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Vergaser Smartcarb (Jetless)


Motorhead

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Hat schonmal wer den benzinanschluss umgebaut? Es scheint ja ein Anschluss auf beiden Seiten zu sein. Links wäre für die smallframe wohl besser. Da scheint nur ein stopfen drin zu sein. 

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Am 10.3.2020 um 17:54 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Aabeit zieht Aabeit naach sich... 

Da der 60er Schlauch nicht mehr auf den Gaser passt, gehe ich auf 70. Das geht aber nicht mehr durch das originale Loch... Daher hab ich aus ner alten Alu Flasche mal einen Stutzen gefeilt :

 

IMG_20200310_174918.thumb.jpg.66795004637f96aefc00cff69a4bb4f5.jpg

 

Rohbau.... 

 

Schick! Was ist das für n Rahmen?

 

Das Bild nimmt mir den vorletzten Funken Hoffnung, dass man den SC in Größe 28+ mm in eine VBB bauen kann.

 

 


Kann mir jemand erklären, wie das Schwimmerkammer-Prinzip bei den Vergasern ausschaut?

 

Ggf. wäre das Teil als Fallstromvergaser  interessant:whistling:

 

https://m.facebook.com/photo.php?fbid=2419311491631065&id=2014055888823296&set=a.2417696248459256

Bearbeitet von Thall1
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so mein 36er is auch drinne...aus ermangelung eines passenden gummis hab ich den mal mit viel liebe in den 42er polini gummi (M1l60 ansauger bearbeitet mit fläche und nut) gepresst. wollt einfach sofort sehen wie des läuft :-D gummi kommt also noch. eigenbau seilzugkrümmer mit rolle is leider dem benzinhahngestänge etwas im weg, aber auch mit dem stellrad haut das wohl net so einfach hin. da muss ich mir also  auch noch was überlegen.

nun aber zum wichtigsten: sprang sofort sauber an ohne das ich eine schraube berührt habe. standgas mit 1800 leicht zu hoch also das eingestellt und mal bissi laufen lassen. absolut sauberes standgas und nimmt perfekt gasstösse an, egal wie lange man ihn vorher laufen lies. egt werte unaufällig. wegen starkregen bin ich nur mal die halle auf und ab gefahren, da machte es nen sauberen eindruck, is aber natürlich keine aussage zu treffen.

insgesamt machts aber schonmal nen guten eindruck...bin gespannt wies fährt und was auf de rolle rauskommt, wird aber wohl noch dauern.

 

DSC_2945.JPG

Bearbeitet von Cpt.Howdy
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vor 6 Stunden hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

so mein 36er is auch drinne...aus ermangelung eines passenden gummis hab ich den mal mit viel liebe in den 42er polini gummi (M1l60 ansauger bearbeitet mit fläche und nut) gepresst. wollt einfach sofort sehen wie des läuft :-D gummi kommt also noch. eigenbau seilzugkrümmer mit rolle is leider dem benzinhahngestänge etwas im weg, aber auch mit dem stellrad haut das wohl net so einfach hin. da muss ich mir also  auch noch was überlegen.

nun aber zum wichtigsten: sprang sofort sauber an ohne das ich eine schraube berührt habe. standgas mit 1800 leicht zu hoch also das eingestellt und mal bissi laufen lassen. absolut sauberes standgas und nimmt perfekt gasstösse an, egal wie lange man ihn vorher laufen lies. egt werte unaufällig. wegen starkregen bin ich nur mal die halle auf und ab gefahren, da machte es nen sauberen eindruck, is aber natürlich keine aussage zu treffen.

insgesamt machts aber schonmal nen guten eindruck...bin gespannt wies fährt und was auf de rolle rauskommt, wird aber wohl noch dauern.

 

DSC_2945.JPG

DAS wäre mir viel zu heikel, wegen Blowback und Funken und so....

