Zum Inhalt springen

Vergaser Smartcarb (Jetless)


Motorhead

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

bis auf ein paar ausnahmen scheint die smartcarb seuche eher die modernere GSF generation zu befallen :sigh:

 

 

hat das schon jemand mal auf einem 30+/40ps motor getestet?

ich glaub ja persönlich nicht daran.

 


 

der bfa Test bei sip mit @AIC-PX
 

S&S hat ihn auf ein BFA gehabt. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Ach, so meinst du das, kein Plan. 28er reicht für 30-45PS und das reicht mir

 

das würde ich für leute die mit wissen und erfahrung am prüfstand dran arbeiten das letzte rauszukitzeln eventuell so sehen, für uns dahergelaufene bin ich mir sicher dass es nicht gilt ;-)

Bearbeitet von Motorhead
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten hat Scarface0710 folgendes von sich gegeben:

Was für ein setup?

Dann sind die 25er auch ausverkauft wenns gut funktioniert ;-)

172er quattrini ,pipedesign voyager ,membran vforce.Steuerzeit 182 auslass ,überströmer angepasst.Zylinder etwas hochgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Ach, so meinst du das, kein Plan. 28er reicht für 30-45PS und das reicht mir 

 

 

 

Ungenauer als so eine Pseudo-PS-Angabe geht es mMn kaum. 

 

Max. Hubraum und Drehzahl wären sinniger.

 

Trotzdem kann ein 200er auch mit einem Vergaser < 30 mm Bohrung gut funktionieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten hat Thall1 folgendes von sich gegeben:

 

Ungenauer als so eine Pseudo-PS-Angabe geht es mMn kaum. 

 

Max. Hubraum und Drehzahl wären sinniger.

 

Trotzdem kann ein 200er auch mit einem Vergaser < 30 mm Bohrung gut funktionieren.

 


 

bei sip bfa test etwas über 40PS bei S&S kurz vor 50 auf 306ccm 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:


 

bei sip bfa test etwas über 40PS bei S&S kurz vor 50 auf 306ccm 

 

 


War nicht auf deine Aussage bezogen, sondern auf die herstellerseitige „Empfehlung“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat hangman 1 folgendes von sich gegeben:

172er quattrini ,pipedesign voyager ,membran vforce.Steuerzeit 182 auslass ,überströmer angepasst.Zylinder etwas hochgesetzt.

Wenn das bei dir einwandfrei funktioniert, bin ich dann auch am Überlegen auf den 25er zu gehen.

BGM177-->187, LML-Gehäuse mit Membran (MRP), S&S Newline und auch 186/128 Steuerzeiten (wenn ich mich noch richtig erinnere :lookaround:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat energ85 folgendes von sich gegeben:

Wenn das bei dir einwandfrei funktioniert, bin ich dann auch am Überlegen auf den 25er zu gehen.

BGM177-->187, LML-Gehäuse mit Membran (MRP), S&S Newline und auch 186/128 Steuerzeiten (wenn ich mich noch richtig erinnere :lookaround:)

Werde berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch am überlegen einen 25ér auf meinem M260 zu testen.

Allerdings ist mir das nur für einen Versuch zu teuer und ich hätt für den 25´er ansonsten keine Verwendung.

In Zeiten wie diesen wäre jedoch Sparen auch die falsche Variante! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat energ85 folgendes von sich gegeben:

Habe diesbezüglich mal bei SIP nachgefragt, da vom Hubraum uns PS der 25er und 28er passen würde, die haben mir natürlich den 28er empfohlen....aber die ganze Warterei ist langsam sehr nervig :(


da würde ich beim Hersteller anfragen. Der 28er kommt zu sip auch nur in Standartausführung  und ist nicht anders bestückt für uns.

 

hatte den Herren mal ein Leistungsdiagramm mit 36PS/NM zu kommen lassen auf 260ccm und da wurde der 28er für mehr als ausreichend betitelt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben:

mach mal deine mail adresse unkenntlich 

wieso sollte er? Es ist ja in seinem Ermessen seine Daten ins Netz zu veröffentlichen oder? Vielleicht wollte er das ja? :muah:

Ich finds cool. Dann kann ich den Basti direkt nach seinem M260 Projekt aushorchen ;-)

Bearbeitet von Lameda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben:

basti soll ich deine handynummer noch posten? 

da merkt man dass du null plan hast. Wenns ers postet ist es sein Wunsch. Wenns Du postest hast ists Verstoss gegen Datenschutz. MannMannMann. Willkommen im 21. Jahrhundert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte richtig Bock cnc vergaser zu fertigen, leider bin ich da zu dumm zum Konstruieren und der würde wahrscheinlich das dreifache kosten :-D

 

Ich frag mich aber auch, warum die solche Lieferschwierigkeiten haben, wahrscheinlich stehen die auch bei ihren Zulieferern hinten an. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was der Hersteller eventuell anders hat als Sip ist der ROD. Wenn man beim Hersteller bestellt, geht das nur mit genauen Angaben und danach wird der SC bestückt. Soviel nach meinem Wissensstand nach dem Kontakt mit ihnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups... siehste, wollte ich eigentlich  Unkenntlich machen, musste schnell gehen.
Naja wer sie gelesen hat, darf mir gerne Mails schreiben. 
 

 

soweit ich weiß gibt es eine Standart Ausführung und nur auf Wunsch wird da was geändert. Aber nun gut, egal Hauptsache sie liefern pünktlich. 

 

Bearbeitet von Basti85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information