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Vergaser Smartcarb (Jetless)


Motorhead

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Hat schonmal wer den benzinanschluss umgebaut? Es scheint ja ein Anschluss auf beiden Seiten zu sein. Links wäre für die smallframe wohl besser. Da scheint nur ein stopfen drin zu sein. 

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Am 10.3.2020 um 17:54 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Aabeit zieht Aabeit naach sich... 

Da der 60er Schlauch nicht mehr auf den Gaser passt, gehe ich auf 70. Das geht aber nicht mehr durch das originale Loch... Daher hab ich aus ner alten Alu Flasche mal einen Stutzen gefeilt :

 

IMG_20200310_174918.thumb.jpg.66795004637f96aefc00cff69a4bb4f5.jpg

 

Rohbau.... 

 

Schick! Was ist das für n Rahmen?

 

Das Bild nimmt mir den vorletzten Funken Hoffnung, dass man den SC in Größe 28+ mm in eine VBB bauen kann.

 

 


Kann mir jemand erklären, wie das Schwimmerkammer-Prinzip bei den Vergasern ausschaut?

 

Ggf. wäre das Teil als Fallstromvergaser  interessant:whistling:

 

https://m.facebook.com/photo.php?fbid=2419311491631065&id=2014055888823296&set=a.2417696248459256

Bearbeitet von Thall1
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so mein 36er is auch drinne...aus ermangelung eines passenden gummis hab ich den mal mit viel liebe in den 42er polini gummi (M1l60 ansauger bearbeitet mit fläche und nut) gepresst. wollt einfach sofort sehen wie des läuft :-D gummi kommt also noch. eigenbau seilzugkrümmer mit rolle is leider dem benzinhahngestänge etwas im weg, aber auch mit dem stellrad haut das wohl net so einfach hin. da muss ich mir also  auch noch was überlegen.

nun aber zum wichtigsten: sprang sofort sauber an ohne das ich eine schraube berührt habe. standgas mit 1800 leicht zu hoch also das eingestellt und mal bissi laufen lassen. absolut sauberes standgas und nimmt perfekt gasstösse an, egal wie lange man ihn vorher laufen lies. egt werte unaufällig. wegen starkregen bin ich nur mal die halle auf und ab gefahren, da machte es nen sauberen eindruck, is aber natürlich keine aussage zu treffen.

insgesamt machts aber schonmal nen guten eindruck...bin gespannt wies fährt und was auf de rolle rauskommt, wird aber wohl noch dauern.

 

DSC_2945.JPG

Bearbeitet von Cpt.Howdy
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vor 6 Stunden hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

so mein 36er is auch drinne...aus ermangelung eines passenden gummis hab ich den mal mit viel liebe in den 42er polini gummi (M1l60 ansauger bearbeitet mit fläche und nut) gepresst. wollt einfach sofort sehen wie des läuft :-D gummi kommt also noch. eigenbau seilzugkrümmer mit rolle is leider dem benzinhahngestänge etwas im weg, aber auch mit dem stellrad haut das wohl net so einfach hin. da muss ich mir also  auch noch was überlegen.

nun aber zum wichtigsten: sprang sofort sauber an ohne das ich eine schraube berührt habe. standgas mit 1800 leicht zu hoch also das eingestellt und mal bissi laufen lassen. absolut sauberes standgas und nimmt perfekt gasstösse an, egal wie lange man ihn vorher laufen lies. egt werte unaufällig. wegen starkregen bin ich nur mal die halle auf und ab gefahren, da machte es nen sauberen eindruck, is aber natürlich keine aussage zu treffen.

insgesamt machts aber schonmal nen guten eindruck...bin gespannt wies fährt und was auf de rolle rauskommt, wird aber wohl noch dauern.

 

DSC_2945.JPG

DAS wäre mir viel zu heikel, wegen Blowback und Funken und so....

