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Vergaser Smartcarb (Jetless)


Motorhead

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

Mein PWK kostet keine 200 u muss zwischen Winter u Sommer 1 mal Clip in der Nadel bewegen. 

 

Voll super mit deinem PWK :thumbsup:

 

Dann klick doch rüber ins Keihin-Topic und freu dich dort darüber. ;-)

 

Ich frage mich echt was das Problem einiger Leute ist!? Heulst Du auch im Ferrari-Forum das die Karre zu teuer ist und Du deswegen BMW M5 fahren musst... oder Opel Astra? :laugh:

 

Hätte das SCK anstatt SIP die SmartCarbs ins Programm genommen wäre es wieder nicht so schlimm bei Dir, oder? :gsf_chips:

 

 

Wer es hinbekommt Google richtig zu bedienen wird immer wieder mal Smartcarbs finden die max. die Hälfte des SIP-Preises kosten.

 

Bei mir hat das seit August 2019 schon fünf mal funktioniert. :whistling:

Bearbeitet von Das O
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vor 35 Minuten hat peterlustig1996 folgendes von sich gegeben:

Bei SIP kostet der Vergaser 769€

 

Warum ist der Neuwertige SC ein Witz? 

 

Weil Du so einen über FB mit ähnlicher Laufleistung recht schnell für 380-500€ bekommen wirst.

Bearbeitet von Das O
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vor 8 Stunden hat peterlustig1996 folgendes von sich gegeben:

Bei SIP kostet der Vergaser 769€

 

Warum ist der Neuwertige SC ein Witz? 

Ach generell was das Ding kostet...;-)...der kleine geht ja noch...

Bearbeitet von biberzahn
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vor 5 Minuten hat Redrum1978 folgendes von sich gegeben:

Könnte man das so lassen oder steht er zu schräg?

 

 

image.jpg

image.jpg


 

Smartcarb sagt Max. 20° schräge. Das sieht mehr aus.

 

du musst definitiv den 5mm spacer den MRP mitgeliefert hat zwischen Membran und Oberteil(Ansaugstutzen) setzen, dann kommt’s auch unten Mitbewerber Schwimmerkammer an der Hutze vorbei 

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vor 6 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

...ich dachte, das Kabel muss durch die beiden Blechzungen

Nö. Die Blechzungen gelten nur für das Kabel vom Unterbrecher zur konventionellen Zündspule (Signaladapter-Anschluß nach Methode A).

 

Jetzt aber Schluß mit DZ-Signaladapter und weiter im Smartcarb-Text.

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Gestern endlich mal was geschafft und 100km geknattert 

 

setup m260 mit S&S und 36er SC bin jetzt bei Klick 70 und könnte sogar noch etwas magerer. Original war 77 

was aufgefallen ist, das ich bei dem setup bei 95km erst in Reserve geschaltet habe. Bei 115km 5l nach getankt. Also zum Mikuni vorher habe ich viel weniger verbraucht. 

 

in welchen Klick Bereich bewegt ihr euch? 

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vor einer Stunde hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Gestern endlich mal was geschafft und 100km geknattert 

 

setup m260 mit S&S und 36er SC bin jetzt bei Klick 70 und könnte sogar noch etwas magerer. Original war 77 

was aufgefallen ist, das ich bei dem setup bei 95km erst in Reserve geschaltet habe. Bei 115km 5l nach getankt. Also zum Mikuni vorher habe ich viel weniger verbraucht. 

 

in welchen Klick Bereich bewegt ihr euch? 

Wie sind sonst nach 100km deine erfahrungen im vergleich zum mikuni, sprich leistung, drehmoment, leerlauf usw...

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vor 31 Minuten hat HD221 folgendes von sich gegeben:

Wie sind sonst nach 100km deine erfahrungen im vergleich zum mikuni, sprich leistung, drehmoment, leerlauf usw...


Leerlauf ist wirklich geil, hatte beim Mikuni beim warmen Motor immer das Problem das der Leerlauf zu hoch war. Dreht wirklich sauber hoch und wieder runter. 
 

Leistung/Drehmoment ist satt da, kann aber kein Vergleich ziehen weil ich einfach zu viel geändert habe. 

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vor 21 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:


Leerlauf ist wirklich geil, hatte beim Mikuni beim warmen Motor immer das Problem das der Leerlauf zu hoch war. Dreht wirklich sauber hoch und wieder runter. 
 

Leistung/Drehmoment ist satt da, kann aber kein Vergleich ziehen weil ich einfach zu viel geändert habe. 