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Da das SIP Video ja irgendwie den Eindruck vermittelt, der große SC wäre so eine "Zwischengröße" hier mal der Fotovergleich SC 36 vs Keihin 35 AS:

 

IMG_20200317_174000.thumb.jpg.424ae44af4fe36e7ac7233f030c599fb.jpg

 

IMG_20200317_174112.thumb.jpg.e1373d7f50fe1142b407fd205a795f6c.jpg

 

IMG_20200317_173934.thumb.jpg.9a467bfbfd4dffe1d81ed9e9f2396fb6.jpg

 

IMG_20200317_174102.thumb.jpg.bbd2dd8399fff90d5658136af38adece.jpg

 

IMG_20200317_173919.thumb.jpg.c463145be2825add5985411abc05f3a7.jpg

 

IMG_20200317_174054.thumb.jpg.587d548f6f3973cbf323b1652a14c949.jpg

 

Man sieht, die reinen Maße bringen nicht viel Erhellung, da der SC halt nur aus 90° Winkeln und Geraden designed wurde. 

Gaszugbogen kommt auch, bedingt durch die Einstellschraube, sehr weit nach oben... 

 

Setup ist vr one Gehäuse ohne Versatz, Malossi Membrankasten, Mrp Adapter, Vforce 4, Mrp Rohrbogen. 

 

Ich werde jetzt die Delle noch etwas größer machen, den Vergaser leicht nach innen drehen und dann mittels LUZ Gummi wieder nach rechts drehen. Dann sollte das mit der Kühlhaube besser passen. Ich möchte den SC maximal gerade stellen! 

 

Nochmal zum Video :

Wenn man schon auf das Einstellen des Schwimmerstandes hin weißt und dieses als "wichtig" bezeichnet, wäre es groß, das gleich mal zu beschreiben oder zu verlinken. 

Oder man legt dem 800 Euro Vergaser ne (vielleicht sogar gute) Anleitung /Beschreibung bei. Zwei Aufkleber und ne Luftpolsterfolie sind zwar nett, aber eher wenig aussagekräftig... 

 

Gruß, 

Humma 

 

Bearbeitet von Humma Kavula
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das stimmt von den absoluten maßen ist er net viel grösser, aber durch die klotzform gibts schon problemecken. SF is da noch relativ entspannt. da war bei mir nur der benzinhahnhebel ein problem, habs aber jetzt mit nem bogen im gestänge gelöst, klappt gut :thumbsup:

die anleitung auf der Homepage vom hersteller ist zwar ausführlich, aber erschlägt einen halt auch ein bisschen.

 

beim schwimmerstand einstellen habe ich festgestellt, dass man da ruhig ein paar sekunden warten sollte bevor man den schwimmerstand als gesetzt ansieht. bei mir blieb der stehen und dann nach ein paar sekunden schoss er nochmal nach oben. war echt etwas müsig einzustellen, bin jetzt ein paar mm unter der markierung. bisher gehts so.

 

bin die tage mal ein paar km stadt gefahren...macht einen echt guten eindruck ohne auch nur einen klick verstellt zu haben. standgas und los.

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  • 2 Wochen später...
vor 49 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Wieso nimmt ihr alle dieses Monster? 
 

Leistung kann der 28er doch auch! 
 

 

vor 2 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Ich habe meinen letzte Woche mein 28er bei sip bestellt und bezahlt. Kreditkarte hat zumindest vorgemerkter Umsatz 

 

 

freu mich und hoffe zeitnahe Zustellung

Habe die Befürchtung dass der Liefertermin 15.4 nicht eingehalten wird.

Wegen dem Scheiss Virus.

 

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bis auf ein paar ausnahmen scheint die smartcarb seuche eher die modernere GSF generation zu befallen :sigh:

 

vor 21 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Wieso nimmt ihr alle dieses Monster? 
Leistung kann der 28er doch auch!

 

hat das schon jemand mal auf einem 30+/40ps motor getestet?

ich glaub ja persönlich nicht daran.

 

Bearbeitet von Motorhead
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vor 5 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

bis auf ein paar ausnahmen scheint die smartcarb seuche eher die modernere GSF generation zu befallen :sigh:

 

 

hat das schon jemand mal auf einem 30+/40ps motor getestet?

ich glaub ja persönlich nicht daran.

 

Nein aber werde diese Woche noch den 36er testen

m252.jpg

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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
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