Zum Inhalt springen

Gangspringen PX


lycantor

Empfohlene Beiträge

Hatte das auch mit dem 2. Gang: Bei mir war das Spiel der Gangräder zu groß in Verbindung mit einem leicht verschlissenen Schaltkreuz.

 

Ich würd' nix "nachfeilen". Warum?

 

Besser spalten!

 

Neues Kreuz und eine dickere Distanzscheibe montieren, dann ist das Problem behoben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb kbup:

Hatte das auch mit dem 2. Gang: Bei mir war das Spiel der Gangräder zu groß in Verbindung mit einem leicht verschlissenen Schaltkreuz.

 

Ich würd' nix "nachfeilen". Warum?

 

Besser spalten!

 

Neues Kreuz und eine dickere Distanzscheibe montieren, dann ist das Problem behoben.

Das mit dem nachfeilen hab ich auch mal irgendwo gelesen! Das das schltkreutz besser sitzt ! 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.7.2017 um 20:39 schrieb Felix1978:

Das mit dem nachfeilen hab ich auch mal irgendwo gelesen! Das das schltkreutz besser sitzt ! 

Das klingt für mich nach der "russischen Methode".... und die hat keine Zukunft.

Alle Teile des Getriebe müssen zueinader passen. KEIN Mischen von PXalt- und Lusso-Getriebe.

Gangräder nach Werkstatthandbuch ausdistanzieren.

Dann springt auch kein Gang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Vespilot:

Das klingt für mich nach der "russischen Methode".... und die hat keine Zukunft.

Alle Teile des Getriebe müssen zueinader passen. KEIN Mischen von PXalt- und Lusso-Getriebe.

Gangräder nach Werkstatthandbuch ausdistanzieren.

Dann springt auch kein Gang.

 

Piaggio gibt, wenn ich das richtig im Kopf hab, mit 0,4-0,6mm an,

da sollte man sich dann auch mit allen anderen Komponenten nach dem Werkstatthandbuch richten und wieder den originalen Zylinder verbauen!

 

... und ja, manchmal muß man feilen, da für 7 oder 12Ps deutlich andere Toleranzen gelten als mit 30++, vor allem mit der tollen Qualität der jetzt erhältlichen Ersatzteile!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

PX mit Lusso Getriebe ist beim Aufbocken auf den Hauptständer immer wieder mal ein Gang reingefutscht.

Lösung war der obere Schaltarm der schon sehr viel Spiel hatte.

Neuen incl. Neuer Feder rein gut abschmieren  und fertig.

Geht übrigens alles ohne die Schaltraste zu demontieren.

Hab das Set verbaut.

https://www.sip-scootershop.com/de/product/schaltarm-schaltraste-oben_12135800?q=schaltarm px

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Pez:

PX mit Lusso Getriebe ist beim Aufbocken auf den Hauptständer immer wieder mal ein Gang reingefutscht.

Lösung war der obere Schaltarm der schon sehr viel Spiel hatte.

Neuen incl. Neuer Feder rein gut abschmieren  und fertig.

Geht übrigens alles ohne die Schaltraste zu demontieren.

Hab das Set verbaut.

https://www.sip-scootershop.com/de/product/schaltarm-schaltraste-oben_12135800?q=schaltarm px

 

 

Wenn man beim aufbocken am linken Griff dreht, springt auch schnell mal ein Gang rein... 😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei Verwendung von Rücklichter, die nicht rot sind, fehlt dann der Rückstraher, der dann ersetzt werden muss. Hatte das damals bei meinem Golf 2 ebenso. Hatte schwarze Rückleuchten und wurde angehalten. Der Polizist sagte dann, fahren sie zu ATU und holen sie sich rote Katzenaugen und kleben diese dann sichtbar hinten drauf. Wurde als nur mündlich verwarnt. Habe dann einfach rote Rückleuchten verbaut. Damals haben die Teile nicht viel gekostet.
    • .... oder die Frage: Was hab ich mir da ans Bein gebunden?   Nach dem Savage Scooters Video und dem Blog Eintrag war klar, ich brauch so ein Teil. Bin schon lange auf der Suche nach einer Sprint zum basteln. Ein wenig hin und her mit @ScooterCenter Philipp und die Wahl viel auf eine silberne Sprint. Zustand durchaus OK von den Bildern. Preis auch OK. Für vergleichbare aus Italien muss man sicher das doppelte zahlen. Abwicklung, Lieferung, alles top. Danke hier an Daniel vom SCK. Seit gestern steht sie bei mir....   Zum positiven: Fahrgestellnummer gut lesbar, Lenkanschläge top, komplett, Tank nicht rostig aber ein wenig Ölschlamm, Motor hat Kompression, Elektrik funktioniert, Lampen und Schnarre zucken beim rein treten, kein Riss oder Verformung bei der hinteren Stoßdämpferaufnahme, keine Blechflicken entdeckt. Hätte eine schnelle Nummer werden können, neue Reifen, Service, neuen Tacho- und ab zum TÜV....   Zum Negativen: Leider nur Originalfarbe, kein O-Lack. Der Rahmen hat eine dünne Spachtelschicht ringsrum. Der Lack ist durchaus gut gemacht. Mein Lackierer würde hier nicht anders vorgehen. Unterm Kennzeichen ist fast nichts mehr vom Rahmenheck vorhanden, am Sitzbankzapfen gibts Rostblasen, mal sehen was mich da noch erwartet.   Frage an die Experten: Sind die iranischen Reifen auf einer Embargoliste? Hab ich jetzt Embargo Waren über einen Drittstaat in den Schengenraum importiert? Und das wichtigste, taugen die Pullen was? Profil ist noch gut. Und wenn die an den BGM Classic ran kommen lass ich die erstmal drauf     Hier mal Bilder, mehr folgt. War gestern schon spät:    
    • Wie hoch ist denn die Verdichtung bei so einem Setup? Meine mich zu erinnern dass es bei einem anderen Hersteller mal Probleme gab. 
    • Das ist eher umgekehrt, PX Lusso schraubst Du den Verschluss in den Tank, bei PX alt legst Du nur den Deckel oben drauf, deshalb PX alt randvoll, Lusso etwas Platz lassen und wie schon vom Vorredner geschrieben, Ausdehnung bzgl. Temperatur beachten. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information