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Vergaser Smartcarb (Jetless)


Motorhead

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kann man denn net komplett auf die kugeln verzichten wenn die schon probleme machen. ich mein das der net ausläuft is ja nett, aber muss ich auch net unbedingt haben. andere habens ja auch net.

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Am 14.7.2020 um 09:39 hat Jesco_SIP folgendes von sich gegeben:

den richtigen Choke findest Du in der Beschreibung unter "SIP-TIPP" (ich glaube, verlinken darf ich hier nicht)

 

Spricht an dieser Stelle nichts dagegen :thumbsup:.

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Moin zusammen! Evt gibts hier einen Leidensgenossen! Fahre den 38er billet auf nem m200 mit 60 Hub und Falk Auspuff. Unten rum bis zum Peak habe ich ihn jetzt soweit, dass er nur 2-3 Klicks bis zum stottern bzw 4 takten braucht. Fahr also ganz gut noch aber eben nah am fetten Bereich! Oben rum scheint es mir recht mager zu werden (sehr helle Kerze) fahre eine be09. Ist es ratsamerer eine fettere Nadel zu nehmen oder magerere um den oberen Bereich besser zu erreichen?
 

Zylinder ungeftäst! 
 

Danke für die Hilfe 

 

hab noch eine aq07 und eine av011 

 

unterschiede in den Kurven sind 15 bzw 19 grad

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Bearbeitet von alexpx200
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vor 33 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Wenn du im volllast es fetter brauchst, musst du eine fettere Rod nehmen. 
 

und den teillast Bereich magerer klicken... 

 

so meine Logik. 

Deiner Logik kann ich so zustimmen. 
Musste auch ne fettere Rod verbauen, weil mir der Volllastbereich abmagerte.

Teillast dann magerer klicken... 

 

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vor einer Stunde hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Wenn du im volllast es fetter brauchst, musst du eine fettere Rod nehmen. 
und den teillast Bereich magerer klicken...

So ähnlich steht auch  Manual ... Die Klickerei bezieht sich auf "idle" (Standgas) und "low speed" (unterer Teillast-Bereich). Für "top end" (Vollgas) braucht's nicht andere Klicks, sondern ein anderes rod.

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vor 2 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Weiß jemand wie ich das Sicherungsblech raus bekomm um die Kugeln zu Wechseln ?!?

Einfach raus Hebeln? 
 

 

Ich habe sie raus gehebelt.

Es sollen neue dabei sein!

Bearbeitet von Redrum1978
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@Jesco_SIP könntest du bitte erklären was mit den Kugeln ist. 
 

untereinander haben wir verglichen, Kugeln mit 6,55mm laufen nicht frei im Kanal, andere vergaser mit Problematischen Seriennummer  haben 6,32mm Kugeln, diese laufen frei im Kanal und weisen die beschriebene Probleme im standgas auf oder es  geht der Motor urplötzlich aus.

 

eine genau Beschreibung was da genau los ist wäre nett bei einem ü700€ Artikel.

 

genau so würde mich interessieren ob der Vergaser auslaufen darf wenn er auf dem Kopf steht. 
 

Ich kann mich irren, aber es scheint ja ein Produktionsfehler zu sein, somit müsste der Kunde doch das Recht haben den Artikel zu tauschen ? Oder? 

 

 

danke für die Infos 

 

 

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vor 23 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

@Jesco_SIP könntest du bitte erklären was mit den Kugeln ist. 
 

untereinander haben wir verglichen, Kugeln mit 6,55mm laufen nicht frei im Kanal, andere vergaser mit Problematischen Seriennummer  haben 6,32mm Kugeln, diese laufen frei im Kanal und weisen die beschriebene Probleme im standgas auf oder es  geht der Motor urplötzlich aus.

 

eine genau Beschreibung was da genau los ist wäre nett bei einem ü700€ Artikel.

 

genau so würde mich interessieren ob der Vergaser auslaufen darf wenn er auf dem Kopf steht. 
 

Ich kann mich irren, aber es scheint ja ein Produktionsfehler zu sein, somit müsste der Kunde doch das Recht haben den Artikel zu tauschen ? Oder? 

 

 

danke für die Infos 

 

 


 

ich habe heute die Kunststoff Kugeln getauscht. 
 

es ist nicht in ein paar Minuszeichen gemacht, man muss das sicherungsblech erstmal in die richtige Position bekommen, und ob das hält wage ich zu bezweifeln. 

 

ich hoffe einfach mal 

 

 

einfach nur kacke, wäre hier keine Diskussion aufgekommen hätte sich wohl nie jemand zu Wort gemeldet, allein was darauf resultieren kann. 
 

kapitaler Motorschaden icu hoffe das sip den Umtausch anbietet, es ist ein Fehler aus der Produktion. Scheiss egal ob Tuning Artikel oder nicht, bei Auslieferung war der Fehler vorhanden 

 

 

 

 

Bearbeitet von Basti85
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vor 1 Minute hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

hmm ich hab das nur am rande mitbekommen, dacht die kugeln verhindern nur das überlaufen wenn der vergaser seitlich oder am kopf steht?

was passiert denn da noch ungewünschtes?

Naja 

Du musst anhand der manual standgas klicken damit gibst Grundeinstellung für den vergaser an. 
 

wenn das nicht passt, passt teillast nicht. Bedeutet du könntest den Motor Schrotten. 

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ja ok, aber ich merke ja ob ich teillast gut eingestellt habe oder nicht - oder was versteh ich da nicht?

aber natürlich verlässt man sich auf einen vergaser in der preisklasse dass da auch wirklich alles passt, das stimmt schon.

 

schwierig.....

