Zum Inhalt springen

Öl-Pumpen-/Getrenntschmierungs-Technik-Sammeltopic


uLuxx

Empfohlene Beiträge

ich hätt drum gedacht den da:

 

7672696%281%29.jpg

 

als Öltank zu verwenden, lusso-tank hab ich keinen übrig... Ölleitung geht dann durch den Tunnel... die Piaggiopumpe kann auch saugen... also sind da eventuell luftbläschen kein problem, und so wie ich das etwa hingehalten habe, liegt der öLspiegel eh höher als der Lusso-Öltank... also no worries

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi Leute,


 


hab mir mal Gedanken gemacht wie man die unterschiedlichen "Hübe" von Vergaser und Ölpumpe unter einen Hut bringen kann. In meinem Fall verwende ich nen 30er PHBH. Das passt aber nicht mit den 24mm Seilweg der Ölpumpe, daher funzt ein einfacher Seilzugteiler leider nicht.


post-45742-0-92200400-1431263823_thumb.j


 


Meine Berechnungen beziehen sich alle auf die Gaszugrolle im Lenkkopf. Die hat 43mm Durchmesser und macht bei 1/4 Umdrehung  33,75mm Seilweg.


Demnach brauch die 


- Ölpumpenrolle einen Durchmesser von 32mm  bei 1/4 Umdr 25mm Seilweg ( eigentlich 24mm aber die Pumpe funzt ja auch mit Si26 daher der Mittelwert )


- Vergaserrolle einen Durchmesser von 38.2mm  bei 1/4 Umdr 30mm Seilweg


- Antriebsrolle einen Durchmesser von 43mm wie die im Lenkkopf damit die Gesamtübersetzung nicht verändert wird ???


 


Könnte das so klappen? Bin da leider nicht so fit auf dem Gebiet und möchte mir da ungern einen Fehler einbauen!


 


Hab da mal ne kleine Zeichnung angefertigt zur Veranschaulichung. Da haben sich aber optische Fehler eingeschlichen  :rotwerd: 


Die untere Variante wär einfacher zu bauen aber ich vermute der Verschleiß der Züge is höher denn das Seil wird dann an der Bowde bzw Stellschraube scheuern.


 

post-45742-0-36876400-1431263219_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ne, das is leider nicht das richtige.

Hab mir da nun was gebaut - hier mal mein Gaszugüberuntersetzungsding.

Schön die unterschiedlichen 'Hübe' zu sehen

Verdrehsicherung is in die unterste Rolle eingeklebt.

post-45742-0-97004900-1436018848_thumb.jpost-45742-0-97050800-1436018994_thumb.j

Seilanschläge versetzt wegen unterschiedlicher Durchmesser.

post-45742-0-94292100-1436019064_thumb.j

Hoch komplex das ganze und radikal durchdacht, wenn ich heut drauf geh kann die Nachwelt wohl nix mit anfangen :-)

So sieht das dann, eingesetzt, im Alukasten aus.

Hoffe das funktioniert soweit. Kommt untern Tank oder in den Tunnel. Andere Vorschläge? Kästchen is 55*60*30mm

post-45742-0-65214200-1436019142_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information