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Vergaser Smartcarb (Jetless)


Motorhead

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

Mein PWK kostet keine 200 u muss zwischen Winter u Sommer 1 mal Clip in der Nadel bewegen. 

 

Voll super mit deinem PWK :thumbsup:

 

Dann klick doch rüber ins Keihin-Topic und freu dich dort darüber. ;-)

 

Ich frage mich echt was das Problem einiger Leute ist!? Heulst Du auch im Ferrari-Forum das die Karre zu teuer ist und Du deswegen BMW M5 fahren musst... oder Opel Astra? :laugh:

 

Hätte das SCK anstatt SIP die SmartCarbs ins Programm genommen wäre es wieder nicht so schlimm bei Dir, oder? :gsf_chips:

 

 

Wer es hinbekommt Google richtig zu bedienen wird immer wieder mal Smartcarbs finden die max. die Hälfte des SIP-Preises kosten.

 

Bei mir hat das seit August 2019 schon fünf mal funktioniert. :whistling:

Bearbeitet von Das O
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vor 35 Minuten hat peterlustig1996 folgendes von sich gegeben:

Bei SIP kostet der Vergaser 769€

 

Warum ist der Neuwertige SC ein Witz? 

 

Weil Du so einen über FB mit ähnlicher Laufleistung recht schnell für 380-500€ bekommen wirst.

Bearbeitet von Das O
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vor 8 Stunden hat peterlustig1996 folgendes von sich gegeben:

Bei SIP kostet der Vergaser 769€

 

Warum ist der Neuwertige SC ein Witz? 

Ach generell was das Ding kostet...;-)...der kleine geht ja noch...

Bearbeitet von biberzahn
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vor 5 Minuten hat Redrum1978 folgendes von sich gegeben:

Könnte man das so lassen oder steht er zu schräg?

 

 

image.jpg

image.jpg


 

Smartcarb sagt Max. 20° schräge. Das sieht mehr aus.

 

du musst definitiv den 5mm spacer den MRP mitgeliefert hat zwischen Membran und Oberteil(Ansaugstutzen) setzen, dann kommt’s auch unten Mitbewerber Schwimmerkammer an der Hutze vorbei 

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vor 6 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

...ich dachte, das Kabel muss durch die beiden Blechzungen

Nö. Die Blechzungen gelten nur für das Kabel vom Unterbrecher zur konventionellen Zündspule (Signaladapter-Anschluß nach Methode A).

 

Jetzt aber Schluß mit DZ-Signaladapter und weiter im Smartcarb-Text.

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Gestern endlich mal was geschafft und 100km geknattert 

 

setup m260 mit S&S und 36er SC bin jetzt bei Klick 70 und könnte sogar noch etwas magerer. Original war 77 

was aufgefallen ist, das ich bei dem setup bei 95km erst in Reserve geschaltet habe. Bei 115km 5l nach getankt. Also zum Mikuni vorher habe ich viel weniger verbraucht. 

 

in welchen Klick Bereich bewegt ihr euch? 

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vor einer Stunde hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Gestern endlich mal was geschafft und 100km geknattert 

 

setup m260 mit S&S und 36er SC bin jetzt bei Klick 70 und könnte sogar noch etwas magerer. Original war 77 

was aufgefallen ist, das ich bei dem setup bei 95km erst in Reserve geschaltet habe. Bei 115km 5l nach getankt. Also zum Mikuni vorher habe ich viel weniger verbraucht. 

 

in welchen Klick Bereich bewegt ihr euch? 

Wie sind sonst nach 100km deine erfahrungen im vergleich zum mikuni, sprich leistung, drehmoment, leerlauf usw...

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vor 31 Minuten hat HD221 folgendes von sich gegeben:

Wie sind sonst nach 100km deine erfahrungen im vergleich zum mikuni, sprich leistung, drehmoment, leerlauf usw...


Leerlauf ist wirklich geil, hatte beim Mikuni beim warmen Motor immer das Problem das der Leerlauf zu hoch war. Dreht wirklich sauber hoch und wieder runter. 
 

Leistung/Drehmoment ist satt da, kann aber kein Vergleich ziehen weil ich einfach zu viel geändert habe. 

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vor 21 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:


Leerlauf ist wirklich geil, hatte beim Mikuni beim warmen Motor immer das Problem das der Leerlauf zu hoch war. Dreht wirklich sauber hoch und wieder runter. 
 

Leistung/Drehmoment ist satt da, kann aber kein Vergleich ziehen weil ich einfach zu viel geändert habe. 

Ok, ich habe ebenfalls einen 36er SC bestellt, bin schon ganz gespannt wie er sich im vergleich zu meinem 35er TMX auf dem MHR schlägt... :whistling:

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Mal vom Höhenzauber abgesehen, finde ich Vergleiche aussagekräftiger, in denen nachweislich perfekt eingestellte Vergaser durch einen SC ersetzt wurden. Bisher liest sich das eher so, dass bestenfalls halbwegs perfekte Vergasersetups durch einen SC ersetzt wurden (bitte nicht persönlich nehmen, Leute ;-)). Das einzige, was solche Vergleiche beweisen, ist eine anspruchslose Anpassung an x-beliebige Motorkonzepte. Was ja schon ganz kühl ist :satisfied: … aber die Preisdifferenz könnte man auch in eine professionelle Abstimmung investieren. Mit dem Bonus, dass Verschleißteile für die gängigen Vergaser leichter zu bekommen sind, als per kostspieligem US-Zoll-Drama.

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Jeder weiss das Geld bei mir keine Rolle spielt :whistling:aber wenn mein PWK absolut perfekt läuft u mich nie im Stich gelassen u auch mit 5- 6 Litern zufrieden is was soll ich da ändern!? Also bei Vollgas bleibt ein 30 giger Loch ein 30 u da wird Smart 0 %  Mehrleistung bringen....natürlich kann man sich spielen 

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vor 1 Stunde hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

Jeder weiss das Geld bei mir keine Rolle spielt :whistling:aber wenn mein PWK absolut perfekt läuft u mich nie im Stich gelassen u auch mit 5- 6 Litern zufrieden is was soll ich da ändern!? Also bei Vollgas bleibt ein 30 giger Loch ein 30 u da wird Smart 0 %  Mehrleistung bringen....natürlich kann man sich spielen 

 

 

Warum hast Du dann in den teuren Keihin investiert und nicht in ein verchromtes Asia-Derivat für 20€?

 

Nach deiner Aussage ist Loch ja Loch :laugh:

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vor 23 Minuten hat Das O folgendes von sich gegeben:

 

 

Warum hast Du dann in den teuren Keihin investiert und nicht in ein verchromtes Asia-Derivat für 20€?

 

Nach deiner Aussage ist Loch ja Loch :laugh:

hat ich vergessen,natürlich hab ich das auf meinem Prüfstand gemessen u Spitzenleistung war beim ASIA gleic.

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vor 1 Minute hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Aber Leute eines ist geil, 

 

man fährt 20km Landstraße merkt das es noch nicht so schön läuft.

 

steht an der Ampel mach den Motor aus, greift nach rechts und klickt weiter... und fährt die nächsten km


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TOP,Filterwechsel geht auch beim fahren:cheers:

  • Confused 1
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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
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