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Da das SIP Video ja irgendwie den Eindruck vermittelt, der große SC wäre so eine "Zwischengröße" hier mal der Fotovergleich SC 36 vs Keihin 35 AS:

 

IMG_20200317_174000.thumb.jpg.424ae44af4fe36e7ac7233f030c599fb.jpg

 

IMG_20200317_174112.thumb.jpg.e1373d7f50fe1142b407fd205a795f6c.jpg

 

IMG_20200317_173934.thumb.jpg.9a467bfbfd4dffe1d81ed9e9f2396fb6.jpg

 

IMG_20200317_174102.thumb.jpg.bbd2dd8399fff90d5658136af38adece.jpg

 

IMG_20200317_173919.thumb.jpg.c463145be2825add5985411abc05f3a7.jpg

 

IMG_20200317_174054.thumb.jpg.587d548f6f3973cbf323b1652a14c949.jpg

 

Man sieht, die reinen Maße bringen nicht viel Erhellung, da der SC halt nur aus 90° Winkeln und Geraden designed wurde. 

Gaszugbogen kommt auch, bedingt durch die Einstellschraube, sehr weit nach oben... 

 

Setup ist vr one Gehäuse ohne Versatz, Malossi Membrankasten, Mrp Adapter, Vforce 4, Mrp Rohrbogen. 

 

Ich werde jetzt die Delle noch etwas größer machen, den Vergaser leicht nach innen drehen und dann mittels LUZ Gummi wieder nach rechts drehen. Dann sollte das mit der Kühlhaube besser passen. Ich möchte den SC maximal gerade stellen! 

 

Nochmal zum Video :

Wenn man schon auf das Einstellen des Schwimmerstandes hin weißt und dieses als "wichtig" bezeichnet, wäre es groß, das gleich mal zu beschreiben oder zu verlinken. 

Oder man legt dem 800 Euro Vergaser ne (vielleicht sogar gute) Anleitung /Beschreibung bei. Zwei Aufkleber und ne Luftpolsterfolie sind zwar nett, aber eher wenig aussagekräftig... 

 

Gruß, 

Humma 

 

Bearbeitet von Humma Kavula
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das stimmt von den absoluten maßen ist er net viel grösser, aber durch die klotzform gibts schon problemecken. SF is da noch relativ entspannt. da war bei mir nur der benzinhahnhebel ein problem, habs aber jetzt mit nem bogen im gestänge gelöst, klappt gut :thumbsup:

die anleitung auf der Homepage vom hersteller ist zwar ausführlich, aber erschlägt einen halt auch ein bisschen.

 

beim schwimmerstand einstellen habe ich festgestellt, dass man da ruhig ein paar sekunden warten sollte bevor man den schwimmerstand als gesetzt ansieht. bei mir blieb der stehen und dann nach ein paar sekunden schoss er nochmal nach oben. war echt etwas müsig einzustellen, bin jetzt ein paar mm unter der markierung. bisher gehts so.

 

bin die tage mal ein paar km stadt gefahren...macht einen echt guten eindruck ohne auch nur einen klick verstellt zu haben. standgas und los.

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  • 2 Wochen später...
vor 49 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Wieso nimmt ihr alle dieses Monster? 
 

Leistung kann der 28er doch auch! 
 

 

vor 2 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Ich habe meinen letzte Woche mein 28er bei sip bestellt und bezahlt. Kreditkarte hat zumindest vorgemerkter Umsatz 

 

 

freu mich und hoffe zeitnahe Zustellung

Habe die Befürchtung dass der Liefertermin 15.4 nicht eingehalten wird.

Wegen dem Scheiss Virus.

 

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bis auf ein paar ausnahmen scheint die smartcarb seuche eher die modernere GSF generation zu befallen :sigh:

 

vor 21 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Wieso nimmt ihr alle dieses Monster? 
Leistung kann der 28er doch auch!

 

hat das schon jemand mal auf einem 30+/40ps motor getestet?

ich glaub ja persönlich nicht daran.

 

Bearbeitet von Motorhead
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vor 5 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

bis auf ein paar ausnahmen scheint die smartcarb seuche eher die modernere GSF generation zu befallen :sigh:

 

 

hat das schon jemand mal auf einem 30+/40ps motor getestet?

ich glaub ja persönlich nicht daran.

 

Nein aber werde diese Woche noch den 36er testen

m252.jpg

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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