Elias Geschrieben 28. August 2019 Teilen Geschrieben 28. August 2019 Hat denn jemand schon den STIC Metering Einsatz für Keihin Vergaser gesehen oder getestet? Der soll genauso gut wie Lectron und SC funktionieren. Wobei die Metering Rod Vergaser in den US Foren nichts neues sind. Viele sind der Meinung, dass die nicht viel mehr bringen als klassische Vergaser in Sachen Leistung und Verbrauch. Man kann halt durch die Klicks einfacher den Motor an die Gegebenheiten anpassen. Wobei ich auch nicht das Bedürfnis hätte, ständig meine Bedüsung bei nem Straßenroller zu ändern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 28. August 2019 Teilen Geschrieben 28. August 2019 vor 26 Minuten hat Elias folgendes von sich gegeben: Wobei ich auch nicht das Bedürfnis hätte, ständig meine Bedüsung bei nem Straßenroller zu ändern. Ich hab mal gelesen, dass ein (mit Smartcarb ausgestattetes) Banshee-Quad bei Pikes Peak im Tal sowie auf dem Berg die gleichen Lambdawerte gehabt haben soll ohne Einstellungen. Das wäre schon eine Existenzberechtigung. Was dieses Metering Rod physikalisch großartig anders machen soll als ein normaler Keihin Düsenstock erschließt sich mir nicht. Die Seite ist mir zu sehr Marketing und zu wenig Technik als dass ich die Knete mal in die Hand nehmen würde. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 28. August 2019 Teilen Geschrieben 28. August 2019 (bearbeitet) das mit der höhe und abmagern schnallen die amis nicht so. als ich mit der megasquirt angefangen hab musste man die parameter extrem verbiegen, damit das abmangern auf höhe funzte. die software fette auf höhe an..................... in den foren haben die das aber nie geschnallt. ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das mit dem smartcarb funzt auf höhe. hab mich da viel mit lambda und 35TMX und dann mit der spritze gespielt. ein auf 500 m über meeresspiegel eingestellter vergaser (mit AFR12,8-13,5) funzt auch noch am timmelsjoch, ohne dass man stehenbleibt. aber man hat halt durch die höhe schon etwas weniger leistung. die einspritzung hängt da viel besser am gas, aber auch hier fehlt leistung. Bearbeitet 28. August 2019 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 28. August 2019 Teilen Geschrieben 28. August 2019 Hat denn jemand schon den STIC Metering Einsatz für Keihin Vergaser gesehen oder getestet? Der soll genauso gut wie Lectron und SC funktionieren. Wobei die Metering Rod Vergaser in den US Foren nichts neues sind. Viele sind der Meinung, dass die nicht viel mehr bringen als klassische Vergaser in Sachen Leistung und Verbrauch. Man kann halt durch die Klicks einfacher den Motor an die Gegebenheiten anpassen. Wobei ich auch nicht das Bedürfnis hätte, ständig meine Bedüsung bei nem Straßenroller zu ändern.hast du da nen Link? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 28. August 2019 Teilen Geschrieben 28. August 2019 http://www.hpracedevelopment.com/stic-metering-block.html Damit kann man den Keihin wie einen Smartcarb umbauen. Sollte sogar besser funktionieren wie die Smartcarbs. Ich kann nur dazu nichts sagen, weil ich beides nicht getestet habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 28. August 2019 Teilen Geschrieben 28. August 2019 vor 14 Minuten hat Elias folgendes von sich gegeben: http://www.hpracedevelopment.com/stic-metering-block.html Damit kann man den Keihin wie einen Smartcarb umbauen. Sollte sogar besser funktionieren wie die Smartcarbs. Ich kann nur dazu nichts sagen, weil ich beides nicht getestet habe. Na dann kauf das teil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 28. August 2019 Teilen Geschrieben 28. August 2019 Nee danke... Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit den normalen Vergasern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 28. August 2019 Teilen Geschrieben 28. August 2019 Liest sich cool. Hab aber nicht kapiert warum man die Nadel an der Spitze flach feilt. Er sagt was von Durchfluss... Aber die Nadel kann sich ja drehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 29. August 2019 Teilen Geschrieben 29. August 2019 Ja der Durchfluss wird über den Metering Einsatz geregelt. Falls der Durchfluss da größer ist als die „Engstelle“ beim Sitz der Nadel muss man sie flach feilen, damit die „Engstelle“ der Einsatz ist und nicht der Sitz der Nadel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 29. August 2019 Teilen Geschrieben 29. August 2019 Ja schon, aber dazu nimmt man ja normalerweise an der Nadel "rundum" was ab. Also ich mittels Ständerbohrmaschine [emoji3] ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 29. August 2019 Teilen Geschrieben 29. August 2019 Ja bitte - kaufen und testen! Hört sich Interessant an. Aber, da bleibt ND und HD doch drin und ne Verstellung von außen seh ich da auch nicht ?!? Hab die Funktion noch nicht erkannt. Sieht für mich nur wie ein anderes Mischrohr aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 29. August 2019 Teilen Geschrieben 29. August 2019 ich glaube der vorteil dabei ist dann diese selbstregulierung bei verschiedenen äusseren einflüssen. das system scheint dann mehr für die zu sein, die einen bestehenden, laufenden vergaser haben und insgesamt die performance (ansprechverhalten, teillastbereich, selbstregulierung etc) verbessern wollen. irgendwo stand auch was von man soll dann die hd 5 nummern grösser nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 29. August 2019 Teilen Geschrieben 29. August 2019 Ja genau. Geht immer und in jeder Lage etwas besser und säuft dann wie ein Loch [emoji3] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 30. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2019 bissl was zum glotzen: 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 16. September 2019 Teilen Geschrieben 16. September 2019 Welche(r/s) rod ist denn im Sip 28er Setup drin? @Jesco_SIP? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 17. September 2019 Teilen Geschrieben 17. September 2019 Will nicht jemand ein Choke-Seilzugkit für die großen SCs bauen ? Der vom PWK passt bei der ersten Betrachtung leider nicht so wirklich. @Jesco_SIP das wär doch ein Fall für SIP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 17. September 2019 Teilen Geschrieben 17. September 2019 Für den kleinen auch gerne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 21. September 2019 Teilen Geschrieben 21. September 2019 Am 27.8.2019 um 08:27 hat BimmerTobi folgendes von sich gegeben: Hört sich schon mal gut an. Ich fahr aktuell die A-Q07 Rod. Welches ist bei dir verbaut? 83 Klicks müsste aber noch arg fett sein. Wie viele Klicks fährst du? Wie verhält er sich wenn du bei dir den Choke ziehst? Gesendet von meinem EVR-L29 mit Tapatalk Hast du schon weiterexperimentiert? Fahre den 38er auf meinem M200 mit AQ07 und habe das Gefühl, dass er obenrum etwas zu mager und untenrum etwas zu fett läuft. Klicks kann ich gerade nicht sagen. Die LLG habe ich auf Werkseinstellung gesetzt, Rod werde ich morgen mal auf 68 Klicks stellen, so wurde der ausgeliefert.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BimmerTobi Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 Hast du schon weiterexperimentiert? Fahre den 38er auf meinem M200 mit AQ07 und habe das Gefühl, dass er obenrum etwas zu mager und untenrum etwas zu fett läuft. Klicks kann ich gerade nicht sagen. Die LLG habe ich auf Werkseinstellung gesetzt, Rod werde ich morgen mal auf 68 Klicks stellen, so wurde der ausgeliefert..Leider nicht weil ich die Kiste kurzerhand verkauft habe. Lief aber zu Schluss für meinen Geschmack sehr gut. Im teillastbereich etwas fetter dafür sonst sehr gut. Gesendet von meinem EVR-L29 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesco_SIP Geschrieben 24. September 2019 Teilen Geschrieben 24. September 2019 Zitat Welche(r/s) rod ist