Zum Inhalt springen

Vergaser Smartcarb (Jetless)


Motorhead

Empfohlene Beiträge

Weil hier wird anders gezählt 

 

für mich wäre das hier Klick 62 weil ich von der Grundeinstellung gegen den Uhrzeigersinn klicke. 
 

für andere rods ist es egal denn im Uhrzeigersinn fetter also > Zahl,  gegen den Uhrzeigersinn < Zahl 

 

D49FD0A2-4B06-43A1-A521-84DA294714DC.thumb.png.7247a1328e3354265e1bf5ebe9a6af08.png
 

hab jetzt ein Kommentar in die Überschrift hinzugefügt. 
 

5BDC6A07-123A-47E5-A804-DFC3356DC715.thumb.png.d40796d8b64aec31231e160a9ebcecc1.png

Bearbeitet von Basti85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Schwierig, wenn ein komplett anderes Rod verbaut wird, für welches es keine Grundeinstellung gibt... 

Hab jetzt AQ-07 und AQ-09 bestellt, um das AQ-11 zu ersetzen. 

Gruß, 

Humma 

Wo hast du bestellt?? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hab gestern meine Rods aus USA bekommen. Die Dumpfbacken haben leider nicht e-q30 und e-q32 geschickt sondern e-q28 und e-q30. Gut fürs erste muss ich damit arbeiten...mal sehen was Sie mir anbieten...die letzte Mail von mir an SC war eindeutig.

 

Ich hab noch keine probiert, aber mal gemessen...mehr Zeit war noch nicht.

 

Also ich hab nun 4 Rods zur Verfügung (ich nenn jetzt nur mal die Zahlen sonst wirds mit dem Tippen mühsam)

 

26,27(nicht so sauber gearbeitet),28,30 ...alle linear.

 

Hier mal der Versatz wenn ich die 30 (magerste) als Referenz nehme:

20200621_204134.thumb.jpg.2b4fff6dd29af13941c8ccfc4954d634.jpg

leider sind die Spitzen alle verschieden, deshalb kann man den Versatz nur als grobe Veranschaulichung nehmen...(27 ist hier nicht dabei)

 

Hier mal ab wann die Abschrägung beginnt (Bild unten)...vom Teller weg gemessen...auch nicht so hilfreich, aber vielleicht auch nicht so wichtig denn selbst bei der magersten Einstellung schaut der Bereich nicht aus dem Schieber...Bild daneben.

Meine letzte Fahrt (auch Prpüfstand war mit der 27 auf der magersten Einstellung. Bei 88 Klicks mit der 30er hab ich am Schieber den gleichen "Durchmesser" (sag ich mal so)...da werd ich nun weiter probieren.

 

Die Sache ist nur die, dass ich denke das die eine Rod zur Anderen nicht einfach nur magere wird, sondern dass der Winkel der Abschrägung auch immer flacher wird...was das bedeutet kann ich nicht sagen...einfach ein Gedanke...

 

 

20200621_210644.thumb.jpg.a16329e04c8a3b43e4dc8f6f3d851652.jpg20200621_204727.thumb.jpg.2005968c51f27fafa6848a1f8eeb435f.jpg

 

 

 

Bearbeitet von biberzahn
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Abfräsung einfach parallel verschoben wird, müsste der Unterschied oben und unten gleich ausfallen.

 

ABer z.B. die 26er und 28 fangen gleich an, die 26er ist am Ende aber dünner, hat also zur Rod-Achse einen größeren Winkel. Somit wird die 26er bei kleinen Schieberstellungen nur leicht bei großen stärker anfetten usw.

 

Voraussetzung ist eine Lineare Anfräsung.

Bearbeitet von DLbastard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat DLbastard folgendes von sich gegeben:

Wenn die Abfräsung einfach parallel verschoben wird, müsste der Unterschied oben und unten gleich ausfallen.

