Zum Inhalt springen

Vergaser Smartcarb (Jetless)


Motorhead

Empfohlene Beiträge

vor 54 Minuten hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

hab ihn auch im schraubstock eingestellt...da sprudelt es schon.

im rahmen sitzt er ziemlich genauso...sf is da net so problematisch mim platz.

naja bei laufendem motor rinnt nix, hab ihn ja net mit überlaufendem schwimmer eingebaut, sprich ich bin dafür halt unterhalb.


 

dann muss das ja mit dem schwimmernadelventil zusammen hängen. Dreck zwischen ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie widersprechen sich die Angaben von Manual und Float Level Tutorial beim Checken des Schwimmerstands im eingebauten Zustand.

 

Manual:

When the floats are set properly, the fuel level in the drain hose should stop rising 8-10 millimeters above the Float Bowl gasket.

 

Float Level Tutorial:

When set properly, the fuel level in the drain hose should stop rising at just below the bottom of the float bowl flange.

 

 

Hatte letzte Woche meinen ersten Defekt im M200, den ich aktuell auch auf einen zu niedrigen Schwimmerstand zurückführen würde.

38er SC, A-Q09, 54 Klicks von fett, LLS 1,965cm.

 

IMG_2951.thumb.JPG.a2e9bf0546f4681890347cca0a2e96b3.JPG

 

IMG_2968.thumb.JPG.4cbb7489b73d1b028f794f7ad2553521.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat airmaster folgendes von sich gegeben:

Also eher Zündung statt Schwimmerstand.

Auch zu mageres Gemisch führt zu klopfender Verbrennung mit Erosion am Kolben. Kann also auch an der Vergaser-Regulierung bzw. zu niedrigem Spritniveau in der Schwimmerkammer liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich war der Schwimmerstand vor erster Inbetriebnahme eingestellt, keine Ahnung, wie der zwischenzeitlich abgesunken sein kann?!

Da das unter Vollast nach einigen Vollgasstrecken passiert ist, bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass der Schwimmerstand der Übeltäter ist.

 

Kan jemand noch etwas zu den beiden unterschieldichen Schwimmerstand-Angaben aus Manual und Tutorial sagen?

 
Bearbeitet von SpecialHeizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat SpecialHeizer folgendes von sich gegeben:

Kan jemand noch etwas zu den beiden unterschieldichen Schwimmerstand-Angaben aus Manual und Tutorial sagen?

 

vor einer Stunde hat SpecialHeizer folgendes von sich gegeben:

Irgendwie widersprechen sich die Angaben von Manual und Float Level Tutorial beim Checken des Schwimmerstands im eingebauten Zustand.

 

Handelt es sich um verschiedene Modelle (Billet vs. Guß vs. verschiedene Größen)? Darauf würde ich den Hersteller ansprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch mal auf der website von smartcarb.

es gibt wohl drei unterschiedliche modelle des vergasers.

je nach vergaser typ muss doch auch der schwimmerstand unterschiedlich eingestellt werden.
bei dem was der @SpecialHeizer hat 20mm unter oberkante schwimmerkammer im ausgebauten zustand?! Oder knapp unter schwimmerkammer im eingebauten zustand.

beim sc2 wohl 8-10mm über der schwimmerkammer.

 Ist aber in ner smalframe im eingebauten zustand wohl n bissl n gefrickl den stand zu kontrollieren?!?

hier mal n link 

https://technologyelevated.com/support/

Aber wie wird die gemischhöhe nun eingestellt?
vermutlich am besten im eingebauten zustand.


gruss

bernd

 

 

Bearbeitet von bernd82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten hat SpecialHeizer folgendes von sich gegeben:

Ah jo, das Manual bezieht sich scheinbar nur auf den SC2 (jedenfalls was den Schwimmerstand angeht).

Das hatte ich nicht auf´m Schirm sondern nur SC1 Tutorial und Manual (SC2) verglichen.

 

Dann gilt für den SC1 die Kante der Kammer und für den SC2 die 8-10mm oberhalb der Kante.


Hi,

 

mein Beileid wegen dem Schaden:shit:

 

Ich raff´s nur grad nicht: war jetzt bei deinem SC der Schwimmerstand korrekt eingestellt und die Ursache liegt woanders, oder hat sich(warum auch immer) der Stand verringert was dann zum Schaden führte?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat SpecialHeizer folgendes von sich gegeben:

Zweiteres. Er war richtig eingestellt und als ich gestern nachgesehen habe hatte er sich verstellt. Ich schaue die Tage mal nach, ob Dreck oÄ dafür verantwortlich ist...

 

Trotzdem werde ich auch mal ein A-Q07 Rod testen. 

 

Aaah ok, ..scheisse sowas...

 

Hat sich das evtl. angekündigt, der Motorlauf kurzfristig verändert, oder beim Abstellen geknistert? Davor lief er ja lange gut, pder?

Ich frage genau wegen dem Rod...

