Zum Inhalt springen

Vergaser Smartcarb (Jetless)


Motorhead

Empfohlene Beiträge

So ich bin mir noch unsicher ob ich damit zufrieden bin oder noch etwas anderes her muss. 
Habe heute den MMW DS Ansauger und einen Scootrs mit spacer auf meinem Malossi Gehäuse und SC28 verglichen.

 

Bei beiden Ansaugern kann er relativ gerade stehen und liegt um einen Mü nicht auf der Hutze auf wenn man alles anzieht. 
Oben die einstellschraube für die clicks steht beim einfedern klar an, das finde ich kacke. 
Habe die Züge noch nicht fertig, sitzt die tiefer wenn sie eingerastet ist? 
 

würde wirklich sehr sehr gerne einen MMW Deckel verbauen aber der scheint für Geld und gute Worte nicht zu bekommen zu sein. 
 

Was meinen die anderen 28er Fahrer, sitzt der so ausreichend gerade? Und Hängt er hoch genug? 
Oben wegen der Schraube kann ich ja noch am Rahmen bei aber unten wird’s schwierig. 
Ich werde die Tage nochmal einen MRP Ansauger testen… 

 

MMW: 

 

65F0EAD1-3107-49DB-9B96-82FD2582EC58.thumb.jpeg.c370c97025fe0dd53a408ae1660bbbc3.jpeg3AF5CAE4-4995-4069-83DB-7715FC14F54B.thumb.jpeg.c3aef8b71228dc493215c1350d943f54.jpegC8330D96-509B-494A-9403-DBE5C1128D4F.thumb.jpeg.29fb443be0f102ead38035e771b32ca4.jpeg
 

ScootRS:

 

D6E3F257-D31F-4853-AFB9-C5B60B2B747F.thumb.jpeg.d154e8da6028c25930b2695f3f004d47.jpeg3B1E4074-2BFF-446E-BAE6-61B76680BD57.thumb.jpeg.06e8e22c5f94678764c982bf61203e91.jpeg6D7424CD-7ECA-48D5-822C-5B7AD96E7669.thumb.jpeg.82f1122e935ad2b4cd3173bbe344970b.jpeg
 

 

Den Aufpreis kann man sich in diesem Vergleich wohl sparen, ich finde dass er mit dem Scootrs sogar fast besser sitzt 

 

Edit sagt noch: ist ne px Lusso 

 

Achso und falls das ne Rolle spielt das ist ein relativ alter aus der ersten Serie meine ich. Weiß jemand wo der Unterschied zum SC2 besteht?

 

5A9EABAC-CEE4-495A-878E-6E5489F66096.thumb.jpeg.80d54997e097c4f3751d662034e66425.jpeg

Bearbeitet von nlz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mache mir da jetzt bei dem originalen balg erstmal keine sorgen, wie bei keinem vergaser...

zur not könnte noch ein dumbo drauf, aber den halte ich für überbewertet 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus, du hast nicht zufällig noch eine übrig? 
 

und wo ich das gerade sehe ich habe mir auch den mrp Adapter für den Rüssel vorne gekauft aber an meinen SC passt der in keinster weise? 
Höchstens schief und krumm mit biegen und brechen und würde dann Luft Einlass oben für die Druck Regulierung verdecken :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe keine mehr übrig hab nur eine zum Testen rausgelassen, fahre die zusätzlich zu der MRP Platte... werde kommende Woche das Maß von beiden zusammen nehmen und eine rauslassen, so liegt der Sc auch nicht unten auf der Haube auf. Den Dumbo fahre ich nicht mehr, aber der Adapter hat bei mir wunderbar gepasst. .. Hab jetzt aber einen Marchald Filter drauf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben:

Ja irgendwie so, muss mir mal nen dickeren spacer bauen 

36er SC2 kpl. gerade in alle richtungen… :-D wurde ebenfalls über einen keiladapter für mmw2 erreicht. 

