Zum Inhalt springen

Vergaser Smartcarb (Jetless)


Motorhead

Empfohlene Beiträge

Mich reizt das Dingens ja schon auch extrem.

Was mir auf der Zeichnung mit dem Dimensionen aufgefallen ist:

Der Venturi scheint beim Smartcarb im Verhältnis zur Unterkante weiter oben angebracht zu sein als beim Keihin.

Wäre schön wenn mir jemand das eingezeichnete Maß am 25/28er mitteilen könnte um beurteilen zu können ob er Platz hat.

smartcarbdimensions_LI.jpg.27296091094e146fa63b2ee787738e31.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nachdem jetzt doch einige leute gern ein bild von meiner eigenbau zugumlenkung sehen wollten, poste ich jetzt mal eins. hatte zuvor einen von mir entworfenen deckel modifiziert dass er auf den smartcarb passt, der war aber recht wuchtig und deshalb nicht schön drehbar. habe dann mal nen gravedigger deckel von nem kumpel befingern dürfen und der war von der konstruktion um einiges schlanker. hab den dann also im cad so umgemodelt, das er auf den smartcarb (36) passt. ist jetzt vorne ca 200° drehbar und baut flacher als das einstellrad. der untere teller wird mit einer selbstgedrehten (die lieferung aus china findet zwischen dem 22.04 und dem 15.08.2040 statt) m6x0,75 schraube gehalten. die is hohl, da läuft dann auch der zug durch.

bevor fragen kommen, ich kann keine nachfertigen. habe nur meinen und den prototypen gemacht, mehr kann ich auf arbeit nicht nebenher machen. zudem ist es halt eine gravedigger konstruktion die ich nicht kommerziel kopieren werde. falls gravie interesse an den cad daten hat, gebe ich die gerne raus. es ist aber auch keine grossartige modifikation, ich denke anhand von bildern sollte er wissen worum es geht.

DSC_2994.thumb.JPG.c529bdf587b08d9af2af33616476b6ff.JPG

Bearbeitet von Cpt.Howdy
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt stp is vorhanden. 

wie gross is denn diese vertiefung um den zug beim 28er? beim 36 ist der durchmesser 16 und das ist damit auch der maximal mögliche umfang der umlenkung.

man braucht dazu wie gesagt eine schraube mit M6x0.75 gewinde, am besten inbus und hohlgebohrt. ausser man schneidet ein m6 gewinde in den deckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information