Zum Inhalt springen

Vergaser Smartcarb (Jetless)


Motorhead

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Honda 340:

Welche hat 2 oder 3

Weil hab eine AQ 13 schon drinnen eine Katastrophe dreht gar nicht rauf

Bfa 244 sf mit 36 smartcarb 

@Basti85 hatte mal ne Liste in der Signatur in der jeder eintragen konnte was er für eine ROD verbaut hat....die is nun weg...mhh..

 

Mit der AQ13 sollte dein Roller zumindest einwandfreil ausdrehen, denn die is eher mager. Auf welchem Klick hast sie eingestellt? Hast noch Luft die magerer zu stellen?

 

Wenn du allerdings dann mal in Richtung EGT oder AFR auswertes, wirst du schnell merken dass eben genau das eintritt was Polinizei oben beschreibt. Bei meinem 266er Xyger waren alle herstellerseitig verfügbaren Rods oben zu mager und unten zu fett. Das heißt du brauchst einen steileren Winkel, auch die AV Versionen waren bei mir noch zu flach im Winkel.

Ist der dann steil genug angepasst, wird er im mittleren Drehzahlbereich vor Reso zu fett. Deshalb dind mehrere Winkel notwendig.

Polizei hat sehr viele angefertigten und viel Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ließt sich, als wäre Deine Grundeinstellung viel zu fett.
Du mußt die ROD so mager stellen, dass die bis 1/2 Gas paßt.
Machst Du das, wird die Einstellung obenraus viel zu mager.

2-3 teilige Rods gibt es nicht fertig zu kaufen, außer Du kannst Dir eine solche Custom Rod von jemanden ausleihen.
Ich überarbeite nur noch bestehende Rods im Auftrag mit einer individuellen Beratung/Analyse. Bei Interesse schreib mir eine PN.

So von der Tendenz sind bei sportlichen Motoren AQ05-AQ09 als Ausgangs Rod ganz brauchbar.
Der Motor muß mit einer Standard-Rod bis 1/2 Gas ziemlich gut passen.
Damit meine ich, die Abstimmung darf in keinem Bereich bis 1/2 Gas zu fett sein. Die zu mageren Bereiche lassen sich korrigieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, das ist sicher nicht normal.

-Ist der Choke undicht?

-Schwimmer Stand zu hoch?

-Vergaser verbastelt?

-Rod in die falsche Richtung mager gestellt?

-Gehäuse undicht und zieht Getriebe-Öl?

-Motor ist abgedrückt?

 

Wenn am Gehäuse geschweißt und gespindelt wurde ist das ein häufiger Grund warum Motoren Getriebe Öl verbrennen.

 

 

Bei Falschluft steigen SC schnell aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Honda 340:

10 hat mann auf 9

10 Klicks sind eine Umdrehung.

Die AQ09 hat etwa 14,5 Gewindegänge, was etwa 145 Klicks sind.

Drehe den Rod-Steller im Uhrzeiger so lange, bis dieser auf Block geht. Dann 8 ganze Umdrehungen zurück. Das sind ca 80 Klicks von 145.

Bearbeitet von Polinizei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Honda 340:

Sehe es e selbst das 80% wieder hieren verkaufen weil es ned so geht was der hersteller verspricht 

Der Hersteller verspricht dass es auf den dafür abgestimmten Motorn plug und play funzt.... das tut es auch.... für Vespamotoren hat er allerdings keine Abstimmung daher funzt das auch nicht plug und play und ist erstmal Arbeit... wenn die reingesteckst hast, macht er Spass und kannst die Vorteile nutzen. Wenn da kein Bock zu hast empfehle ich Verkauf. 

 

Ich kann dir soviel sagen dass aufgrund der Erfahrungen von Polinizei in den letzten 12. Monaten dein Aufwand deutlich geringer sein wird als er z.B. bei mir war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information