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Vergaser Smartcarb (Jetless)


Motorhead

Empfohlene Beiträge

vor 36 Minuten hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Kannst mal nen wesentlich weicheren Ansauggummi. Testen?   Das Aufschäumen hat bei meinem Rennroller 4 Zyl geschrottet.  


ich teste das am Wochenende. Habe 3 verschiedene Hier

 

gewebe

3d 

und diese standart Gummi Dinger 

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vor 1 Stunde hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Ich hatte nen Turbo Schlauch. Jedoch war der zu hart. Den hat matze mir dann quasi geschält. Danach war er butterweich und das Problem war behoben.

ich werde alles nötige am Wochenende umsetzten!

 

hier die Antwort:
We stress this to our dealers and has also been outlined in most of our literature. The SmartCarb (as with any float bowl carburetor) must have proper isolation from engine vibration and harsh contact with the frame or engine cases. Understandably there is little room under the cowling of a classic scooter and the fitment of an SC2 smartcarb on classic Vespa's and some other makes requires careful attention to installation. In the video above it can be clearly seen that the carburetor is shaking. This shaking is causing the fuel in the float bowl to aerate and then puke fuel out the vent scoop. Recently we have worked with customers in the US who have experienced the same issue. Several things can cause this. 1. the carburetor does not have adequate rubber isolation from the intake mounting flange and is receiving frequency vibration from the engine. A short piece of a fairly stiff durometer hose, attached with two hose clamps is recommended. (Also, and very important, it cannot touch the meta engine intake flange to the carburetor spigot by being pushing the carburetor too far inside the hose.) A small gap is necessary. 2. It has been discovered that on some older Vespa's the carburetor will indeed touch the frame and rub slightly on the bottom of the float bowl. This touching will also cause the fuel to froth. 3. Inadequate support of the carburetor, in the absence of an airbox to support the inlet end of the carburetor, solution number 1 becomes more important. In reviewing this video it is evident the carburetor is shaking violently and may likely be intermittently touching on the bottom of the float bowl. We have many customers having great success on their classic scooters but we must stress the importance of the installation. We stand ready to serve those customers who may be experiencing these issues and can provide additional customer support if necessary.

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[mention]Lameda [/mention] wie sieht’s da bei deiner kiste aus mit vibration?
wäre schon interessant, ob eure kisten eher richtig rüttelplatte gehen, oder ob da bereits gutes material verbaut wurde.
habt ihr das problem auch bei rahmengesaugt?

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vor 14 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Ich hatte nen Turbo Schlauch. Jedoch war der zu hart. Den hat matze mir dann quasi geschält. Danach war er butterweich und das Problem war behoben.


Der Kollege @HD221 hat allerdings schon mehrere getestet ohne Erfolg. 
 Und es haben nicht alle, nur einige. 
 

dad macht die Sache interessant. 

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Ich bin von dem Problem nicht betroffen, mein Vergaser hängt an einem 3D gedruckten Verbinder, andere Seite mit Schlauch am Rahmen. Ich habe zwar schon einiges an Anpassung betrieben, um den Klopper gerade und nach allen Seiten frei auf zu hängen, jedoch hat er, wie och jetzt gesehen habe, leicht an der Kühlhaube gerieben. Hab ich beseitigt. 

Weiterhin hatte ich ein minimales Nebenluftproblem am Zylinderfuß, auch beseitigt. 

Ich fahre jetzt mit einer AQ-07 rod, die aber noch minimal zu mager ist. Leider ist die 5er z. Zt. nicht lieferbar... 

Ich musste jedoch fest stellen, dass es zwar total smart ist, sich den AFR wert auf dem SIP Tacho anzeigen zu lassen, aber zum abstimmen ist das Käse. Ist quasi unmöglich, bei +160 die Anzeige abzulesen, viel zu klein... Zur Überwachung unterwegs geht's aber sicher. 

