Jump to content
Motorhead

Vergaser Smartcarb (Jetless)

Recommended Posts

vor 2 Stunden hat Das O folgendes von sich gegeben:

Was war denn dein Beweggrund den Smartcarb zu verkaufen?

Irgendwas scheint dich ja missmutig gestimmt zu haben.

Ein Ausfall von einem anderen Motor war der Beweggrund. Sprich Prioritäten haben sich damals verschoben. 

Missmutig nö. Im Gegenteil.

Hat was mit Neugier zu tun ob sich die erhoffte Laufkultur, Handhabung etc. auch auf die Realität übertragen lässt.

Ich finde da ging bisher nich wirklich viel vorwärts. 

vor 2 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

was wiederspricht sich? Das ich noch keine Zeit hatte das Ding mal Vollgas zu prügeln? 

im teillast Bereich läuft es bestens. 

und meine Güte muss man hier sich rechtfertigen was man mit sein Geld macht. 

kann euch hatern doch egal sein. Ignoriert das topic und fertig 

"Läuft super aber Vollgas steht noch aus" is halt irgendwie keine Aussage ob das Ding jetzt gut läuft oder nicht.

Mich interessiert einfach ob jemand mal weiter gekommen is. Ohne da nur mit Gaserpostion und Klickerei rumzuhühnern. 

• Like 1

vor 4 Stunden hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

Gespannt wann du zurück baust:cheers:

Gar nicht... warum auch? Läuft bestens und ich sehe bis jetzt gar keinen Grund zurück zu rüsten.

Ich frage mich auch was dieses andauernde Rumgemoser von Dir im GSF soll. Es klingt immer als hättest Du die Weisheit mit Löffeln gefressen und würdest dich über alles andere erheben.

Bis jetzt hab ich aber wenig bis nix von Dir gesehen das dich irgendwie von 0815 abheben und dich in irgendeinen Olymp befördern könnte.

Hier geht es um Smartcarbs! Nicht darum zu begründen warum Smartcarb und nicht lieber PWK/PWM/TMX/VHSX...

Spar Dir deine nervigen Kommentare in Topics die Dinge behandeln die dich eh nicht interessieren.

Edited by Das O
  • Thanks 2

vor 16 Minuten hat maxo folgendes von sich gegeben:

Ein Ausfall von einem anderen Motor war der Beweggrund. Sprich Prioritäten haben sich damals verschoben. 

Missmutig nö. Im Gegenteil.

Hat was mit Neugier zu tun ob sich die erhoffte Laufkultur, Handhabung etc. auch auf die Realität übertragen lässt.

Ich finde da ging bisher nich wirklich viel vorwärts. 

"Läuft super aber Vollgas steht noch aus" is halt irgendwie keine Aussage ob das Ding jetzt gut läuft oder nicht.

Mich interessiert einfach ob jemand mal weiter gekommen is. Ohne da nur mit Gaserpostion und Klickerei rumzuhühnern. 

Ah ok!

Für mich klang das eher so als wärst Du mit dem SC nicht zufrieden gewesen.

Ich bin vollends zufrieden. Die Motoren laufen wirklich sehr ruhig und entspannt ohne irgendeine nervige Nebenwirkung.

Auch Vollgas zieht es mir keine Schwimmerkammer leer o.ä.

Der 40er war allerdings zu groß für meinen gemachten M200. Da passierte auf den letzten Milimeter Schieberöffnung nichts mehr. Spritverbrauch lag hingegen fast 1,5L höher als mit dem 38er.

Also Wechsel zurück zum 38er :thumbsup:

PS: Sobald ein 28er verfügbar wird würde ich den auch noch gerne kaufen und testen.

Ich bin gespannt welche Änderungen schlussendlich bei der neuen Serie implementiert werden :satisfied:

Edited by Das O
  • Like 1

Sollte mein 28er nicht gut zum laufen zu bekommen sein, wovon ich nicht ausgehe liegt hier noch ein Notfall PHBH 30. 

vor 23 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

ich bin gerade dabei eine excel Tabelle zu erstellen um mal eine Auflistung für Klicks, rod, Grösse, Membran oder DS auf welchen Zylinder zu erstellen. Es wird sicherlich etwas schwierig werden  bei der Vielfalt an einer verschiedenen Motoren die es gibt. Aber dafür brauch ich erstmal zahlen, Daten Fakten. 

ähnlich macht es SC auch. 

also wenn ihr  eure Daten rausrücken würdet um diese zu der Allgemeinheit zu Verfügung stellt dann Bau ich mal eine Tabelle. Die ich dann jedem zu Verfügung stelle und immer weiter angepasst werden kann. 

Schickt mir doch bitte eure Daten 

jeder Größe hat eine eigene Spalte 

9467D9D2-F851-4E1C-BDC8-A56C48237781.thumb.png.6f924344f1916533c7e987644624aab7.png

vor 8 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

9467D9D2-F851-4E1C-BDC8-A56C48237781.thumb.png.6f924344f1916533c7e987644624aab7.png

Du solltest ggf. noch den Motortyp - also Smallframe / Largeframe + Gehäusetyp (Original, Malle, Quattrini...) aufnehmen.

Und ne Spalte mit dem Auspuff wäre vermutlich auch noch sinnvoll.

vor 21 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Du solltest ggf. noch den Motortyp - also Smallframe / Largeframe + Gehäusetyp (Original, Malle, Quattrini...) aufnehmen.

weiter gehts Motorgehäuse unterscheidet sich im groben doch nur zwischen DS und Membran.

Auspuff hab ich hinzugefügt  sowie final und Bemerkung 

wo kann ich die Tabelle hochladen damit jeder Zugriff hat und eventuell seine Daten selbst eintragen kann

A374E809-8719-47E4-A9A3-EDCF0EB169F9.png

vor 30 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

vor 2 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

weiter gehts Motorgehäuse unterscheidet sich im groben doch nur zwischen DS und Membran.

Auspuff hab ich hinzugefügt  sowie final und Bemerkung 

wo kann ich die Tabelle hochladen damit jeder Zugriff hat und eventuell seine Daten selbst eintragen kann

A374E809-8719-47E4-A9A3-EDCF0EB169F9.png

Statt “Motor“ fände ich “Zylinder“ passender und eine Unterscheidung per zusätzlicher Spalte, ob dieser bearbeitet wurde. Zudem wäre der Hub ggf. noch interessant. Anstatt die Zellen farblich zu markieren wäre ein “x“ vermutlich hilfreicher um die Liste später einfacher filtern zu können. Just my two Cents...

vor 8 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

geändert 

Daten wären mal gut EEAAA777-4F06-48F7-B51F-F2FCA1D3EC4D.thumb.png.b60b53581a5e8da59b9a526576e2c397.png

Top!

Meine Daten kommen sobald der Motor abgestimmt ist, der Roller ist noch im Aufbau.

Gibt es eigentlich schon Erfahrungen in Richtung Verbrauch, Blowback und Lambda?

Hat schon wer belastbare Vergleiche zum Verbrauch machen können? Verbessert oder verschlimmert sich der Blowback und wie sehen die Lambdawerte aus? 

vor 33 Minuten hat Kölner folgendes von sich gegeben:

Top!

Meine Daten kommen sobald der Motor abgestimmt ist, der Roller ist noch im Aufbau.

dito 

Da bin ich natürlich auch bei! Muss nur noch eben gesund werden, dann kann ich die restlichen Arbeiten erledigen und dann hoffentlich endlich mal fahren. Gebrochene Wirbelsäule nervt...