denn im Sip 28er Setup drin? E-Q26 Zitat Will nicht jemand ein Choke-Seilzugkit für die großen SCs bauen ? Der vom PWK passt bei der ersten Betrachtung leider nicht so wirklich. @Jesco_SIP das wär doch ein Fall für SIP Haben da mal schnell was gebaut. Findet sich im Shop unter Art. Nr. MEG03200 Passt auch am 28er 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 24. September 2019 Teilen Geschrieben 24. September 2019 vor 26 Minuten hat Jesco_SIP folgendes von sich gegeben: E-Q26 Haben da mal schnell was gebaut. Findet sich im Shop unter Art. Nr. MEG03200 Passt auch am 28er kannst du schon sagen wann die 28er wieder da sind? und version sc2 nehme ich dann an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peter-parka Geschrieben 24. September 2019 Teilen Geschrieben 24. September 2019 vor 6 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben: kannst du schon sagen wann die 28er wieder da sind? und version sc2 nehme ich dann an? ich hab letzte Woche mal bei Technology Elevated nachgefragt. Hier die Antwort: Unfortunately we don’t have a solid timeframe for when the 28mm size SC2 SmartCarb will be back in stock. We have been working through bringing the model to our new machine shop and updating it significantly. It will likely be a couple of months. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 24. September 2019 Teilen Geschrieben 24. September 2019 Shice Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesco_SIP Geschrieben 24. September 2019 Teilen Geschrieben 24. September 2019 Bei dem 28er (und beim 25er) gibt es keinen SC2. Es sollen aber Updates kommen. Ob die dann SC2 heißen weiß ich nicht. Wann die 28er wieder kommen wissen wir leider noch nicht. Dauert aber noch, leider. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 25. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2019 (bearbeitet) dank einer leihgabe eines forenmitglieds darf ich mich am wochenende auch mit dem smartcarb beschäftigen. auf den ersten blick ein toller vergaser weil stinkt nach benzin Bearbeitet 25. September 2019 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 25. September 2019 Teilen Geschrieben 25. September 2019 Ich bin latent erregt Auf welchem Motor findet der TEST statt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 25. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2019 (bearbeitet) werds auf den m200 schnallen.... hier noch ein paar fotos vom SMARTCARB 40 (SC1) - beim reinigen geschossen: Bearbeitet 26. September 2019 von Motorhead 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. September 2019 Teilen Geschrieben 25. September 2019 vor 2 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben: werds auf den m200 schnallen.... Im Vergleich zu welchem "herkömmlichen" Vergaser? Mit Zahlen, Daten, Fakten vom Dyno oder (nur) popometrisch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 25. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2019 (bearbeitet) leider kein leistungsvergleich, derzeit ist ein Keihin 39 PWK verbaut. ich nehme mal an da wird sich nicht viel tun am popometer, aber ich lasse mich überraschen. aber ich möchte sehen wie sich dieser vergaser im minimalgasbereich verhält und auch ob er auch das schieberuckeln in gewissen drehzahlbereichen wie der pwk hat. ausserdem lief dieser SC gerade ordentlich auf einen m200 in berlin mit den jetzigen einstellungen, so gesehen wollen wir das auch mal vergleichen. Bearbeitet 25. September 2019 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 25. September 2019 Teilen Geschrieben 25. September 2019 Wo genau soll aufm Leistungsprüfstand ein Plus herkommen? Ich kann mir das nicht vorstellen. Gut, ganz minimal bei feineren Tröpfchen womöglich. Aber bei wot über die HD dosieren sollte nun wirklich jeder Gaser können. Interessanter ist höhenverträglichkeit , Ansprechverhalten usw usf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden