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Vergaser Smartcarb (Jetless)


Motorhead

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

bis auf ein paar ausnahmen scheint die smartcarb seuche eher die modernere GSF generation zu befallen :sigh:

 

 

hat das schon jemand mal auf einem 30+/40ps motor getestet?

ich glaub ja persönlich nicht daran.

 


 

der bfa Test bei sip mit @AIC-PX
 

S&S hat ihn auf ein BFA gehabt. 
 

 

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vor einer Stunde hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Ach, so meinst du das, kein Plan. 28er reicht für 30-45PS und das reicht mir

 

das würde ich für leute die mit wissen und erfahrung am prüfstand dran arbeiten das letzte rauszukitzeln eventuell so sehen, für uns dahergelaufene bin ich mir sicher dass es nicht gilt ;-)

Bearbeitet von Motorhead
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vor 31 Minuten hat Scarface0710 folgendes von sich gegeben:

Was für ein setup?

Dann sind die 25er auch ausverkauft wenns gut funktioniert ;-)

172er quattrini ,pipedesign voyager ,membran vforce.Steuerzeit 182 auslass ,überströmer angepasst.Zylinder etwas hochgesetzt.

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vor 1 Stunde hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Ach, so meinst du das, kein Plan. 28er reicht für 30-45PS und das reicht mir 

 

 

 

Ungenauer als so eine Pseudo-PS-Angabe geht es mMn kaum. 

 

Max. Hubraum und Drehzahl wären sinniger.

 

Trotzdem kann ein 200er auch mit einem Vergaser < 30 mm Bohrung gut funktionieren.

 

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vor 50 Minuten hat Thall1 folgendes von sich gegeben:

 

Ungenauer als so eine Pseudo-PS-Angabe geht es mMn kaum. 

 

Max. Hubraum und Drehzahl wären sinniger.

 

Trotzdem kann ein 200er auch mit einem Vergaser < 30 mm Bohrung gut funktionieren.

 


 

bei sip bfa test etwas über 40PS bei S&S kurz vor 50 auf 306ccm 

 

 

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vor 13 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:


 

bei sip bfa test etwas über 40PS bei S&S kurz vor 50 auf 306ccm 

 

 


War nicht auf deine Aussage bezogen, sondern auf die herstellerseitige „Empfehlung“

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vor 9 Stunden hat hangman 1 folgendes von sich gegeben:

172er quattrini ,pipedesign voyager ,membran vforce.Steuerzeit 182 auslass ,überströmer angepasst.Zylinder etwas hochgesetzt.

Wenn das bei dir einwandfrei funktioniert, bin ich dann auch am Überlegen auf den 25er zu gehen.

BGM177-->187, LML-Gehäuse mit Membran (MRP), S&S Newline und auch 186/128 Steuerzeiten (wenn ich mich noch richtig erinnere :lookaround:)

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vor 2 Minuten hat energ85 folgendes von sich gegeben:

Wenn das bei dir einwandfrei funktioniert, bin ich dann auch am Überlegen auf den 25er zu gehen.

BGM177-->187, LML-Gehäuse mit Membran (MRP), S&S Newline und auch 186/128 Steuerzeiten (wenn ich mich noch richtig erinnere :lookaround:)

Werde berichten.

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War auch am überlegen einen 25ér auf meinem M260 zu testen.

Allerdings ist mir das nur für einen Versuch zu teuer und ich hätt für den 25´er ansonsten keine Verwendung.

In Zeiten wie diesen wäre jedoch Sparen auch die falsche Variante! :cheers:

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vor einer Stunde hat energ85 folgendes von sich gegeben:

Habe diesbezüglich mal bei SIP nachgefragt, da vom Hubraum uns PS der 25er und 28er passen würde, die haben mir natürlich den 28er empfohlen....aber die ganze Warterei ist langsam sehr nervig :(


da würde ich beim Hersteller anfragen. Der 28er kommt zu sip auch nur in Standartausführung  und ist nicht anders bestückt für uns.

 

hatte den Herren mal ein Leistungsdiagramm mit 36PS/NM zu kommen lassen auf 260ccm und da wurde der 28er für mehr als ausreichend betitelt 

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vor 12 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben:

mach mal deine mail adresse unkenntlich 

wieso sollte er? Es ist ja in seinem Ermessen seine Daten ins Netz zu veröffentlichen oder? Vielleicht wollte er das ja? :muah:

Ich finds cool. Dann kann ich den Basti direkt nach seinem M260 Projekt aushorchen ;-)

Bearbeitet von Lameda
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vor 7 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben:

basti soll ich deine handynummer noch posten? 

da merkt man dass du null plan hast. Wenns ers postet ist es sein Wunsch. Wenns Du postest hast ists Verstoss gegen Datenschutz. MannMannMann. Willkommen im 21. Jahrhundert.

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Ich hätte richtig Bock cnc vergaser zu fertigen, leider bin ich da zu dumm zum Konstruieren und der würde wahrscheinlich das dreifache kosten :-D

 

Ich frag mich aber auch, warum die solche Lieferschwierigkeiten haben, wahrscheinlich stehen die auch bei ihren Zulieferern hinten an. 

 

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Das einzige was der Hersteller eventuell anders hat als Sip ist der ROD. Wenn man beim Hersteller bestellt, geht das nur mit genauen Angaben und danach wird der SC bestückt. Soviel nach meinem Wissensstand nach dem Kontakt mit ihnen.

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Ups... siehste, wollte ich eigentlich  Unkenntlich machen, musste schnell gehen.
Naja wer sie gelesen hat, darf mir gerne Mails schreiben. 
 

 

soweit ich weiß gibt es eine Standart Ausführung und nur auf Wunsch wird da was geändert. Aber nun gut, egal Hauptsache sie liefern pünktlich. 

 

Bearbeitet von Basti85
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    • Nur zur Anmerkung, man braucht bei den Ausführungen des @VbTuning"nicht" zwischen den Zeilen lesen, und wer meine kritische Art kennt, egal wem gegenüber, immer die Maßhaltigkeit der Bauteile, der Konstruktion usw. im Auge hat, sogar sehr oft den Hinweis auf das positive und natürlich auch die negative Seite "Ihrer" Bauteile vor Augen führt und beleuchtet.   Dabei braucht und darf man nie persönlich werden, und an diese Regel hat sich der TE vollstens gehalten, hierfür allen Respekt meinerseit's,   pr
    • würd mit diesem Satz auf einmal Sexuell l interessant für mich ..
    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
    • Bei mir musste ich nichts ändern. Die Schaltung funktioniert einwandfrei.
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