Motorhead Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 (bearbeitet) bin grad von einem KTM380er fahrer (dem ich bissl gholfen hab seinen 38er pwk in den griff zu bekommen) drauf angesprochen worden, ob ich den Smartcarb kenne das sind JETLESS vergaser, also keine düsentauschen nötig. https://technologyelevatedco.com/ Testbericht habe hier diesbezüglich hier nix gefunden (nur diesen LECTRON topic), also hab ich interessehalber mal diesen topic aufgemacht. ich bin ja solch düsenlosen vergasern schon skeptisch gegenüber eingestelltn, daher würds mich interessieren ob das jemand auf irgendeinem 2takter mal getestet hat? noch was fürs auge von den Smartcarbs, preis liegt um die 700$ bei den dinger: Bearbeitet 4. April 2019 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 ich habe sowas http://www.psicarbs.com/mxAtv/home.php ist alles zum verstellen, und hat gute standgas performance, in vorreso hatte ich deutliche vorteile, auf vollgas gleich wie pwk 38 as Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 26. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2014 aber wirklich im einsatz hast du es nicht, oder? warum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 (bearbeitet) Wie sieht damit eigentlich virtuelles Abdüsen aus? Voll scheiße ohne feste Größen... Hübsch anzusehen ist er aber. Für den preis bekommt man was aufs Auge. Bearbeitet 26. August 2014 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 1. September 2014 Teilen Geschrieben 1. September 2014 Hört sich sehr gut an! Könnte ich mir für vorstelle nächste Saison in dieses Teil zu investieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 1. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2014 (bearbeitet) ich weiss nicht, ich wär da eher skeptisch.... Bearbeitet 1. September 2014 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 2. September 2014 Teilen Geschrieben 2. September 2014 Schlimmer als mein VHSB DQ mit FN Mischrohr kann es wohl nicht sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 2. September 2014 Teilen Geschrieben 2. September 2014 (bearbeitet) vergaser war gestern....heute spritzt man(n) ein. für die kohle ohne nadeln gibts schon eine kpl. spritze. http://www.ecotrons.com/products/2_stroke_small_engine_fuel_injection_kit/ http://www.ecotrons.com/products/400cc_to_800cc_engine_fuel_injection_kit/ Bearbeitet 2. September 2014 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 15. Juli 2018 Teilen Geschrieben 15. Juli 2018 (bearbeitet) Gibts zum Thema Smartcarb noch weitere Erfahrungen? Hab mal mit den Jungs kontakt aufgenommen: https://technologyelevatedco.com/smartcarb/ Was mich daran reizt, keinen Stress mehr am Berg... Bearbeitet 15. Juli 2018 von Nakkl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 4. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2019 (bearbeitet) weils grad wieder aktuell angesprochen wurde:https://technologyelevatedco.com/shop/ hier mal die grossen 36-40er mit AW 46mm (wie keihin pwk 36-41) SmartCarb Vergaser im Test 2017 KTM 300 EXC https://www.motorradreporter.com/artikel/smartcarb-vergaser-im-test-2017-ktm-300-exc Bearbeitet 4. April 2019 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 Preis ist aber auch nicht ohne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 Also entweder sind das sehr kleine Hände, oder das Teil ist riesig. Sieht zum Beispiel deutlich grösser als Keihin aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 Maße zum Vergleichen mit Mikuni und KEIHIN stehen ja oben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 4. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2019 es is wurscht was du einfügst, es liest eh ka sau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 Ah doch. Am Schmartfon hab ich es aber erst gar nicht als Grössenvergleich erkannt. Jetzt isses amtlich --> Trümmerlotte ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi74 Geschrieben 23. April 2019 Teilen Geschrieben 23. April 2019 Hallo Gibt es jemand der das Ding verbaut hat und könnte davon berichten? Es gibt übrigens bereits den smartcarb 2! https://technologyelevatedco.com/product/363840mm-billet-smartcarb/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 27. April 2019 Teilen Geschrieben 27. April 2019 (bearbeitet) Ich glaub ich hol mir mal so ein Teil um zu vergleichen. Wenn die so effektiv sind, müsste ja ein 28er SmartCarb, den 35 PWK gut ersetzen. Bearbeitet 27. April 2019 von turtleharry 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 29. April 2019 Teilen Geschrieben 29. April 2019 Am 27.4.2019 um 23:16 schrieb turtleharry: Ich glaub ich hol mir mal so ein Teil um zu vergleichen. Wenn die so effektiv sind, müsste ja ein 28er SmartCarb, den 35 PWK gut ersetzen. 