 

ABer z.B. die 26er und 28 fangen gleich an, die 26er ist am Ende aber dünner, hat also zur Rod-Achse einen größeren Winkel. Somit wird die 26er bei kleinen Schieberstellungen nur leicht bei großen stärker anfetten usw.

 

Voraussetzung ist eine Lineare Anfräsung.

...so sehe ich das jetzt auch...

Müsste im umkehrschluß bedeuten... eine 28+ müsste bei großer Schieberstellung mehr abmagern als bei kleiner Schieberstellung/Standgas?...

Bearbeitet von biberzahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so heute mal die e-Q30 eingesetzt und Zündung nach letzten Prüfstand korrigiert...

 

Leider nur eine ganz kleine Nachtrunde, aber die Mühle geht ab wie Schmidt´s Katze!!!

Ich kann zwar noch immer nicht so mager stellen das mein Standgas bei 1,3mm Schieberöffnung passt, aber fast!... bei magerster Einstellung (120 Klicks von fettester Einstellung gezählt)

 

Echt schade das die Pfeiffen mir nicht die e-Q32 geschickt haben...ich hab auch noch keine Antwort von SC erhalten...

 

Bin gespannt auf das Kerzenbild und was das EGT so sagt...mal sehen wann ich die Tage Zeit hab...

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.6.2020 um 23:29 hat biberzahn folgendes von sich gegeben:

...so heute mal die e-Q30 eingesetzt und Zündung nach letzten Prüfstand korrigiert...

 

Leider nur eine ganz kleine Nachtrunde, aber die Mühle geht ab wie Schmidt´s Katze!!!

Ich kann zwar noch immer nicht so mager stellen das mein Standgas bei 1,3mm Schieberöffnung passt, aber fast!... bei magerster Einstellung (120 Klicks von fettester Einstellung gezählt)

 

Echt schade das die Pfeiffen mir nicht die e-Q32 geschickt haben...ich hab auch noch keine Antwort von SC erhalten...

 

Bin gespannt auf das Kerzenbild und was das EGT so sagt...mal sehen wann ich die Tage Zeit hab...

 

 

...heute mal zur Arbeit durch die Stadt und dann den mittleren Ring in München in der 3. etwas flotter geheizt...Kerze macht einen guten Eindruck...EGT ist erstaunlich niedrig...Motor wirkt satt und reagiert direkt und angenehm...kein Rauch aus dem Auspuff ...20200623_214042.thumb.jpg.72c65c62031df7e24040c7a2fc665a64.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so heute nochmals eine Abendrunde bewusst in der Stadt gedreht...Ampeln 30, 50....Stop and go...

Fazit...ich kenn meinen Motor nicht mehr...Standgas stabil, EGT bei Fahrt stabil zwischen 390 und 430 Grad...früher war das zwischen 390 und 570+ Grad...schnurrt dahin...herrlich!...Am Ende Kerze wie oben...TOP!

Das einzige was mir aufgefallen ist...Kaltstart ist etwas schwerer und fast nur mit Choke...aber wie in der Beschreibung steht muss man sich dabei mit dem Gas geben zurückhalten...

 

Weitere Eindrücke folgen...

Bearbeitet von biberzahn
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

SIP hat vorbildlich schnell geliefert, vielen Dank dafür:thumbsup:

Hab jetzt zu der verbauten AQ-11 (zu mager ab Reso) ein AQ-07 und ein AQ-09 rod hier. 

Da ich leider eine minimale Undichtigkeit am Zylinderkopf festgestellt habe, kann ich noch nicht weiter testen, ich warte gerade auf die Lieferung von mrp, dann geht's hier weiter! 

Netten Tach noch, 

Gruß, 

Humma 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat mailand71 folgendes von sich gegeben:

hilfe,

folgendes problem, roller säuft immer wieder ab … an was kann das liegen … schwimmerstand wurde schon niedriger gestellt … kennt jemand das problem?