 

:cheers:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage an die SC Besitzer... 

 

Ich hab bei meinem 251ccm pinasco den 36 SC drauf. 

Nur will er nicht bei Vollgas... beschleunigung eher schlecht... Einstellungen am Rad bringen in der Sache nichts. Wenn ich etwas vom Gas gehe 3-4mm zieht er richtig durch. (1 und 2 Gang merkt man das nicht, eher 3 und Vorallem im der 4 wenn man beschleunigen möchte von 40kmh) 

 

Könnte sein das ich ein anderes rod brauche? 

Jetzt hab ich ein q11 drinnen. 

 

Es fühlt sich an als wie wenn er zu fett wäre bei vollgas. Ist es aber nicht meiner Meinung nach, hab schon versucht das ganze magerer zu stellen, ausser das dann der Lehrlauf kacke war hat es nix gebracht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat vladi.76 folgendes von sich gegeben:

 

Aaah ok, ..scheisse sowas...

 

Hat sich das evtl. angekündigt, der Motorlauf kurzfristig verändert, oder beim Abstellen geknistert? Davor lief er ja lange gut, pder?

Ich frage genau wegen dem Rod...

 

:cheers:

 

 


Den SC hatte ich noch nicht so lange drauf und war auch noch nicht ganz durch mit der Abstimmung. Lief gefühlt obenrum etwas zu mager und unten etwas zu fett. War mit dem Klicker nicht wirklich in den Griff zu bekommen. Wenn da aber irgendwas mit der Spritversorgung nicht in Ordnung war, wäre das natürlich nicht sonderlich überraschend. Sobald der neue Kolben und das A-Q07 Rod da sind wird weiter getestet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Vespa085 folgendes von sich gegeben:

Eine Frage an die SC Besitzer... 

 

Ich hab bei meinem 251ccm pinasco den 36 SC drauf. 

Nur will er nicht bei Vollgas... beschleunigung eher schlecht... Einstellungen am Rad bringen in der Sache nichts. Wenn ich etwas vom Gas gehe 3-4mm zieht er richtig durch. (1 und 2 Gang merkt man das nicht, eher 3 und Vorallem im der 4 wenn man beschleunigen möchte von 40kmh) 

 

Könnte sein das ich ein anderes rod brauche? 

Jetzt hab ich ein q11 drinnen. 

 

Es fühlt sich an als wie wenn er zu fett wäre bei vollgas. Ist es aber nicht meiner Meinung nach, hab schon versucht das ganze magerer zu stellen, ausser das dann der Lehrlauf kacke war hat es nix gebracht. 

 

Hab zwar keinen SC aber wenn man bei Hahn voll offen das Gas etwas zurück nimmt und das Ding wird schneller ist der Vergaser auf der HD zu mager....Dellorto Rulez:-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die normale vergaser Abstieg ist mir bekannt...  

Bei SC ist es anders finde ich weil er nicht auf das mager stellen reagiert hat. 

 

Deswegen dachte ich es könnte das rod sein... 

 

Wer weiß da mehr?

hier wird u.a erklärt wie das mit den rods so funktioniert.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ES MUSS 101%ig ausgeschlossen sein das irgendwo falschluft gezogen wird. Man bekommt den vergaser sonst NICHT abgestimmt, und die Einstellung der Schwimmerkammer sollte stimmen. 
 

Auch die Einstellung an der Standgasschraube sollte möglichst original bleiben SC36 1,8mm) 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

ES MUSS 101%ig ausgeschlossen sein das irgendwo falschluft gezogen wird. Man bekommt den vergaser sonst NICHT abgestimmt, und die Einstellung der Schwimmerkammer sollte stimmen. 
 

Auch die Einstellung an der Standgasschraube sollte möglichst original bleiben SC36 1,8mm) 

 

 

Da habe ich mich beim SC 25 (1,5mm) auch dran gehalten.Um ein vernünftiges Standgas zu erreichen musste ich von der Voreinstellung mit 91 Klicks magerer auf 158 ! Klicks.

Bei konstand 80-90 ist das Kerzenbild gut. Der nächste Step: Schrittweise die Geschwindigkeit erhöhen und das Kerzenbild ständig kontrollieren.

Werde berichten

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Schrotti01 folgendes von sich gegeben:

Da habe ich mich beim SC 25 (1,5mm) auch dran gehalten.Um ein vernünftiges Standgas zu erreichen musste ich von der Voreinstellung mit 91 Klicks magerer auf 158 ! Klicks.

Bei konstand 80-90 ist das Kerzenbild gut. Der nächste Step: Schrittweise die Geschwindigkeit erhöhen und das Kerzenbild ständig kontrollieren.

Werde berichten

Oha 

 

da denke ich das du im Bereich Vollgas zu mager sein wirst. 
 

67 Klicks von der Grundeinstellung weg zu sein ist schon krass finde ich. Bin jetzt 7klicks von der Grundeinstellung weg. Dichte aber jetzt morgen nochmal den ansauger neu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information