28? Warum keinen 36er? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 29. April 2019 Teilen Geschrieben 29. April 2019 Da etwas kleiner, etwas preiswerter, weniger Spritverbrauch und in den meisten Fällen reicht ja auch ein 28er Gaser. Wie schon oben geschrieben kann ich mir auch vorstellen das durch die bessere Effizienz ein 28 SmartCarb einen 35er PWK ganz gut ersetzt. Aber ich lass mich bei dem modernen Kram auch eines besseren belehren Muss sowieso erst mal gucken wo man so etwas in Europa bekommt. Würde den dann auf einen meiner Roller am Prüfstand vergleichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 29. April 2019 Teilen Geschrieben 29. April 2019 Am 15.7.2018 um 22:50 schrieb Nakkl: Gibts zum Thema Smartcarb noch weitere Erfahrungen? Hab mal mit den Jungs kontakt aufgenommen: https://technologyelevatedco.com/smartcarb/ Sagst du Bescheid, sobald du was in Erfahrung gebracht hast ? Hab die gestern auch mal angeschrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 14. Juni 2019 Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 Hab jetzt hier so ein Teil liegen. Was sofort auffällt. Das Ding is auf jeden Fall schon mal um einiges schwerer als ein Standard Keihin. Hier mal ein paar Fotos im Vergleich zum 38er Keihin. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 14. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 (bearbeitet) schraub drauf und fahr die scheisse! was mich interessieren würd ist das anfahrverhalten bei minimaler schieberstellung......4taktets? Bearbeitet 14. Juni 2019 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 14. Juni 2019 Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 Im FB GSF ist grad ein Erfahrungsbericht geschrieben worden ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weltweit Geschrieben 14. Juni 2019 Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 (bearbeitet) Brandneuer smartcarb 28 unboxing: Austausch gegen Dellorto 28 PHB.. smartcarb ausgepackt in gelieferter Grundeinstellung montiert, (ausser etwas längerem Benzinschlauch ) keine Änderung vorgenommen! Dellorto 28 ist(war) optimalst eingestellt (35 jahre Erfahrung!). was sofort positiv auffiel, sofort deutlich bessere Gasannahme ! und perfektes Standgas.. auch nach kurzem hochdrehen sofort wieder sauber in Leerlauf zurück! direkter vergleich auf dem Prüfstand .. nur in Zahlen gesehen.. etwas früherer Drehmoment einstieg / etwas bessere vor Resonanz Leistung, agileres freieres ausdrehen.. Veränderungen in 10 klick schritten haben sich relativ deutlich bemerkbar gemacht, letztendlich habe ich mich nicht für die höchste Leistung, sondern für den besten Kompromiss aus frühem einstieg und Leistung entschieden! in Zahlen: phb 28. zu Smartcarb 28. Maximalwerte! Leistungsplus 1 PS / 1Nm. klingt erstmal nicht viel, aber entscheidend ist eher das „wie“ diese Leistung sich anfühlt .. bin eben knapp 100 Km gefahren, in verschiedenen situationen.. zb 3 km je 80 / 90 / 100 Km/h (also etwa 1/4 bis 1/2 Stellung, welche ja meist die schwierigsten sind.. kein schiebe ruckeln, absolut sauber fahrbar (wie ein stellmotor) und dann hab ich es richtig laufen lassen.. nach kurzer zeit lässt man da schon bedenkenlos die Hand vom Kupplungshebel, da der Motor in allen lagen ein Nähmaschinen artigen lauf hat.. Fazit: nach etwa 15 Minuten war der alte Vergaser demontiert, der Smartcarb montiert und gestartet.. weitere 30 Minuten und etlichen Klicks in beide Richtungen und etwa 25 Prüfstand Läufen ( ja! 3.15 Uhr gestartet, 4.15 Uhr letzter test Lauf und das wars!) hab ich mit nur 5 Klicks abweichend der voreingestellten „Grundeinstellung“ mich auf zur Testfahrt gemacht.. klar ist der