 

IMG_8338.thumb.JPG.a061c9f546056e5e5f2f6da62d800e7a.JPGIMG_8339.thumb.JPG.1a0a409aaa6177083f29985ba34636d4.JPGIMG_8341.thumb.JPG.e97e72c97fd0939783956345fc5e9357.JPG

IMG_8340.JPG

Hast du den schwimmerstand im eingebauten zustand gecheckt?? 
schwimmernadelventil geprüft?? 
geht sich das bei dir aus mit der seitenbacke bzw. dem einstellrad vom deckel? 
ich musste den vergaserdeckel wechseln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat mailand71 folgendes von sich gegeben:

zuerst eingestellt im ausgebauten zustand .... abgesoffen ... dann nachgestellt im eingebauten zustand ... das nivea ist knapp unterm oberen strich im eingebauten zustand

Habe genau das gleiche Problem. Habe auch noch keine Lösung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Moin, 

SIP hat vorbildlich schnell geliefert, vielen Dank dafür:thumbsup:

Hab jetzt zu der verbauten AQ-11 (zu mager ab Reso) ein AQ-07 und ein AQ-09 rod hier. 

Da ich leider eine minimale Undichtigkeit am Zylinderkopf festgestellt habe, kann ich noch nicht weiter testen, ich warte gerade auf die Lieferung von mrp, dann geht's hier weiter! 

Netten Tach noch, 

Gruß, 

Humma 

Kommt es dir auch so vor als wenn es Nachbau Rods sind? Die Originale ist maschinell graviert worden und die gelieferte ist mit der Hand graviert worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat mailand71 folgendes von sich gegeben:

zuerst eingestellt im ausgebauten zustand .... abgesoffen ... dann nachgestellt im eingebauten zustand ... das nivea ist knapp unterm oberen strich im eingebauten zustand

Das würde so passen, habe ich auch...

was der gaser gar nicht mag ist ne seitliche neigung...

wo kommt der sprit raus?

im bereich rod (düsennadel bei mikuni und co.)?

hast im ausgebauten zustand mit zusatztank am werkbank probiert ob er absäuft?

viel mehr als schwimmernadelventil bzw. stand bleibt net über. Kann natürlich auch sein das dir bei ventilen einen art rückschlagventil, da sind kugeln eingebaut, daß da evtl. was net passt.

bei mir sitz der SC so in der sprint.

acha fällt mir noch ein, evtl. elektrische spritpumpe verbaut? 

8EE752A3-0AD7-498E-9DF6-30AEA2D1F7EF.jpeg

FDA9466C-6D2B-48FD-B869-3557FF6BFD7F.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten hat Redrum1978 folgendes von sich gegeben:

Kommt es dir auch so vor als wenn es Nachbau Rods sind? Die Originale ist maschinell graviert worden und die gelieferte ist mit der Hand graviert worden.

Hast du evtl. rods über? Würde welche brauchen... :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat HD221 folgendes von sich gegeben:

Das würde so passen, habe ich auch...

was der gaser gar nicht mag ist ne seitliche neigung...

wo kommt der sprit raus?

im bereich rod (düsennadel bei mikuni und co.)?

... im bereich des rods

vor 6 Minuten hat HD221 folgendes von sich gegeben:

hast im ausgebauten zustand mit zusatztank am werkbank probiert ob er absäuft?

... das hab ich noch nicht versucht

vor 6 Minuten hat HD221 folgendes von sich gegeben:

viel mehr als schwimmernadelventil bzw. stand bleibt net über. Kann natürlich auch sein das dir bei ventilen einen art rückschlagventil, da sind kugeln eingebaut, daß da evtl. was net passt.

bei mir sitz der SC so in der sprint.

acha fällt mir noch ein, evtl. elektrische spritpumpe verbaut? 

nein, keine pumpe

vor 6 Minuten hat HD221 folgendes von sich gegeben:

8EE752A3-0AD7-498E-9DF6-30AEA2D1F7EF.jpeg

FDA9466C-6D2B-48FD-B869-3557FF6BFD7F.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information