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vor 1 Stunde hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Naja 

Du musst anhand der manual standgas klicken damit gibst Grundeinstellung für den vergaser an. 
 

wenn das nicht passt, passt teillast nicht. Bedeutet du könntest den Motor Schrotten. 

 

Ich verstehe aber nicht was das mit den Kugeln zu tun haben soll.

 

Die Kugeln verhindern doch beim umkippen der Karre nur das Sprit ausläuft. Bei Crossern voll hilfreich weil man dann nicht in der Wildniss wegen abgesoffener Karre verhungern muss oder von einem Tiger gefressen wird.

 

Wenn die Kugeln harken und den Kanal nicht freigeben kommt nicht genug Sprit am Rod an.

 

Wenn das Prinzip nicht klar ist sollte man sich mal einen SC (nicht SC2) anschauen. Da sieht man ja an den äußeren Schläuchen und den Rückschlagventilen mit denen sie verbunden sind wohin der Sprit sonst fließen würde.

 

Wenn ich es richtig verstanden habe laufen die Kugeln bei Dir frei. Vielleicht aber zu frei um beim umkippen den Kanal sicher zu schließen. Das wäre dann wohl auch der Grund das TE neue Kugeln verschickt. Die Haupt-Zielgruppe und Kundschaft sind nunmal Crossfahrer. Und die wollen diese Funktion natürlich nutzen weil es bei denen ein riesen Bonus ist. Bei uns ist das eher so völlig latte im Straßenverkehr. Die ESC-Jungs fänden das aber bestimmt auch cool.

 

Das würde im Umkehrschluss aber auch bedeuten das sicher immer Sprit zum Rod kommt wenn die Kugeln nicht schliessen. Das wäre ja dann gegenteilig zum Klemmern o.ä. aufgrund der Kugeln.

 

Ich kann nur wiederholt dazu raten sich an TechnologyElevated direkt zu wenden. Wenn man der englischen Sprache nicht mächtig ist nutzt man halt DeepL zum übersetzten.

 

Um dann auch nochmal auf das Rücknahme-Thema einzugehen:

 

Der Händler hat das Recht zweimal nachzubessern bevor den Artikel zurücknehmen muss. Ein Zeitrahmen in dem sich das abspielt kann sich auch über mehrer Monate erstrecken wenn der Aufwand es rechtfertigt (z.B. Versand in die USA zum Hersteller, dortige Reparatur, Rückversand nach DE).

 

 

 

PS: Worauf die SCs ausserdem richtig allergisch reagieren ist eine schlechte Spritversorgung. Bei Smallframes, aufgrund der Einbaulage des Vergasers, eher kein Thema. Bei LF vllt. problematisch weil da die Einbauhöhe ja eher suboptimal ist. Nur als Tip was man sicher doppelt und dreifach kontrollieren sollte.

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Das O
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vor 10 Stunden hat Das O folgendes von sich gegeben:

 

Ich verstehe aber nicht was das mit den Kugeln zu tun haben soll.

 

Die Kugeln verhindern doch beim umkippen der Karre nur das Sprit ausläuft. Bei Crossern voll hilfreich weil man dann nicht in der Wildniss wegen abgesoffener Karre verhungern muss oder von einem Tiger gefressen wird.

 

Wenn die Kugeln harken und den Kanal nicht freigeben kommt nicht genug Sprit am Rod an.

 

Wenn das Prinzip nicht klar ist sollte man sich mal einen SC (nicht SC2) anschauen. Da sieht man ja an den äußeren Schläuchen und den Rückschlagventilen mit denen sie verbunden sind wohin der Sprit sonst fließen würde.

 

Wenn ich es richtig verstanden habe laufen die Kugeln bei Dir frei. Vielleicht aber zu frei um beim umkippen den Kanal sicher zu schließen. Das wäre dann wohl auch der Grund das TE neue Kugeln verschickt. Die Haupt-Zielgruppe und Kundschaft sind nunmal Crossfahrer. Und die wollen diese Funktion natürlich nutzen weil es bei denen ein riesen Bonus ist. Bei uns ist das eher so völlig latte im Straßenverkehr. Die ESC-Jungs fänden das aber bestimmt auch cool.

 

Das würde im Umkehrschluss aber auch bedeuten das sicher immer Sprit zum Rod kommt wenn die Kugeln nicht schliessen. Das wäre ja dann gegenteilig zum Klemmern o.ä. aufgrund der Kugeln.

 

Ich kann nur wiederholt dazu raten sich an TechnologyElevated direkt zu wenden. Wenn man der englischen Sprache nicht mächtig ist nutzt man halt DeepL zum übersetzten.

 

Um dann auch nochmal auf das Rücknahme-Thema einzugehen:

 

Der Händler hat das Recht zweimal nachzubessern bevor den Artikel zurücknehmen muss. Ein Zeitrahmen in dem sich das abspielt kann sich auch über mehrer Monate erstrecken wenn der Aufwand es rechtfertigt (z.B. Versand in die USA zum Hersteller, dortige Reparatur, Rückversand nach DE).

 

 

 

PS: Worauf die SCs ausserdem richtig allergisch reagieren ist eine schlechte Spritversorgung. Bei Smallframes, aufgrund der Einbaulage des Vergasers, eher kein Thema. Bei LF vllt. problematisch weil da die Einbauhöhe ja eher suboptimal ist. Nur als Tip was man sicher doppelt und dreifach kontrollieren sollte.

 

 

 

 

 

 


 

siehe Post von Jesco dort sind die Probleme beschrieben. 
 

 

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vor einer Stunde hat Basti85 folgendes von sich gegeben:


 

siehe Post von Jesco dort sind die Probleme beschrieben. 
 

 

 

Den habe ich gelesen.

 

Ich frage mich nur ob die Protagonisten in diesem Topic auch exakt alle diese Probleme haben? ;-)

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