Zum Inhalt springen

Vergaser Smartcarb (Jetless)


Motorhead

Empfohlene Beiträge

vor 54 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben:

Gibt’s mittlerweile schon eine Lösung für den Choke?

 

Siehe weiter vorne:

Am 17.9.2019 um 09:28 hat turtleharry folgendes von sich gegeben:

Will nicht jemand ein Choke-Seilzugkit für die großen SCs bauen ? 

 

Am 24.9.2019 um 10:44 hat Jesco_SIP folgendes von sich gegeben:

Haben da mal schnell was gebaut. Findet sich im Shop unter Art. Nr. MEG03200  ;-)

 

Passt auch am 28er

 

Gruß,

Alex

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, hab vor ein paar Tagen nochmal den PWK35 mit dem SC2-36 am Prüfstand verglichen. AFR Werte bei beiden Vergasern so gut wie gleich. Unten rum spricht der SC etwas besser an, sonst nehmen sich die Zwei nicht viel. 
Der Vorteil vom SC2 ist wie schon paar mal angesprochen, dass er auf Anhieb sehr gut funktioniert und nicht abgedüst werden muss. Hab den raufgeschnallt und er lief super. 
Ich finde die A-Q rods für dieses Setup auf jeden Fall passender als die B-E rods, die ich mit dem SC1 mal getestet hatte. 
Nächste Saison will ich den Verbrauch von SC2 und den PWK vergleichen. Mal sehen ob der SC effizienter läuft und somit weniger Sprit verbraucht als der PWK35er :-)

B65EE9ED-FC24-40EE-AABE-5E13798D2818.jpeg

  • Like 5
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Passen ja, mich hat nur die Aussage gewundert, dass SIP da schnell mal was gebastelt hat für den Smartcarb.

Wir haben natürlich nichts in ein par Stunden gebaut. War eine Antwort auf eine Frage weiter oben und von mir nicht ganz ernst gemeint.

 

Ich habe die vorhandenen Kits getestet und geschaut ob einer passt.

 

@Harry: es gibt unterschiedliche Mikuni Kits. Der mit der Bestellnummer MEG03200 hat halt gepasst. Keihin nicht. 

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

@Jesco_SIP 

 

Der 28er sollte ab heute verfügbar sein, ist aber wohl nicht der fall. 

Kannst du sagen wann das in etwa so sein wird? 

Aktuell sind die ja irgendwie nirgends verfügbar :-(

Wollte das eigentlich dieses Jahr noch abschließen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich damit noch nie beschäftigt aber was passiert denn wenn man einen 36er oder 40er mittels diesem Ding hier

 

https://www.scooter-center.com/de/verbindungsgummi-vergaser/ansaugstutzen-mb-developments-aw-34/40mm-7676230?number=7676230

 

auf einen 30er ansauger steckt und dazu noch DS? 
löscht sich dann die Matrix oder kann das laufen? 
mal abgesehen davon dass man sich streiten kann ob ein so großer vergaser auf DS sinnvoll ist 

 

eigentlich ein dämlicher hirnfurz oder? 
 

 

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/smartcarb-vergaser-cnc-version-40mm-incl-3-metering-rod/1246153882-306-22432

Bearbeitet von nlz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha und hintenraus die poperze dicht weil der ansauger eigentlich nicht passt :-D 

 

hier in Ostfriesland gibts leider keinen Stammtisch dann kann ich mir das ja sparen und warte auf den 28er 

(der in meiner Theorie untenrum etwas mehr Schwung haben könnten wegen höherer Strömungsgeschwindigkeit? Ist aber auch nur gefährliches Halbwissen) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat nlz folgendes von sich gegeben:

Was ist denn der unterschied zwischen dem angebotenen smart carb und denen die bei sip verkauft werden? Altes und neues modell? Gibts da vor- bzw. nachteile?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

Gegen was? 24er si? Na da ist jeder Vergaser besser. 


28 vs 40 des gleichen Typs 

 

vor 2 Minuten hat bernd82 folgendes von sich gegeben:

Was ist denn der unterschied zwischen dem angebotenen smart carb und denen die bei sip verkauft werden? Altes und neues modell? Gibts da vor- bzw. nachteile?


theoretisch sind das die gleichen Dinger, evtl mit einem/r anderen rod

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat nlz folgendes von sich gegeben:


28 vs 40 des gleichen Typs 

 


theoretisch sind das die gleichen Dinger, evtl mit einem/r anderen rod

Der auf ebay hat aber n paar mehr schläuche.... bei sip die bezeichnung sc2????

deswegen die frage ob das ein anderes bzw. Neueres modell ist. Oder sehe ich da was falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat Auge82 folgendes von sich gegeben:

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen den Nadeln die mit A-V...  und A-Q... anfangen?

 

Siehe Seite 5 des Topics:

 

Am 8.8.2019 um 10:17 hat maxo folgendes von sich gegeben:

Eine wirkliche Übersicht der Rod´s was was ist, gibts leider noch nicht.

Buchstabe bezeichnet wohl länge und Zahl den Durchmesser an der Spitze.

 

Am 8.8.2019 um 11:26 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Question: What is the meaning of the metering rod codes, such as Q11, Q09, R09, and V11?

Answer: Most metering rods are the same overall length@ 2.583 inches. The letter designation refers to the grind length on the metering rod. A Q=2.030 inches in grind length. A V=2.010 inches in grind length. Shorter grind lengths are leaner rods overall, while longer grind lengths are richer rods overall.The number designation describes the starting metering rodthicknessfrom the upper mid-range to wide open throttle. The numbers vary in increments of two thousandths of an inch. An 11=.080 inches. A 13=.082 inches (leaner than an 11). A 09=.078 inches (richer than an 11).

 

Quelle: Unofficial Tuning Guide

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
vor einer Stunde hat Soul-Beat folgendes von sich gegeben:

Hier übrigens mal die Maße der kleinen SCs.  Schön klein bzw. nicht tief. Für Lammi-Treiber interessant, die das Loch in der Backe vermeiden wollen.

Hmm, dafür ist die Länge (bzw. Tiefe) B maßgeblich.

Die ist beim SmartCarb Billet 25-28 mit 87mm nicht gerade gering.

 

KEIHIN 28-PWK hat da lt. Deinem Maßbild nur 83mm. In Wahrheit sind's eher 85mm.

 

MIKUNI 32TMX und 35TMX haben da sogar nur ca. 75mm. Die passen am ehesten unter die Haube.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information