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Vergaser Smartcarb (Jetless)


Motorhead

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vor 3 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

vielleicht sollten erst mal ein paar leute mit dem ding erfahrungen sammeln, bevor hier das große nadelgebastel losgeht.

und vom originalhersteller gibt es ja auch was.

wenn es plötzlich 20 verschieden nadel von 10 herstellern gibt wird es unübersichtlich und der vorteil des einfachen einstellens per klick ist dahin.

 

 

...ich bin auch der Meinung!...wenn ich die Rods aus den Staaten hab weiß ich mehr...

Meine Annahme ist...da ich momentan auf der magersten Einstellung bin und die Abflachung ja dort (ganz oben...siehe Skizze)nicht gleich beginnt...löst sich das Problem eventuell von selbst wenn ich eine Rod hab wo ich den mittleren, bzw. fetteren Bereich nutze, da ich somit im Standgas bzw. Ganz niederen Gasbereich mich ja schon mehr im abgeschrägten Bereich bewege!

Bearbeitet von biberzahn
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Am 10.5.2020 um 10:30 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

vielleicht sollten erst mal ein paar leute mit dem ding erfahrungen sammeln, bevor hier das große nadelgebastel losgeht.

 

Unwort 2020: Rod-Mobbing:-D

  • Haha 1
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vor 10 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Kommt auf die Delle an, aber ich sag mal ja! 

Gruß, 

Humma 

Ok, der 35er minkuni wird ja nicht viel kleiner sein oder??

mikuni kommt mit Delle gerade....

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Gerade eben hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Der SC ist riesig, eckig und hässlich. Am Anfang des thread findest Du Maße! 

Gruß, 

Humma 

Ok, du hast einen 36er oder? In was für einem Rahmen? 

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vor 2 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Jo, 36er in Alt PX mit vr one

Ok, ich bin schwer am überlegen... 

ich bin mir etwas unsicher wegen der größe im rahmen und dem mmw ansauger. 
wie gesagt mikuni 35er geht ohne probleme.

über 700 mücken ausgeben und dann passts net, wäre schon krass... :whistling:

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Sieh es so :

Wenn Du die Schleifen ausgegeben hast, dann bekommst Du den auch, gezwungenermaßen, passend;-):-D

Aufgegeben werden Briefe! 

 

Ich hab den jetzt soweit (fast) gerade eingebaut, muss jetzt aber nochmal dengeln, bis der Motor komplett einfedern kann. Mit dem LUZ Gummi konnte ich noch ein paar Millimeter raus holen, der Deckel von Gravie ist bestellt, dann sollte es auch mit der Backe passen... 

Alles in allem aber eher nicht plug'n'play... 

Gruß, 

Humma 

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vor 5 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ist das Gehäuse original? Der Vergaser sitzt soweit vorne... 

nicht ganz, musste den anschluss am gehäuse etwas umschweissen aber eig. nur vom winkel her, wäre sonst mit der schwimmerkammer angestanden.

wenn ich dein bild mit meinem vergleiche, ist zur lufthutze gar net so viel unterschied, 

choke steht ungefähr gleich... 

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vor 16 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Also im VNB Rahmen hast keine Chance den 36er unter zu bekommen... in Verbindung mit VR ONE GEHÄUSE und ein versetzen des Motors um 10mm sieht das so aus... 

 

.. kommt noch eine hutze rauf.. und erstmal den 120° Krümmer von lth. 
 

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Was ist am VR One Gehäuse anderst? 

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vor 19 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Also im VNB Rahmen hast keine Chance den 36er unter zu bekommen... in Verbindung mit VR ONE GEHÄUSE und ein versetzen des Motors um 10mm sieht das so aus... 

 

.. kommt noch eine hutze rauf.. und erstmal den 120° Krümmer von lth. 
 

190B8BD7-8353-41BC-AEAF-21D816D6D033.thumb.jpeg.6fe401205a40e72a5b7862b56b6c2934.jpeg

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Kannst du mir mal bitte vom tank bzw. rahmen zur seitenbacke messen? Mir kommt vor sas bei der sprint die backe höher sitzt...

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vor 28 Minuten hat HD221 folgendes von sich gegeben:

Was ist am VR One Gehäuse anderst? 


 

der ansauger sitzt weiter vorne Richtung Zylinder 

vor 24 Minuten hat HD221 folgendes von sich gegeben:

Kannst du mir mal bitte vom tank bzw. rahmen zur seitenbacke messen? Mir kommt vor sas bei der sprint die backe höher sitzt...

Ja bei einer VNB sitzt die Backe deutlich tiefer. Bei Sprint/rally usw müsste das gehen 

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vor einer Stunde hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Also im VNB Rahmen hast keine Chance den 36er unter zu bekommen... in Verbindung mit VR ONE GEHÄUSE und ein versetzen des Motors um 10mm sieht das so aus... 

 

.. kommt noch eine hutze rauf.. und erstmal den 120° Krümmer von lth. 
 

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Is ja wie original :cheers:

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vor 2 Stunden hat HD221 folgendes von sich gegeben:

 

wenn ich dein bild mit meinem vergleiche, ist zur lufthutze gar net so viel unterschied, 

choke steht ungefähr gleich... 

Stimmt schon, aber nach vorne ist da irgendwie weniger Platz, oder? Aber das ist ja fast egal... 

Nach oben sollte bei der Sprint passen

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vor 1 Stunde hat biberzahn folgendes von sich gegeben:

...Düsen gibts keine...

sag sowas nicht: KLICK ;-)

 

vor 8 Minuten hat biberzahn folgendes von sich gegeben:

...ist doch egal...

Den ursprünglichen Text vor Deinem edit fand ich witziger.  :-D

  • Haha 1
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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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