Gruß, 

Humma 

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vor 40 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich bin von dem Problem nicht betroffen, mein Vergaser hängt an einem 3D gedruckten Verbinder, andere Seite mit Schlauch am Rahmen. Ich habe zwar schon einiges an Anpassung betrieben, um den Klopper gerade und nach allen Seiten frei auf zu hängen, jedoch hat er, wie och jetzt gesehen habe, leicht an der Kühlhaube gerieben. Hab ich beseitigt. 

Weiterhin hatte ich ein minimales Nebenluftproblem am Zylinderfuß, auch beseitigt. 

Ich fahre jetzt mit einer AQ-07 rod, die aber noch minimal zu mager ist. Leider ist die 5er z. Zt. nicht lieferbar... 

Ich musste jedoch fest stellen, dass es zwar total smart ist, sich den AFR wert auf dem SIP Tacho anzeigen zu lassen, aber zum abstimmen ist das Käse. Ist quasi unmöglich, bei +160 die Anzeige abzulesen, viel zu klein... Zur Überwachung unterwegs geht's aber sicher. 

Gruß, 

Humma 


Bei +160 hätte ich nicht nur Probleme, die AFR- Anzeige abzulesen... :satisfied:

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vor 48 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich bin von dem Problem nicht betroffen, mein Vergaser hängt an einem 3D gedruckten Verbinder, andere Seite mit Schlauch am Rahmen. Ich habe zwar schon einiges an Anpassung betrieben, um den Klopper gerade und nach allen Seiten frei auf zu hängen, jedoch hat er, wie och jetzt gesehen habe, leicht an der Kühlhaube gerieben. Hab ich beseitigt. 

Weiterhin hatte ich ein minimales Nebenluftproblem am Zylinderfuß, auch beseitigt. 

Ich fahre jetzt mit einer AQ-07 rod, die aber noch minimal zu mager ist. Leider ist die 5er z. Zt. nicht lieferbar... 

Ich musste jedoch fest stellen, dass es zwar total smart ist, sich den AFR wert auf dem SIP Tacho anzeigen zu lassen, aber zum abstimmen ist das Käse. Ist quasi unmöglich, bei +160 die Anzeige abzulesen, viel zu klein... Zur Überwachung unterwegs geht's aber sicher. 

Gruß, 

Humma 

 Auch den 36er? 
 

habe heute  auch viel Zeit investiert an der Haube. Morgen kann ich dann endlich die ersten Tests machen 

 

ich hoffe es lohnt sich 

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vor 56 Minuten hat schindol broer folgendes von sich gegeben:


Bei +160 hätte ich nicht nur Probleme, die AFR- Anzeige abzulesen... :satisfied:

Hatte echt etwas Furcht, werde wohl ne alte Pussy... Bin aber auch die letzten Tage mit dem T5 Minderleister rum gefahren, da bin ich diesen Zorn nicht gewohnt:-D

@Basti85

Jo , 36er SC II 

 

Gruß, 

Humma 

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Ich hab die 07er rod circa 40 Klicks mager gestellt, da passt das schon gut. Ist halt nur bei Vollgas vermutlich leicht zu mager, das teste ich morgen nochmal. Heute war dann nur Kerzengesicht checken, das war leicht zu hell. Morgen mal Vollgas im dritten und nochmal checken. 

Melde mich wieder! 

P. S. :

Hab schonmal ne ungenutzte AQ-09 zu verkaufen... 

Bearbeitet von Humma Kavula
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vor 17 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich hab die 07er rod circa 40 Klicks mager gestellt, da passt das schon gut. Ist halt nur bei Vollgas vermutlich leicht zu mager, das teste ich morgen nochmal. Heute war dann nur Kerzengesicht checken, das war leicht zu hell. Morgen mal Vollgas im dritten und nochmal checken. 

Melde mich wieder! 

P. S. :

Hab schonmal ne ungenutzte AQ-09 zu verkaufen... 

 

und die 07er ist magerer als die AQ11? 
 

mit den Rod Dinger muss ich mich mal beschäftigen. 

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Richtig. 

