Zum Inhalt springen

Vergaser Smartcarb (Jetless)


Motorhead

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten hat Christoph_SIP folgendes von sich gegeben:

Grüß Euch,

 

 

wir haben aktuell einen smart carb 36 Rückläufer

https://www.sip-scootershop.com/de/product/vergaser-smartcarb-36-billet-sc2_618440SC?q=smart carb 36

 

wurde bei SMartCarb generalüberholt ; hat ein paar Schönheitsfehler.

kann für 600,-€ brutto  erworben werden.

bei Interesse bitte PN

 

Grüße

Christoph

Vielleicht mal ins verkaufe Topic verschieben?! 
 

Gruß 

 

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 27 Minuten hat Silan53 folgendes von sich gegeben:

Weis jemand ob es den Smartcarb stört wenn er so steil steht? 
Ist ein Sc 28 mm mit 30 mm MRP Mebrankasten

Danke im Voraus 1674D2C6-FC03-4C03-A6A6-FB43BC0FF188.thumb.jpeg.f7cc7c005bb6282d635de25a4d98ff18.jpeg

Also meinen 36er SC2 hat das sehr wohl gestört. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat zufällig jemand einen 28er auf DS in El einem Sprint Rahmen? 
glaube mit meinem scootrs wird das nicht so passen wie ich das gerne hätte, ich kann leider erst in Zwei Wochen selber testen. 
vielleicht gibt es ja schon Erfahrung welcher DS Ansauger passt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

SC2 36er auf p&p M200. Fahr das AQ-09.

 

Habe bei 50 Klicks angefangen und war unfahrbar unten rum. Nun bin ich bei ca 90 Klicks angekommen und läuft sehr sauber, nur bei 1/8 Gas 4 taktet es noch extrem.

 

Bin mir nun etwas unsicher ob ich da solange weiter drehen soll bis das weg ist? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es dann nicht besser ein anderes Rod zu nehmen um den Bereich in den Griff zu bekommen ohne den Rest abzumagern wenn sonst alles gut läuft 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten hat Markus84 folgendes von sich gegeben:

Vielleicht sollte ich mir das auch noch einbauen. Meine das konnte sogar des Sip Tacho mit entsprechenden Zubehör 

Echt.. muss man dafür die egt Anzeige opfern? Am liebsten wäre mir beides.... is dann aber auch Batterie erforderlich oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach es nicht! Die Anzeige auf dem SIP Tacho ist so winzig, dass man da bei höheren Geschwindigkeiten nix drauf erkennen kann! 

Ich habs gemacht und lasse es jetzt so, ist aber reichlich Aufwand für ein bescheidenes Ergebnis! 

Lieber ne vernünftige Anzeige, eventuell auch nur zum abstimmen und gut! 

Ich hab dazu noch das Koso EGT auf dem Handschuhfach, das hilft dann bei der Überwachung. 

Außerdem glotzt man sonst mehr auf die Anzeigen als in die Landschaft... 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat Markus84 folgendes von sich gegeben:

SC2 36er auf p&p M200. Fahr das AQ-09.

 

Habe bei 50 Klicks angefangen und war unfahrbar unten rum. Nun bin ich bei ca 90 Klicks angekommen und läuft sehr sauber, nur bei 1/8 Gas 4 taktet es noch extrem.

 

Bin mir nun etwas unsicher ob ich da solange weiter drehen soll bis das weg ist? 

 

vor 11 Stunden hat Markus84 folgendes von sich gegeben:

Es war zuvor ein AQ-11 verbaut, dieses war bei Vollgas zu mager, lief aber auf Anhieb unten rum sauber.

Wie hat sich s denn bemerkbar gemacht das es zu mager war bei vollgas?

 

der aic-px hat auf seite 46 mal erklärt das er nen rod in deinem fall den a-q11 vorne abgezogen hat mit nem abziehstein das er da fetter wird.

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hat ich auch schon gelesen. Bei mir wars relativ einfach.

