PXler Geschrieben 5. Juni 2016 Teilen Geschrieben 5. Juni 2016 da muß bewegung in der verbindung vorhanden gewesen sein, die dann temperatur erzeugt hat. hatte ich mal mit einer largeframekupplung, wo das zahnrad nicht zum kupplungskorb fluchtete Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 5. Juni 2016 Teilen Geschrieben 5. Juni 2016 ich hab beim allererstenmal aufbauen genau drauf geschaut, wie der neue gp1 innenkorb auf die neue faio-nebenwelle passt. die konen sind richtig gut, in der hand, zu einander gesessen. beim ersten einbau, sauber entfettet. 80nm anzug, mit 5centstück als blockierer. eine Zigarette und ein Schluck Bier .... Abzieher drauf, ... sein sattes Klock mit dem drehmomentschlüssel in die andere Richtung. Endmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 5. Juni 2016 Teilen Geschrieben 5. Juni 2016 es müssen aber kräfte auftreten, die eine temperatur durch reibung erzeugen, um ein verschweißen zu ermöglichen. vielleicht war es ja auch das schottische 5cent stück. ich benutze immer 50cent und damit gabs noch keine probleme 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 5. Juni 2016 Teilen Geschrieben 5. Juni 2016 vor 1 Stunde schrieb richosburli: warum passiert sowas? Konus Verbindung hat nicht gehalten und dann schön reibverschweisst. Da hast noch Glück gehabt, bei mir war die Kulu satt mit der neuen Nebenwelle verschweißt. Hatte alles versucht aber ich kam nicht drum herum alles runter zu flexen Ich hatte den Rennauspuff starr, ohne Dämpfung an die Motorschwinge geschraubt was übelste Vibrationen erzeugte wodurch der Gang im Stand bei Vollgas reingesprungen ist. Der Roller stand dabei festgezurrt auf dem Prüfstand. Bei dem Knall hat es mich gewundert das kein Schiss in meiner Unterbux gelandet ist. Da war ich selber schuld. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 5. Juni 2016 Teilen Geschrieben 5. Juni 2016 so wegen grusel-Kabinett : (faio hauptwelle, eh die von obigen Motor, gezoomtes ursprungsfoto) die lauffläche der Faiohauptwelle im Lager limaseitig: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 5. Juni 2016 Teilen Geschrieben 5. Juni 2016 Pitting/Laufspuren auf dem kleinen Lagerzapfen der Hauptwelle kommen oft durch eine mangelhafte Oberflächengüte oder durch einen abrasiven Abtrag durch kleine Fremdkörper oder ungünstige Reibpaarung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 5. Juni 2016 Teilen Geschrieben 5. Juni 2016 die faio hauptwelle hat aud 180grad das genannte pitting. die restlichen 180grad am stummel sind sauber..... wohl zu weich. am ende des tages: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 5. Juni 2016 Teilen Geschrieben 5. Juni 2016 Das hat mein GPone Innenkorb auch an der Stelle Vielleicht sollte man auch im Normalfall die Abziehergewinde nicht übermäßig strapazieren, sondern immer so Vorgehen wie Helmut das beschrieben hat... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 5. Juni 2016 Teilen Geschrieben 5. Juni 2016 so wie helmut beschrieben hat..... ich hab gestern auch die, .... prellschläge sitzen lassen. war nicht. heute, ich hab dem stephan die verklopfte prägung an der m12 abzieherschraube gezeigt...... es war wie es war beschrieben war es ist am ende des tages eh ok. hat gehalten, aber 24h zuera 2017 stehen wieder an. was besser machen? motor geht wieder zusammen, nur neue wellendichtring, bremsankerplatte und lima-Hälfte. motor wird noch 10h magny chours halten. muss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 5. Juni 2016 Teilen Geschrieben 5. Juni 2016 vor 19 Minuten schrieb Tim Ey: Vielleicht sollte man auch im Normalfall die Abziehergewinde nicht übermäßig strapazieren, sondern immer so Vorgehen wie Helmut das beschrieben hat... eh, deswegen ha bich eh gefragt. eine Verbesserung einfließen zu lassen, ist ja nicht verkehrt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 5. Juni 2016 Teilen Geschrieben 5. Juni 2016 Loctite 648 zwischen Konus und Korb hat bei uns geholfen, aber ohne Temperatur geht dann gar nix mehr ab! Ich hab mir im übrigen dafür eine Hülse/ Ring gedreht, den ich statt der Andruckplatte reinstecke, so kann ich auf den Konus brennen ohne gleich die Kupplungsbeläge zu grillen .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 6. Juni 2016 Teilen Geschrieben 6. Juni 2016 (bearbeitet) wieviel ist die lauffläche der nadelbüchse eingelaufen? auf dem letzten bild sieht das schon nach nem zehntel aus? nebenbei verträgt die faio verschraubung dank feingewinde ganz gut gewalt. bevor da wieder was durchgeht... Bearbeitet 6. Juni 2016 von chup5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 6. Juni 2016 Teilen Geschrieben 6. Juni 2016 Na, da haben wir ja doch so einiges kaputt gespielt - wahrscheinlich weil Albert nicht gekuppelt hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mampfi28 Geschrieben 6. Juni 2016 Teilen Geschrieben 6. Juni 2016 Hatte das selbe Problem bei einer Zirri Nebenwelle, wurde dann auf eine Originale Nebenwelle gewechselt den Kupplungskorb sauber nachgearbeitet und seit dem läuft Sie ohne Probleme! