sähkö Geschrieben 27. Mai 2020 Teilen Geschrieben 27. Mai 2020 vor 2 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben: wo kann ich die Tabelle hochladen damit jeder Zugriff hat und eventuell seine Daten selbst eintragen kann http://lfs.alexander-hepp.de http://sfs.alexander-hepp.de bzw. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 27. Mai 2020 Teilen Geschrieben 27. Mai 2020 Gibt es eigentlich schon Erfahrungen in Richtung Verbrauch, Blowback und Lambda? Hat schon wer belastbare Vergleiche zum Verbrauch machen können? Verbessert oder verschlimmert sich der Blowback und wie sehen die Lambdawerte aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 27. Mai 2020 Teilen Geschrieben 27. Mai 2020 vor 33 Minuten hat Kölner folgendes von sich gegeben: Top! Meine Daten kommen sobald der Motor abgestimmt ist, der Roller ist noch im Aufbau. dito Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 27. Mai 2020 Teilen Geschrieben 27. Mai 2020 Da bin ich natürlich auch bei! Muss nur noch eben gesund werden, dann kann ich die restlichen Arbeiten erledigen und dann hoffentlich endlich mal fahren. Gebrochene Wirbelsäule nervt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 27. Mai 2020 Teilen Geschrieben 27. Mai 2020 Hier der link jeder kann bearbeiten und seine Setups hinzufügen Klick in der Signatur dauerhaft dann der link 2 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BBQ Geschrieben 28. Mai 2020 Teilen Geschrieben 28. Mai 2020 Moin! Habe gerade die Info vom Hersteller bekommen, dass sie vielleicht in 5 Wochen mit der Produktion der 25/28er wieder starten. Zumindest sollen dann die Teile vom Zulieferer da sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrotti01 Geschrieben 29. Mai 2020 Teilen Geschrieben 29. Mai 2020 Heute die erste Probefahrt mit dem SC 25 gemacht. Bin heute die ersten 20 km Probegefahren.Grundeinstellung war viel zu fett .Im Stand 10 Klick magere gestellt und losgefahren. Ist noch nicht perfekt aber eins kann ich schon sagen: Eine wesentlich bessere Gasannahme,sauberes hoch- und ausdrehen,viel weniger Motorvibrationen, und ein gefühlt deutlicher Drehmomentzuwachs ....und jetzt schleift die BGM Kupplung bei der ich aber weichere Federn montiert hatte . Werde am WE die original harten BGM Federn montieren und weiter Feintuning betreiben. Bis jetzt bin ich zufrieden 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrotti01 Geschrieben 29. Mai 2020 Teilen Geschrieben 29. Mai 2020 Am 27.5.2020 um 23:04 hat Basti85 folgendes von sich gegeben: Hier der link jeder kann bearbeiten und seine Setups hinzufügen Klick in der Signatur dauerhaft dann der link In der Datenbank ist der SC25 nicht gelistet, oder habe ich da was übersehen/nicht verstanden ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 29. Mai 2020 Teilen Geschrieben 29. Mai 2020 Irgendwie immer die gleichen Aussagen, nicht komplett eingestellt... läuft viel zu fett... aber komischerweise soll alles besser laufen als mit einem konventionellen Vergaser? Man könnte ja fast meinen die vorherigen Vergaser wurden ähnlich abgestimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrotti01 Geschrieben 29. Mai 2020 Teilen Geschrieben 29. Mai 2020 Was erwartest du von einem neuen Vergaser ? Das er perfekt zu deinen Motor passt ohne Einstellungen ? Ich habe ihn nur durch ein paar Klicks magerer eingestellt und er läuft jetzt schon besser als der SI Vergaser. So what ?? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 29. Mai 2020 Teilen Geschrieben 29. Mai 2020 (bearbeitet) vor 36 Minuten hat Elias folgendes von sich gegeben: Irgendwie immer die gleichen Aussagen, nicht komplett eingestellt... läuft viel zu fett... aber komischerweise soll alles besser laufen als mit einem konventionellen Vergaser? Man könnte ja fast meinen die vorherigen Vergaser wurden ähnlich abgestimmt. Meiner ist perfekt abgestimmt. Läuft in allen Bereichen nahezu perfekt Wegen corona usw. konnte ich nicht auf ein Prüfstand mit allem pipapapo. Hab mit dasher schnell mal ein P4 bestellt. Dieser kam gegen 10uhr an und habe ihn um 10:30 im Betrieb genommen. jetzt passt alles so whaaaat was glaubst