Zum Inhalt springen

Vergaser Smartcarb (Jetless)


Motorhead

Empfohlene Beiträge

Am ‎03‎.‎11‎.‎2019 um 16:04 hat turtleharry folgendes von sich gegeben:

Ach ja, hab vor ein paar Tagen nochmal den PWK35 mit dem SC2-36 am Prüfstand verglichen. AFR Werte bei beiden Vergasern so gut wie gleich. Unten rum spricht der SC etwas besser an, sonst nehmen sich die Zwei nicht viel. 
Der Vorteil vom SC2 ist wie schon paar mal angesprochen, dass er auf Anhieb sehr gut funktioniert und nicht abgedüst werden muss. Hab den raufgeschnallt und er lief super. 
Ich finde die A-Q rods für dieses Setup auf jeden Fall passender als die B-E rods, die ich mit dem SC1 mal getestet hatte. 
Nächste Saison will ich den Verbrauch von SC2 und den PWK vergleichen. Mal sehen ob der SC effizienter läuft und somit weniger Sprit verbraucht als der PWK35er :-)

 

Hi,

und konntest du schon Erfahrungen bzgl des Spritverbrauchs sammeln? In derEnduroszene schwärmen ja einige davon das sie deutlich weiter kommen mit der Tankfüllung.

Danke,

Gruß Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 29.11.2019 um 10:10 hat Jesco_SIP folgendes von sich gegeben:

Sorry, wir wissen noch nicht wann er wieder lieferbar ist. Wir fragen aber regelmäßig nach. 

 

Hallo Jesco, wie ist der Stand der Dinge beim 28er?:-(

 

 

Bearbeitet von Thall1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tach auch,

 

gibt es schon jemand mit Erfahrungen bei einem 25er Billet auf Parmakit 130ccm Direcktgesaugt mit Franz und Vespatronik?

 

Habe mir so ein Ding bei SIP besorgt und bin gespannt wie das läuft.

 

Davor war ein 28er VHST drauf. Baugröße unterscheiden sich die beiden kaum.

 

Erhoffe mir das ruckeln im unteren bereich los zu werden und natürlich etwas weniger Verbrauch wäre auch geil:whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du mir einen Gefallen tun in die beiden einmal Nebeneinander fotografieren um die Größe vergleichen zu können? 

Ich meine der 28er ist gleich groß dem 25er und für die LF Oldie Leute ist das eine recht wertvolle Info 

 

:cheers:

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jopp werde ich heute abend machen;-)

 

Was ich schon sagen kann der VHST ist nicht ganz so tief von der Länge Luftfilteranschluss zu Motoreinlassstutzen, ein paar mm kürzer, der Billet hängt etwas tiefer am Stutzen, die Breite ist etwa gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der führt bisher eher ein Rand da sein. Sollte für den 130er aus der Box reichen. Mit Vespatronik und Franz lag der davor irgendwo im bereich 20-25 PS. Überströmer im Gehäuse sind angepasst und ASS selbst gebrutzelt da hier die von Parmakit eher Richtung Traverse gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.2.2020 um 10:11 hat Rosso folgendes von sich gegeben:

Tach auch,

 

gibt es schon jemand mit Erfahrungen bei einem 25er Billet auf Parmakit 130ccm Direcktgesaugt mit Franz und Vespatronik?

 

Habe mir so ein Ding bei SIP besorgt und bin gespannt wie das läuft.

 

Davor war ein 28er VHST drauf. Baugröße unterscheiden sich die beiden kaum.

 

Erhoffe mir das ruckeln im unteren bereich los zu werden und natürlich etwas weniger Verbrauch wäre auch geil:whistling:

Gibt es schon Erfahrungen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope gibt noch keine Erfahrungen.

 

Motor steht noch auf der Werkbank und wartet auf die letzten Kleinteile bevor er wieder in meine PK kommt.

 

Erfahrungen gibt es dann am nächsten warmen Wochenende.

 

Aktuell komme ich mit vollem Tank (5,5-6l) etwa 70km weit. Ist mit dem Smartcarb dann hoffentlich etwas mehr:whistling:

Und hoffentlich auch ohne ruckeln im unteren Bereich und ein schönes durchziehen von unten bis in Reso.

Mal schauen ob ich mit der 2,36er wieder auf 140 laut Tacho komme.

 

Erst mal schönes Wochenende

 

LG

Rosso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja immer noch besser als 4tes quartal, was vorher so im raum schwirrte.

 

bin jetzt innerlich eigentlich auch soweit mir einen zu holen. die frage ist nur, 28 oder 36. 

soll auf nen smallframe quatt m1 60l auf 54.8 hub also gute 150ccm. prüfstand war ich leider noch nicht deswegen mutmaße ich mal das er zwischen 25 und 30 ps haben dürfte. maximal drehzahl (also nicht peakleistungsdrehzahl) bei 10500U/min. bis jetzt ist ein 34 polini pwk drauf. 

hat da jetzt eine grösse vorteile gegenüber der anderen (verbrauch ist jetzt nicht mein wichtigster punkt) 

 

ach schön, der 36 is auch nemmer verfügbar :crybaby:

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist alles Oarschknapp... Ich mach morgen mal Bilder.

Btw, das Ding ist irgendwie hässlich, mal ehrlich, muss das alles aus Geraden und 90° Winkeln designed sein? Hoffentlich funktioniert der Klopper vernünftig.... 

Gruß, 

Humma 

 

Was mir übrigens sehr gut zum Keihin gefällt :

Nur noch ein Überlaufschlauch:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass CNC gefertigte Dinge, die im CAD entworfen wurden, so eckig daherkommen , ist leider natürlich.

Fliessende , organische Naturformen sind ungleich teurer.

Ich bewundere die bionische Konstruiererei zutiefst. Schon allein konische Flächen sind teurer.

 

Da müssen sämtliche Hilfsmittel von CAD bis Spanntechnik anders agieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 28er ist in den USA immer noch "out of Stock". Der April Termin wird wieder platzen denke ich.

Was anderes: es gibt auch einen 30er Lectron. Hat den mal jemand in der Hand gehabt? So wie ich das verstehe, gibt es seitens Lectron neuere Modelle ab 36er aufwärts. Der 30er gehört wohl noch zur älteren Modellreihe.

Preislich finde ich weder Lectron noch Smartcarb interessant für mich, aber gebraucht kanns sowas ja auch mal günstiger geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2020 um 17:41 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich hab meinen noch bekommen:inlove:

Mal schauen, wie ich den Trümmer da unter kriege, hab schon ne halbe Stunde mitm Mottek auf meinen Roller eingeprügelt:

 

IMG_20200217_142918.thumb.jpg.b69fcf536b287b7a06d2e891d719de66.jpg

 

Gruß, 

Humma 

 

Danke für das Bild. Echt wuchtig.

 

Unabhängig davon glaube ich, dass die SC-Umrüstung für LF-Oldie gestorben ist. Zumindest bei mir, weil ich nicht cutten/ausdengeln will.

 

Wäre höchstens liegend interessant, umgebaut auf externe Schwimmerkammer :whistling:

Bearbeitet von Thall1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information