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 6. Juni 2016 Teilen Geschrieben 6. Juni 2016 Bei der Montage den Kupplungskorb immer vorher etwas anwärmen, dann sitzt der auch von Haus aus gleich etwas strammer am Konus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 9. Juni 2016 Teilen Geschrieben 9. Juni 2016 Das mit dem Sitz der Hauptwelle ist eine der Nebeneffekte eine zu harten Oberfläche , sie wird spröde . das passt ziemlich gut zu den Messergebnissen aus dem Getriebe Topic ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 12. Juni 2016 Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 Wo finde ich denn die Messergebnisse aus dem Getriebe Topic ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 20. Juni 2016 Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 Gibt es momentan noch jemanden, über den man hier im GSF Faio-Teile beziehen kann und nicht auf die nächste Produktionscharge warten muss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin F.81 Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 Wie lange wartet ihr eigentlich so auf ne Bestellung bei Faio zb. für ein komplett Getriebe ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 Eine große Charge wurde zu tief gehärtet und ist in den Müll gewandert (nicht wie bei DRT) Im Juli sollten eine sehr große Menge kommen und Hannes ist bis über beide Ohren mit Arbeit voll warte selber auf Teile Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin F.81 Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 Ah Ok, Danke mal für die Info!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 vor 4 Stunden schrieb weellee: Eine große Charge wurde zu tief gehärtet und ist in den Müll gewandert (nicht wie bei DRT) Sieht man ja gut im Post: 215 wo flasch gehärtet hingegangen sind... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 vor 38 Minuten schrieb Uncle Tom: Sieht man ja gut im Post: 215 wo flasch gehärtet hingegangen sind... Nee. Das Phänomen gab es nicht nur in Österreich. Leider. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 28. Juni 2016 Teilen Geschrieben 28. Juni 2016 Am 12. Juni 2016 um 18:20 schrieb turtleharry: Wo finde ich denn die Messergebnisse aus dem Getriebe Topic ? hier drin stehen die Ergebnisse und noch ein paar andere interessante Sachen ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 5. Juli 2016 Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 (bearbeitet) Hart kann ich bestätigen, deswegen spröde/brüchig aber nicht! Das Ritzel hier hat dieses Jahr in Zuera ein Stück Außenkorb einer Hartz 4 gefressen. Der (auch gehärtete) Korb hat glatt verloren. Das Ritzel ist nicht gebrochen, sondern hat "nur" einen verbogenen Zahn. Bearbeitet 5. Juli 2016 von karoo 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 5. Juli 2016 Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 Uargh! Ist das Gehäuse noch ganz? Das sieht nach fies erhöhtem Achsabstand aus :-O Der Korb ist nitriert, vermutlich nicht klassisch gehärtet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 Ja schön ist anders , kannst mir die Räder ja mal schicken da lass ich mal eine Gefügeuntersuchung machen falls du sie nichtmehr brauchst ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 Das Gehäuse sieht erstmal gut aus. Ich habe aber nicht die Mittel, die Lagersitze richtig zu messen. Kurbelwellenstumpf könnte verbogen sein, außerdem wurden die Lager beschädigt und die Nebenwelle hat Nadelabdrücke (Primär ist komplett nadelgelagert). Da hat sich gar nichts mehr gedreht. Einmal in die Vollgen gegriffen. Mal schauen, wie es mit den Teilen weitergeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 10. Juli 2016 Teilen Geschrieben 10. Juli 2016 Am 6. Juli 2016 um 00:31 schrieb karoo: Hart kann ich bestätigen, deswegen spröde/brüchig aber nicht! Das Ritzel hier hat dieses Jahr in Zuera ein Stück Außenkorb einer Hartz 4 gefressen. Der (auch gehärtete) Korb hat glatt verloren. Das Ritzel ist nicht gebrochen, sondern hat "nur" einen verbogenen Zahn. Die Körbe sind mir auch 2 von 2mal gebrochen. Das letzte mal beim Flugplatzblasen mit 150kmh in Ulm Hoffe da ist nix gröberes futsch.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nevermind101 Geschrieben 14. Juli 2016 Teilen Geschrieben 14. Juli 2016 hallo :) kurze frage : weis irgndwer wann die nächste lieferung kommt oder hat jemand zufällig ein 64 primärset zu verkaufen ? Lg 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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