du denn? Rauf schnallen Los fahren und passt? Das Ding ist für 99% der Leute Neuland. Jeder teste sich jetzt ran. fahre täglich damit zu Arbeit 19:30 hin 4uhr zurück 10-13°C Unterschied mit einer komplett anderen Luftfeuchtigkeit. Der Motor läuft genau gleich während dessen Klick ich Bereiche ab. Fahre dann Vollgas dann mal Hahn zu und tucker in teillast rum. Hier 4 taktet es gerade. Gehe daher noch etwas magerer und teste weiter. für mich persönlich gibt es nur zu Arbeit und zurück die Zeit den Motor bzw vergaser abzustimmen. Wenn du also das alles besser kannst die Zeit hast , Kauf dir ein und lass uns von deiner Weisheit profitieren Bearbeitet 29. Mai 2020 von Basti85 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 29. Mai 2020 Teilen Geschrieben 29. Mai 2020 Am 27.5.2020 um 23:04 hat Basti85 folgendes von sich gegeben: Hier der link jeder kann bearbeiten und seine Setups hinzufügen Klick in der Signatur dauerhaft dann der link vor 19 Minuten hat Schrotti01 folgendes von sich gegeben: Was erwartest du von einem neuen Vergaser ? Das er perfekt zu deinen Motor passt ohne Einstellungen ? Ich habe ihn nur durch ein paar Klicks magerer eingestellt und er läuft jetzt schon besser als der SI Vergaser. So what ?? hab die Tabelle um den 25er erweitert gib mal deine Daten ein DANKE 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 30. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2020 (bearbeitet) ich denke die passende rod für den motor zu finden ist das problem. ich könnte mir vorstellen, dass das eigentlich mangels anzahl der bereitliegenden rods (nehme nicht an, dass jemand 20 rods daheim haben wird) recht schwierig ist. mittlerweile würd es mich nochmal reizen, so einen SC2 auf meiner ktm 360 zu testen, da ist normal ein 38er pwk verbaut und in dem bereich gibts wohl mehr erfahrungen bzgl rods seitens hersteller... Bearbeitet 30. Mai 2020 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 30. Mai 2020 Teilen Geschrieben 30. Mai 2020 (bearbeitet) ich denke wenn die nächste rutsche sc denn endlich mal lieferbar ist werden mehr Leute testen und sich passende rods herauskristallisieren. es muss ja auch nicht jeder die ganze range an rods kaufen, ein paar unterschiedliche haben ja schon einige Leute, so bin ich zb mit Biberzahn im Kontakt. wahrscheinlich sieht das in einem halben jahr schon ganz anders aus. Bearbeitet 30. Mai 2020 von nlz 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Redrum1978 Geschrieben 31. Mai 2020 Teilen Geschrieben 31. Mai 2020 (bearbeitet) Heute den Rahmen angepasst! Sprang super an, Standgas war auch sofort super und sehr gute Gasannahme. Testfahrt steht noch aus. Bearbeitet 31. Mai 2020 von Redrum1978 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 3. Juni 2020 Teilen Geschrieben 3. Juni 2020 Hat jemand eine Antwort darauf warum die Schwimmerkammer beim SC so penibel eingestellt werden muss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 3. Juni 2020 Teilen Geschrieben 3. Juni 2020 vor 54 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben: Hat jemand eine Antwort darauf warum die Schwimmerkammer beim SC so penibel eingestellt werden muss? Oje....und einstellen ist hier nicht so euer Ding oder? ....sorry musste sein. Lg 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 3. Juni 2020 Teilen Geschrieben 3. Juni 2020 vor 9 Minuten hat ganja.cooky folgendes von sich gegeben: Oje....und einstellen ist hier nicht so euer Ding oder? ....sorry musste sein. Lg Ich habe bei Mikuni oder dello immer die Werkseinstellungen genutzt. Hier beim beim Smartcarb ist die Schwimmerkammer ein geschlossenes System mit den beiden Löchern wegen Druckausgleich ectpp... nun stellt sich mir die Frage in wiefern ein nicht korrekter schwimberstand bzw füllungsgrad in der Schwimmerkammer sich negativ auswirkt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 4. Juni 2020 Teilen Geschrieben 4. Juni 2020 Ich krieg meinen seltsamer weise garnicht auf die markierungen eingestellt. ist immer 1-2mm unter minimum, sobald es in den sollbereich geht, läuft er über wie ein springbrunnen. fahren tuts bisher aber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HD221 Geschrieben 4. Juni 2020 Teilen Geschrieben 4. Juni 2020 vor 30 Minuten hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben: Ich krieg meinen seltsamer weise garnicht auf die markierungen eingestellt. ist immer 1-2mm unter minimum, sobald es in den sollbereich geht, läuft er über wie ein springbrunnen. fahren tuts bisher aber. Wo läuft er über?