etwas teuerer, aber weder Düsen, Nadelset, kein Schieber wechseln.. einfach montieren und los! dazu einen agileren wesentlich geschmeidigeren Motorlauf und scheinbar auch sparsameren Motor. ob es mir den Mehrpreis wert war? JA! allein wenn ich ans Stilfser Joch oder andere Berge denke! freu ich mich schon, keine Düsen mehr zu wechseln.. und jeder, welcher sich nicht mit Vergasern auskennt spart sich etliches an zeit um eine optimale Einstellung zu finden.. und nein! ich bekomme kein Geld oder sonstige Vergünstigungen! ausser der (Neugier getriebenen hilfe von @Jesco von #Sip scootershop und deren Zertifiziertem Prüfstand! (Danke !!) brand new smartcarb 28 unboxing, replacement with Dellorto 28 PHB .. smartcarb unpacked mounted in supplied basic setting, (except slightly longer gasoline hose) no change made! Dellorto 28 is (was) optimally adjusted (35 years experience!). What immediately noticed positively, immediately much better throttle response! and perfect idling .. even after a short turn up immediately clean again in idle back! direct comparison on the test bench .. seen only in numbers .. got some earlier torque / slightly better before resonance performance, agile freer turn out .. Changes in 10 clicks have made relatively noticeable, ultimately I'm not for the highest performance but opted for the best compromise of early entry and performance! in numbers: phb 28. to Smartcarb 28. maximum values! Performance plus 1 HP / 1Nm. Sounds not much at first, but the decisive factor is rather the "how" this performance feels .. I just drove about 100 km, in different situations .. eg 3 km each 80/90/100 km / h (ie about 1/4 to 1/2 position, which are usually the hardest .. no sliding jerk, absolutely clean mobile (like a servo) and then I let it run properly .. after a short time you can safely because the hand of the clutch lever, since the Conclusion: after about 15 minutes, the old carburetor was disassembled, the Smartcarb mounted and started .. another 30 minutes and quite a few clicks in both directions and about 25 test-bench runs (yes! 3.15 clock started , 4.15 clock last test run and that was it!) I have made with only 5 clicks deviating from the default setting "on the test drive. Clearly, the more expensive, but no nozzles, needle set, ke switch to slide .. just assemble and go! plus a more agile and much smoother running engine and seemingly also more economical engine. whether it was worth the extra price? YES! but if I think of the Stilfser Joch or other mountains! I'm looking forward to switching no more nozzles .. and anyone who does not know carburetor saves a lot of time to find an optimal setting .. and no! I get no money or other benefits! except the (curiosity driven help from @Jesco of #Sip scootershop and their certified test bench! (Thanks !!) Bearbeitet 16. Juni 2019 von gertax Schriftgröße auf verträgliches Maß reduziert 3 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 14. Juni 2019 Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 Bericht ist auch im GSF verfügbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 14. Juni 2019 Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 Verkaufs- oder Dienstleistungstopic für Influenza?! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weltweit Geschrieben 15. Juni 2019 Teilen Geschrieben 15. Juni 2019 Verkauf ich irgendwas? Oder biete ich irgendetwas, außer subjektive Information an? 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 15. Juni 2019 Teilen Geschrieben 15. Juni 2019 Gibts Bilder im montiertem Zustand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 15. Juni 2019 Teilen Geschrieben 15. Juni 2019 Was hat das denn mit Influencen zu tun? Er gibt lediglich einen löblichen und ausführlichen Erfahrungsbericht preis. Mehr nicht. In FB gibts Bilder und ein Diagramm. Aber punkto FB wird sicher gleich wieder der Aluhut aufgesetzt und von der Reptoloiden Weltkonspiration gesprochen 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brettabretta Geschrieben 15. Juni 2019 Teilen Geschrieben 15. Juni 2019 Gibts da einen Link? Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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