Zum Inhalt springen

Bester Pott für PK mit Polini 133 ohne Rahmenmodifikation!


Empfohlene Beiträge

Passt jetzt nicht gerade zu deiner Frage, aber ich denke du willst den Rahmen nicht beschneiden. Welchen ASS und welchen 30er Vergaser willst du im PKs-Rahmen fahren? Da kann es gleich mal sein, dass der Vergaser unten am Blech ansteht. Sogar wenn man noch gar nicht oben sitzt!

Ich habe gelesen, das es einen von Basti MRP geben soll, der bei PK hast, hab aber noch nichts gefunden, ihn aber bereits angeschrieben. Soll ein PHBH vergaser sein, dafür habe ich alles liegen und kenne mich mit aus.

Wegen eines Ansaugstutzen bin ich auch für Vorschläge offen.

 

Stefan, da gab es irgendwo einen Test mit den ganzen auspuffanlagen auf 133er Polini. Glaube matzmann war da involviert.

Aus dem Kopf hatte da der Proma links die Nase vorn.

 

Gruss nach Vienna.

Mich interessiert aber der Rechtsausleger, und ob die Vergleichbar sind ist nirgends wirklich belegt.

 

Ich bin jetz zwichen zeitlich mal den mdm mari auf pk 125 XL2 mit 133er polini gefahren.

Der geht ab wie Hölle im vergleich zur polini Banane ist das ne ganz andere wellt.

Und der Auspuff test den du eventuell meinst.

http://www.down-and-forward.de/auspuffanlagen.html

Welchen MDM genau hast Du, hast Du mal ein Foto? Und was für eine Charakteristik hat der, braucht welche Steuerzeiten? "Geht ab wie Hölle" ist jetzt eher wenig aussagekräftig  :-D

 

Vielen Dank!

 

Interessanter Test den ich noch nicht kannte, aber super. Der Zirri hat mir auf dem Malossi ja früher auch gut gefallen, ob das jetzt das richtige wäre?

Diese MDM Geschichte gefällt mir, muss ich mehr erforschen...Italienisch wäre da hilfreich :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 30er Ansaugstutzen von MR-Parts passen super durchs Rahmenloch, jedoch steht da ein VHSA zB am Blech an. die Polini Ansaugstutzen sollten etwas steiler durchs Rahmenloch gehen, also mit denen sollt ein PWK ohne zu schnippeln passen.

Polini hat ein Drehschieberstutzen?

VHSA, meine ich zumindest, ist aber noch größer als der PHBP!?

Am Rahmenloch würde ich auch schnippeln, wenn es hilft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gelesen, das es einen von Basti MRP geben soll, der bei PK hast, hab aber noch nichts gefunden, ihn aber bereits angeschrieben. Soll ein PHBH vergaser sein, dafür habe ich alles liegen und kenne mich mit aus.

Wegen eines Ansaugstutzen bin ich auch für Vorschläge offen.

 

Mich interessiert aber der Rechtsausleger, und ob die Vergleichbar sind ist nirgends wirklich belegt.

 

Welchen MDM genau hast Du, hast Du mal ein Foto? Und was für eine Charakteristik hat der, braucht welche Steuerzeiten? "Geht ab wie Hölle" ist jetzt eher wenig aussagekräftig  :-D

 

Vielen Dank!

 

Interessanter Test den ich noch nicht kannte, aber super. Der Zirri hat mir auf dem Malossi ja früher auch gut gefallen, ob das jetzt das richtige wäre?

Diese MDM Geschichte gefällt mir, muss ich mehr erforschen...Italienisch wäre da hilfreich :-D

http://www.germanscooterforum.de/topic/272790-vespa-pk5080125s-wo-sind-die-alle-zeigt-sie-uns/page-49#entry1068242480

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 4 Wochen später...

vielleicht paßt ja meine Frage hier rein: 

ich suche einen Auspuff für die Vespa (PK 125S Elestart Polini 133 sonst original), der TROTZ Reserverradhalterung paßt ? Würde ja auch zur ETS Banane greifen, aber bin mir nicht sicher, ob da nicht die Reserveradhalterung im Weg ist :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich jetzt mal wiedersprechen. Der Sito+ für PK50, der ja von den Maßen dem XL2 Teil entsprechen soll, der passte unmöglich unter meine PK S 1985. Hingegen bei einer 86er PK SS, die angeblich den gleichen Rahmen hat, passte das Teil ohne Probleme. Bei gleichem Motor wohlgemerkt. Problem war bei der einen PK das Blech unter dem Vergaser, da ging er immer an.

Keine Ahnung ob das Pech, Sito Qualität oder ein wirkliches Problem mit Rahmenunterschieden war.

Bearbeitet von uLuxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meiner BJ 85 hat der originale gepasst.
ich würde das anstosen jetzt mal den sito toleranzen zuordnen.

grade eingefallen vor 8 wochen hab ich noch mal eine originalen 50 xl2 topf auf ne pk S geschraubt weis aber grad nicht das BJ.
hat auch problemlos gepasst

 

noch ein nachtrag.
bei meiner ersten xl2 hatt der originalauspuff auch am ramen angelegen


 

Bearbeitet von seb.d.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information