Ich hab mich jetzt nochmal mit der AQ-07 beschäftigt und bin, glaube ich, so langsam in einem guten Bereich :

Leerlauf 13,8

Viertel bis dreiviertel Gas 13-13,3

Vollgas 12,7

Bei Einsatz der Resonanz magert er kurz auf 15 ab

Sind jetzt 80 Klicks von Vollfett Richtung mager! 

(Insgesamt hat ein rod übrigens, wenn ich mich nicht verzählt habe, 200 Klicks. Eine Umdrehung sind 10 Klicks.)

 

Läuft echt geil:inlove:

 

Gruß, 

Humma 

Bearbeitet von Humma Kavula
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vor 7 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Richtig. 

Ich hab mich jetzt nochmal mit der AQ-07 beschäftigt und bin, glaube ich, so langsam in einem guten Bereich :

Leerlauf 13,8

Viertel bis dreiviertel Gas 13-13,3

Vollgas 12,7

Bei Einsatz der Resonanz magert er kurz auf 15 ab

Sind jetzt 80 Klicks von Vollfett Richtung mager! 

(Insgesamt hat ein rod übrigens, wenn ich mich nicht verzählt habe, 200 Klicks. Eine Umdrehung sind 10 Klicks.)

 

Läuft echt geil:inlove:

 

Gruß, 

Humma 

Welchen ansauggummi ? Auf mrp Alu oder bogen? Wieviel Abstand zw gaser und Oberteil ? 36 gell ?

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Bei mir hat der Tausch der Kugeln zunächst mal den gewünschten Erfolg gebracht.

Der Motor startet beim ersten Kick und läuft trotz korrekt eingestelltem Schwimmerstand nicht mehr über. 
 

Jetzt klicke ich nach und nach magerer bis ich mit der verbauten A-Q07 hoffentlich da hinkomme, wo ich hin muss.

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Meine Damen: 

Fazit: eben Das Oberteil bekommen von mrp. Alles kontrolliert kein Kontakt zu irgendwas. Schwimmerstand er erneut kontrolliert mit Schlauch Methode, lag genau zwischen den beiden Markierungen. 
Kiste angeworfen viele lange Gasstösse mit plötzlich Hahn ZU. 

Kein SIFFEN

 

standgas deutlich besser, nach Tausch der Kugeln. 


MOrgen dann noch ein paar Tests.

 

werde definitiv auf afr umrüsten um zu sehen wo man genau steht 

Bearbeitet von Basti85
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So hatte gestern mal zeit die kugeln zu tauschen. die sind ja nu deutlich kleiner als die alten, ich dachte also bringt bestimmt was. aber weit gefehlt. wollte den schwimmerstand einstellen und es ist die selbe scheisse wie vorher. entweder es ist 2mm unterhalb der min markierung oder es läuft zum rod sitz raus wie ein springbrunnen. dazwischen gibt es nix. also entweder stell ich mich wirklich einfach zu blöde an und der vergaser is tatsächlich smarter als ich, oder er is a depp.

nochmal das ich auch nix falsch mache:

vergaser ist ohne deckel, schieber, rod etc im schraubstock (nicht geklemmt nur fixiert), position ist ca so wie er dann auch im roller ist (smallframe kann man nicht eingebaut kontrollieren mit dem schlauch)

choke ist wie in der anleitung beschrieben offen

benzin kommt ausm testtank und ist ca 40cm über dem vergaser

schwimmer bewegen sich frei

hab sogar vor jedem neubefüllen oben in die kanäle gepustet um zu verhindern dass die kugeln ankleben

 

die reihenfolge der kugeln war bei mir zuerst die plaste, dann die stahl dann den deckel drauf (die mitgelieferten habe ich ums verrecken net verstemmt gekriegt)

 

mehr testen kann ich ja leider nicht, weil ich den zylinder nach dem klemmer, vermutlich durch den sc, neu beschichten lassen muss. mit dem billigen polini pwk lief die kiste net perfekt, aber besser als jetzt und 1,5 jahre lang ohne klemmer.

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