 

Es wurde mir schon von Anfang an gesagt das ich ein 09er brauche da es wohl sehr mager läuft, danke an Das O. Bin natürlich trotzdem mal mit dem 11er gefahren und vom Geräusch her hat sich das sehr komisch angehört, ziemlich heller Klang. Wie soll ich sagen, wie früher wenn mir immer die Zylinder geklemmt haben weil falsch eingestellt :muah:

 

Hab heute nochmals bissl verstellt. Mit 10 Klicks weniger gings schon viel besser jedoch hatte er immer so ne sekunde gebraucht um wieder richtig ins Standgas zu kommen. Hab dann wieder paar Klicks(5) fetter und das Standgas leicht erhöht und bin nun fast zufrieden. So ein AFR Ding werde ich mir vielleicht trotzdem mal holen ;-)

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag zusammen,

bin hier neu im Forum. 
fahre  einen Aprilia sr 172 malossi Automatik Roller, hab mich hier angemeldet da wir was gemeinsames haben und zwar den Smart carb vergaser . Hab mir den 28 bullet zugelegt und wollte meine Erfahrung etwas teilen und hoffe etwas Feedback von euch zu bekommen. 
also hatte die Tage die neue Anschaffung verbaut und angeschmiessen wie die meisten schon berichten ist der leerLauf schon ganz klasse nach ein wenig Standgas Schraube drehen hat man schon den Standgas so eingestellt dass die Kerze  direkt rehbraun ist.anschließend hatte ich ne kleine Probefahrt angesetzt (neuer Zylinder drauf Vollgas hab ich bewusst vermieden in den ersten 30 km). Hab die Nadel eq-26 verbaut ab 1/4 gas Beschleunigt der Hobel so wie auf keinem Fall vorher, super sauber mit ordentlichem Drehmoment Zuwachs die Kerze sieht immer noch Rehbraun aus. Selbst wenn man kurz den Hahn auf dreht zieht er sauber durch. Selbst bis hierhin lohnt sich meiner Meinung nach die hohe Investition. Hab aber ein Problem wie ein User vor mir geschrieben hat das er unten rum also quasi bis 1/4 gas 4 taktet und somit unten zu fett läuft. Hat schon jemand ne andere Nadel mal ausprobiert also die nächst magerer?? Wenn der Anstieg linear sein sollte dann wird der restliche Bereich ja auch magerer. Hat da jemand Erfahrung mit?? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger haben keine Nadeln, sondern rods

Standgas wird als letztes eingestellt

Zuerst Schwimmerstand einstellen

Dann die passende Rod für wot finden, dann klicken bis alles passt, anschließend Standgas

Bearbeitet von Humma Kavula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die schnelle Antwort. Hatte ehrlich gesagt keine Probleme mit Schwimmerstand, Standgas musste ich etwas anpassen bloß wegen den Drehzahlen, sonst stirbt der Hobel immer wieder ab sobald man das Gas weg nahm. 
welchen Einfluss könnte er den haben falls nicht korrekt eingestellt ist auf das Verhalten ?? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den28 mm liegt er bei 1.7mm, musste ihn schon einmal auf die Werkseinstellungen zurück setzen, sonst springt der Hobel absolut nicht an! Hab den gerade so ca auf 2 mm. Vlt versuche ich ihn so einzustellen dass der Spalt 1.7mm beträgt und den Rest über den rod. Vlt kommt auch mein Problem bei 1,8 Gas damit weg, das stottern ist ja richtig wiedergibt wenn man durch ne Ortschaft fährt, hört sich an wie gewollt und nicht gekonnt :blink:. Teste gleich mal eventuell wenn sich die Gelegenheit bietet 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

ich glaube mein 28er ist noch aus der ersten serie, ich mache mal bei gelegenheit bilder, auf jeden fall kein sc2. 

könnte mir nochmal jemand helfen wo es das manual gibt? 

ich finde nur das sc2 und der ist ja irgendwie anders. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information