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 4. Juni 2020 Teilen Geschrieben 4. Juni 2020 aus dem rod sitz, also bei nem normalen vergaser dem nadelstock. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HD221 Geschrieben 4. Juni 2020 Teilen Geschrieben 4. Juni 2020 vor 5 Stunden hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben: aus dem rod sitz, also bei nem normalen vergaser dem nadelstock. Ok, seltsam... im manual steht eigentlich beschrieben das der schwimmerstand 8-10mm über der schwimmerkammerdichtung eingestellt gehört, daß wären dann genau die zwei markierungen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 4. Juni 2020 Teilen Geschrieben 4. Juni 2020 wie gesagt, bei mir sprudelts schon 1-2 mm vorher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 4. Juni 2020 Teilen Geschrieben 4. Juni 2020 Stand da nicht was ganz anderes im unofficial guide? Irgendwie mit 9mm unter der Dichtfläche ohne Schwimmer? Ich muss jetzt zum Zahnarzt, danach kann ich nochmal schauen, mir war so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 4. Juni 2020 Teilen Geschrieben 4. Juni 2020 Hab mich noch gewundert, wofür dann die Markierungen sein sollen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HD221 Geschrieben 4. Juni 2020 Teilen Geschrieben 4. Juni 2020 vor 42 Minuten hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben: wie gesagt, bei mir sprudelts schon 1-2 mm vorher d.h. im klartext, du stellst den schwimmer auf die zwei markierungen ein, im selben zug (vergaser) ausgebaut bei offenem benzinhahn rinnt es es dir aus dem nadelstock?? Dann frag ich mich jetzt was es mit den markierungen auf sich hat und was nun der richtige schwimmerstsand ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 4. Juni 2020 Teilen Geschrieben 4. Juni 2020 genau...hab den stand dann maximal eingestellt bevor es zu laufen anfängt. laut anleitung sind die markierungen der richtige stand....weiß ja net wie es bei den anderen so klappt...?!?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HD221 Geschrieben 4. Juni 2020 Teilen Geschrieben 4. Juni 2020 vor 12 Minuten hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben: genau...hab den stand dann maximal eingestellt bevor es zu laufen anfängt. laut anleitung sind die markierungen der richtige stand....weiß ja net wie es bei den anderen so klappt...?!?! also ich hab den im ausgebauten Zustand im Schraubstock (genau in der Neigung wie in der Vespa eingebaut 2° zur Seite 6° nach hinten (Ansaugrichtung)) eingestellt sprich bin jetzt genau zwischen den 2 Markierungen ca. 9mm. Da rinnt nix raus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 4. Juni 2020 Teilen Geschrieben 4. Juni 2020 vor 7 Stunden hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben: aus dem rod sitz, also bei nem normalen vergaser dem nadelstock. Wie steht er denn im Rahmen ? Könnte mir vorstellen wenn der Schwimmerstand auf der Werkbank eingestellt wurde und dann etwas schräg im Rahmen Sitz das dieser dann einseitig zu hoch wird Hatte gestern den schwimmerstand bei mir korrigiert und war sogar an Max. Befüllung Und da war alles bestens. Allerdings bei Motor AUS. Ging super zu kontrollieren wenn die Zylinderhaube ab ist rinnt es bei dir bei dir im laufenden Motor aus der Öffnung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 4. Juni 2020 Teilen Geschrieben 4. Juni 2020 hab ihn auch im schraubstock eingestellt...da sprudelt es schon. im rahmen sitzt er ziemlich genauso...sf is da net so problematisch mim platz. naja bei laufendem motor rinnt nix, hab ihn ja net mit überlaufendem schwimmer eingebaut, sprich ich bin dafür halt unterhalb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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