7DD7A954-21FC-4860-AF18-CD1FA2DA2044.jpeg

CC0CC904-100D-4046-A9EC-29EEFE7A8AE9.jpeg

E342EE55-5589-42D4-82B4-88D1E988085D.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Der Deckel ist super :-D

Der Deckel schon aber der SC kann nix, ist geschichte bei mir, bin wieder auf mikuni zurück, der funktioniert einwandfrei… :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Schon schräg irgendwie... 

ja… 

der gaser hat mich nerven gekostet… :-D hatte sogar falschluft für das nicht funktionieren vermutet, motor abgedrückt - alles dicht… :whistling: ich habe das überlaufen nie weggebracht und auch die grndeinstellung mit den 1,8 mm vom schieber funktionierte auch net usw…. :wallbash:

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.5.2021 um 11:49 hat Silan53 folgendes von sich gegeben:

Habe keine mehr übrig hab nur eine zum Testen rausgelassen, fahre die zusätzlich zu der MRP Platte... werde kommende Woche das Maß von beiden zusammen nehmen und eine rauslassen, so liegt der Sc auch nicht unten auf der Haube auf. Den Dumbo fahre ich nicht mehr, aber der Adapter hat bei mir wunderbar gepasst. .. Hab jetzt aber einen Marchald Filter drauf. 


Wegen mrp Adapter, keine Chance. Liegt auch nicht richtig auf am vergaser, nur wackelig eierig 

 

254D8BAD-C94D-4199-A3E3-934EDFA59534.thumb.jpeg.0dbff03e9f67eace3273ea8f20b7af62.jpegAB16885A-E4A2-488A-8836-0D2F9F7CF173.thumb.jpeg.3c009d9acd135999e39935dfd7a3162f.jpegF382413E-DE10-413E-99A5-741AF35B0B22.thumb.jpeg.caa2249682a9cb831ec964e3d144dfac.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.5.2021 um 20:16 hat HD221 folgendes von sich gegeben:

ja… 

der gaser hat mich nerven gekostet… :-D hatte sogar falschluft für das nicht funktionieren vermutet, motor abgedrückt - alles dicht… :whistling: ich habe das überlaufen nie weggebracht und auch die grndeinstellung mit den 1,8 mm vom schieber funktionierte auch net usw…. :wallbash:

Was passte mit dem Schieber nicht ?? Viertakten im 1/4 Gas Bereich ?? Wie hast du eingestellt dass es passend ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 1.5.2021 um 10:26 hat Silan53 folgendes von sich gegeben:

Habe mir eine Keilförmige Platte gefertigt um so nen Vergaser maximal gerade zu bekommen in Kombination mit MRP Membran Ansaugung 

309F4405-F764-4678-B565-6A3BFDA1FA1C.jpeg

927E8FC2-D60B-4FD2-A5C4-55CF585F26D2.jpeg

Hi.

Könnte mir jemand bitte so eine Keilförmige Platte gegen Bezahlung drucken?. Ich habe habe einen MRP Ansaugstutzen auf Drehschieber.

Dank im voraus.

L.G. Alex 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten hat HarleyVespa folgendes von sich gegeben:

Hi.

Könnte mir jemand bitte so eine Keilförmige Platte gegen Bezahlung drucken?. Ich habe habe einen MRP Ansaugstutzen auf Drehschieber.

Dank im voraus.

L.G. Alex 

Frag doch mal beim abtreter hier im forum. 
Im dienstleistungsbereich findest du den. Macht unter anderem ansauggummis nach mass.

der kann sowas bestimmt drucken.

gruss

 

 

Bearbeitet von bernd82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

Ich habe heute einen SC28 auf meinen Motor geschnallt. Der Schwimmerstand ist so eingestellt dass er nicht überläuft aber wenn ich ihn ca 1mm in Richtung „mehr Sprit“ einstelle, dann läuft er über. 
der Smartcarb war heute immer zu fett mit EQ26. 
Den Gasschieber habe ich penibel eingestellt laut Anleitung.

 

Meint ihr es liegt am Schwimmerstand?

 

Ich wollte den nicht zu niedrig wählen. Der Vergaser steht etwas schief weil er sonst mit Scoot RS und 1cm Adapterplatte am Zylinder ansteht. Darum habe ich den Schwimmerstand nicht nach Manual eingestellt. 
 

Sollte ich das trotzdem tun?

 

Theoretisch kann ja EQ26 nicht so verkehrt sein.

 

Setup:

 

Pinasco DS Gehäuse

Malossi Sport 177

BGM Pro Touring Welle mit 60/ 105mm Pleuel

Pipedesign SBox3

Zündung 18 Grad vor OT

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information