Ok, ich habe ebenfalls einen 36er SC bestellt, bin schon ganz gespannt wie er sich im vergleich zu meinem 35er TMX auf dem MHR schlägt... :whistling:

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Mal vom Höhenzauber abgesehen, finde ich Vergleiche aussagekräftiger, in denen nachweislich perfekt eingestellte Vergaser durch einen SC ersetzt wurden. Bisher liest sich das eher so, dass bestenfalls halbwegs perfekte Vergasersetups durch einen SC ersetzt wurden (bitte nicht persönlich nehmen, Leute ;-)). Das einzige, was solche Vergleiche beweisen, ist eine anspruchslose Anpassung an x-beliebige Motorkonzepte. Was ja schon ganz kühl ist :satisfied: … aber die Preisdifferenz könnte man auch in eine professionelle Abstimmung investieren. Mit dem Bonus, dass Verschleißteile für die gängigen Vergaser leichter zu bekommen sind, als per kostspieligem US-Zoll-Drama.

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Jeder weiss das Geld bei mir keine Rolle spielt :whistling:aber wenn mein PWK absolut perfekt läuft u mich nie im Stich gelassen u auch mit 5- 6 Litern zufrieden is was soll ich da ändern!? Also bei Vollgas bleibt ein 30 giger Loch ein 30 u da wird Smart 0 %  Mehrleistung bringen....natürlich kann man sich spielen 

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vor 1 Stunde hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

Jeder weiss das Geld bei mir keine Rolle spielt :whistling:aber wenn mein PWK absolut perfekt läuft u mich nie im Stich gelassen u auch mit 5- 6 Litern zufrieden is was soll ich da ändern!? Also bei Vollgas bleibt ein 30 giger Loch ein 30 u da wird Smart 0 %  Mehrleistung bringen....natürlich kann man sich spielen 

 

 

Warum hast Du dann in den teuren Keihin investiert und nicht in ein verchromtes Asia-Derivat für 20€?

 

Nach deiner Aussage ist Loch ja Loch :laugh:

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vor 23 Minuten hat Das O folgendes von sich gegeben:

 

 

Warum hast Du dann in den teuren Keihin investiert und nicht in ein verchromtes Asia-Derivat für 20€?

 

Nach deiner Aussage ist Loch ja Loch :laugh:

hat ich vergessen,natürlich hab ich das auf meinem Prüfstand gemessen u Spitzenleistung war beim ASIA gleic.

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vor 1 Minute hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Aber Leute eines ist geil, 

 

man fährt 20km Landstraße merkt das es noch nicht so schön läuft.

 

steht an der Ampel mach den Motor aus, greift nach rechts und klickt weiter... und fährt die nächsten km


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TOP,Filterwechsel geht auch beim fahren:cheers:

  • Confused 1
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    • @Thomas.T Als mein T5 Malle mit PB ohne Fudi montiert war erreichte ich 103km/h mit Halbgas. (Viel Drehmoment bei wenig Schieberhub)  Gas voll auf und es kamen nur 5km/h dazu. Der viel beschriebene „fährt gegen die Wand“ Effekt. Umso fetter die HD umso stärker der Effekt, weils drosselt.  Dein Setup sollte mMn mit 160 Be3 HD130  ND58/160 (55/160 Scl) und Schieber 4.0 problemlos laufen. Bei 1/8 bis 1/4 hat die Gemischschraube meiner Erfahrung nach großen Einfluss. Herangehensweise: Rahmentunnel zu,  Schieber 4.0, Kamin zu, (Alternativ flacher Schieber), GS 2,5 U raus, HD bestimmen-> Runterdüsen im 3. Gang auf höchste Drehzahl oder eben Vmax. Keine Änderung mehr-> größere nehmen. (Vmtl HD125-130) Dann final Leerlaufgemisch einstellen (300 fett Methode, jaja Akademiker, werde jetzt wieder gesteinigt 😅🍻) alternativ GS und LL Justierung auf spontane Gasannahme und wichtiger! Schnelles zurückfallen auf Leerlaufdrehzahl achten. Ist’s mit korrekter HD und ND im Übergang ca 1/4-1/3 Gas zu fett/sprotzelt/drosselt ->Kamin aufmachen (alternativ Schieber 4.1/4.0),  GS weiter als 3,5U draußen -> ND ne Nummer größer  nehmen, GS und LL neu einstellen,  dann sollte der Roller problemlos fahren, hoffe so klappt’s, viel Erfolg!
    • Irgendwie muss ich an den Söllner Hans dabei denken.
    • Wenn dort die Möglichkeit besteht eine Schraube einzusetzen kannst du die mit Uhu Plus Endfest einkleben. Ich musste das leider auch nach einer missglückten Vergaserboherei machen und das hält seit über sechs Jahren dicht.
    • Du stehst auf der Liste, alles top.  
    • 1m, gibt es bei JBS in passender Länge
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