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Vergaser Smartcarb (Jetless)


Motorhead

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vor 54 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben:

Gibt’s mittlerweile schon eine Lösung für den Choke?

 

Siehe weiter vorne:

Am 17.9.2019 um 09:28 hat turtleharry folgendes von sich gegeben:

Will nicht jemand ein Choke-Seilzugkit für die großen SCs bauen ? 

 

Am 24.9.2019 um 10:44 hat Jesco_SIP folgendes von sich gegeben:

Haben da mal schnell was gebaut. Findet sich im Shop unter Art. Nr. MEG03200  ;-)

 

Passt auch am 28er

 

Gruß,

Alex

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Ach ja, hab vor ein paar Tagen nochmal den PWK35 mit dem SC2-36 am Prüfstand verglichen. AFR Werte bei beiden Vergasern so gut wie gleich. Unten rum spricht der SC etwas besser an, sonst nehmen sich die Zwei nicht viel. 
Der Vorteil vom SC2 ist wie schon paar mal angesprochen, dass er auf Anhieb sehr gut funktioniert und nicht abgedüst werden muss. Hab den raufgeschnallt und er lief super. 
Ich finde die A-Q rods für dieses Setup auf jeden Fall passender als die B-E rods, die ich mit dem SC1 mal getestet hatte. 
Nächste Saison will ich den Verbrauch von SC2 und den PWK vergleichen. Mal sehen ob der SC effizienter läuft und somit weniger Sprit verbraucht als der PWK35er :-)

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Zitat

Passen ja, mich hat nur die Aussage gewundert, dass SIP da schnell mal was gebastelt hat für den Smartcarb.

Wir haben natürlich nichts in ein par Stunden gebaut. War eine Antwort auf eine Frage weiter oben und von mir nicht ganz ernst gemeint.

 

Ich habe die vorhandenen Kits getestet und geschaut ob einer passt.

 

@Harry: es gibt unterschiedliche Mikuni Kits. Der mit der Bestellnummer MEG03200 hat halt gepasst. Keihin nicht. 

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  • 4 Wochen später...

@Jesco_SIP 

 

Der 28er sollte ab heute verfügbar sein, ist aber wohl nicht der fall. 

Kannst du sagen wann das in etwa so sein wird? 

Aktuell sind die ja irgendwie nirgends verfügbar :-(

Wollte das eigentlich dieses Jahr noch abschließen 

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Ich habe mich damit noch nie beschäftigt aber was passiert denn wenn man einen 36er oder 40er mittels diesem Ding hier

 

https://www.scooter-center.com/de/verbindungsgummi-vergaser/ansaugstutzen-mb-developments-aw-34/40mm-7676230?number=7676230

 

auf einen 30er ansauger steckt und dazu noch DS? 
löscht sich dann die Matrix oder kann das laufen? 
mal abgesehen davon dass man sich streiten kann ob ein so großer vergaser auf DS sinnvoll ist 

 

eigentlich ein dämlicher hirnfurz oder? 
 

 

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/smartcarb-vergaser-cnc-version-40mm-incl-3-metering-rod/1246153882-306-22432

Bearbeitet von nlz
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Haha und hintenraus die poperze dicht weil der ansauger eigentlich nicht passt :-D 

 

hier in Ostfriesland gibts leider keinen Stammtisch dann kann ich mir das ja sparen und warte auf den 28er 

(der in meiner Theorie untenrum etwas mehr Schwung haben könnten wegen höherer Strömungsgeschwindigkeit? Ist aber auch nur gefährliches Halbwissen) 

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vor 1 Stunde hat nlz folgendes von sich gegeben:

Was ist denn der unterschied zwischen dem angebotenen smart carb und denen die bei sip verkauft werden? Altes und neues modell? Gibts da vor- bzw. nachteile?

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vor 44 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

Gegen was? 24er si? Na da ist jeder Vergaser besser. 


28 vs 40 des gleichen Typs 

 

vor 2 Minuten hat bernd82 folgendes von sich gegeben:

Was ist denn der unterschied zwischen dem angebotenen smart carb und denen die bei sip verkauft werden? Altes und neues modell? Gibts da vor- bzw. nachteile?


theoretisch sind das die gleichen Dinger, evtl mit einem/r anderen rod

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vor 1 Minute hat nlz folgendes von sich gegeben:


28 vs 40 des gleichen Typs 

 


theoretisch sind das die gleichen Dinger, evtl mit einem/r anderen rod

Der auf ebay hat aber n paar mehr schläuche.... bei sip die bezeichnung sc2????

deswegen die frage ob das ein anderes bzw. Neueres modell ist. Oder sehe ich da was falsch?

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vor 14 Stunden hat Auge82 folgendes von sich gegeben:

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen den Nadeln die mit A-V...  und A-Q... anfangen?

 

Siehe Seite 5 des Topics:

 

Am 8.8.2019 um 10:17 hat maxo folgendes von sich gegeben:

Eine wirkliche Übersicht der Rod´s was was ist, gibts leider noch nicht.

Buchstabe bezeichnet wohl länge und Zahl den Durchmesser an der Spitze.

 

Am 8.8.2019 um 11:26 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Question: What is the meaning of the metering rod codes, such as Q11, Q09, R09, and V11?

Answer: Most metering rods are the same overall length@ 2.583 inches. The letter designation refers to the grind length on the metering rod. A Q=2.030 inches in grind length. A V=2.010 inches in grind length. Shorter grind lengths are leaner rods overall, while longer grind lengths are richer rods overall.The number designation describes the starting metering rodthicknessfrom the upper mid-range to wide open throttle. The numbers vary in increments of two thousandths of an inch. An 11=.080 inches. A 13=.082 inches (leaner than an 11). A 09=.078 inches (richer than an 11).

 

Quelle: Unofficial Tuning Guide

 

 

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  • 5 Wochen später...
vor einer Stunde hat Soul-Beat folgendes von sich gegeben:

Hier übrigens mal die Maße der kleinen SCs.  Schön klein bzw. nicht tief. Für Lammi-Treiber interessant, die das Loch in der Backe vermeiden wollen.

Hmm, dafür ist die Länge (bzw. Tiefe) B maßgeblich.

Die ist beim SmartCarb Billet 25-28 mit 87mm nicht gerade gering.

 

KEIHIN 28-PWK hat da lt. Deinem Maßbild nur 83mm. In Wahrheit sind's eher 85mm.

 

MIKUNI 32TMX und 35TMX haben da sogar nur ca. 75mm. Die passen am ehesten unter die Haube.

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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