt bin ich ein bißchen verunsichert bzgl Anschluss, in der Beschreibung gibts einmal "Charge" und "Batterie"! Wo muss ich denn die Batterie anschließen? Schon mal danke im voraus! Mfg Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. Mai 2016 Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 @ BATTERY Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mianus Geschrieben 17. Mai 2016 Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 Danke Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mianus Geschrieben 19. Mai 2016 Teilen Geschrieben 19. Mai 2016 Ich schreib das jetzt nochmal für die Nachwelt. Hatte jetzt eine Batterie bzw. einen Akku miteingebunden wegen der schlechten Lichtausbeute, bei der Durchmesserei ist mir dann aber ein Massefehleraufgefallen. Hab dann mal meine Anleitung die bei der Polinitronic dabei mit der aus dem Inet verglichen und festgestellt das da die Anschluss-Zeichnung unterschiedlich ist, anscheinend schaut mal einmal von vorne auf den Stecker und einmal von hinten! Ich hab dann nach der Anleitung aus dem Inet angeschlossen wo man von hinten auf den Stecker schaut und TADA Licht ist da, Hupe funzt, Blinker funzen, und auch der Siptacho. Wenn alles gleichzeitig am werkeln ist, sprich Hupe, Blinker, Licht und Tacho geht das Licht in die Knie aber auch nur merklich aber ansonsten leuchtets einwandfrei! Hier einmal die Anleitung die bei der Polinitronic dabei war -> ich hab von hinten auf den Stecker geschaut und angeschlossen und das war FALSCH!!!! Und hier die Anleitung ausm Inet: Wenn man von hinten auf den Stecker schaut und so anschließt dann sollte alles funzen! Mfg Flo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tijuana Taxi Geschrieben 23. August 2018 Teilen Geschrieben 23. August 2018 Am 19.5.2016 um 22:32 schrieb Mianus: Ich schreib das jetzt nochmal für die Nachwelt. Hatte jetzt eine Batterie bzw. einen Akku miteingebunden wegen der schlechten Lichtausbeute, bei der Durchmesserei ist mir dann aber ein Massefehleraufgefallen. Hab dann mal meine Anleitung die bei der Polinitronic dabei mit der aus dem Inet verglichen und festgestellt das da die Anschluss-Zeichnung unterschiedlich ist, anscheinend schaut mal einmal von vorne auf den Stecker und einmal von hinten! Ich hab dann nach der Anleitung aus dem Inet angeschlossen wo man von hinten auf den Stecker schaut und TADA Licht ist da, Hupe funzt, Blinker funzen, und auch der Siptacho. Wenn alles gleichzeitig am werkeln ist, sprich Hupe, Blinker, Licht und Tacho geht das Licht in die Knie aber auch nur merklich aber ansonsten leuchtets einwandfrei! Hier einmal die Anleitung die bei der Polinitronic dabei war -> ich hab von hinten auf den Stecker geschaut und angeschlossen und das war FALSCH!!!! Und hier die Anleitung ausm Inet: Wenn man von hinten auf den Stecker schaut und so anschließt dann sollte alles funzen! Mfg Flo ja, vielleicht hilft das mal irgendjemand: hängt man den Anschluss für die Batterie ans Bordnetz hat man kaum Licht -> andersrum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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