Zum Inhalt springen

L&S Lara - Was kann sie wo?


northrider

Empfohlene Beiträge

Das Band entspricht doch ziemlich genau der Kurve hier:

 

http://abload.de/img/27fsgq.jpg

 

Einstieg bei 5800, Drehmoment beginnt bei 8500 zu fallen. Klar, bei MH etwas steiler. Der fährt auch keine VT sondern einen fixen Zündzeitpunkt. 

 

sehe ich eigentlich auch so, das ding tut schon was es soll. aber halt nicht so stark, wie es eben alex beim sck hinbekommen hat bzw es wohl amazombi als hersteller getestet hat. der unterschied zum gesteckten MHR von phil ist gefühlt doch stark spürbar, der gsf dyno als vergleich wär hier sicher eine idee.

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rohrstummel stützt das Lochrohr. Wenn der Weg ist fliegt das dann halt rum und müsste zum Beispiel mit einer Zwischenplatte mit Rohrstummel drauf oder was ähnlichem gestützt werden.

 

 

Von mir gibt's übrigens seit geraumer Zeit keine Kurven zu irgendwelchen Auspuffanlagen sondern, wenn überhaupt, Kurven zu Motoren. Ich bin aber halt eine Lara mit MHR in gefahren und kann, ohne da auf Zahlenwerte eingehen zu wollen, jeweils nicht von Löchern berichten. Deshalb würde ich eventuell schon noch mal Bedüsung und Zündung hinterfragen. Wobei du halt auch einfach schon recht viel Auslass hast, klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 195 Auslass sind wohl wirklich recht viel für nen MHR, ich hab meinen auf 134/190 mit 62 Hub gefräst, Lara liegt gelangweilt in der Garage und wartet, dass ich Zeit finde...

Prüfstand gibt hier keinen, sonst hätte ich gerne mal mit K2, PM, Newline und Fichtl gegengetestet.

Ob ich Lust und Zeit habe nen GSF Dynolauf zu machen: denke nicht... Müsste erstmal das Dyno-Teil suchen, liegt auch irgendwo in der Garage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe dein argument, allerdings ist hier die differenz wohl sehr gering bzw der gesteckte läuft genauso.

aber schliessen wir das ganze nun einfach ab, es ist leider für keine seite förderlich. ich habs auch etwas satt "gegen die wand" zu diskutieren.

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch net, dass da zuviel verloren geht, welche Quetschkante bzw welchen Kopf haste denn?

Ich fahre 1mm mit dem Mallekopf, denke das bringt übers Band noch einiges. Also wenn nicht schon so vorhanden.

So schlecht finde ich die Kurve übrigens nicht, mit nem Malle alt wäre ich froh gewesen, bzw is die Leistung doch mehr als ausreichend...

Bearbeitet von Rietzebuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe dein argument, allerdings ist hier die differenz wohl sehr gering bzw der gesteckte läuft genauso.

aber schliessen wir das ganze nun einfach ab, es ist leider für keine seite förderlich. ich habs auch etwas satt "gegen die wand" zu diskutieren.

 

 

Wenn das zum Beispiel von meiner Seite so rüber gekommen sein sollte muss ich um Entschuldigung bitten. Das war so nicht gemeint. Bei 'nem Forum geht's ganz klar um Erfahrungsaustausch. Deine Erfarungen sind deine Erfahrungen, da gibt's meiner Meinung nach nichts zu diskutieren. Bestenfalls könnte man gemeinsam schauen, ob was irgendwo irgendwie optimiert werden kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wat hab ich denn jetzt schon wieder gesagt, oder getan?

ich habe ledeglich angemerkt, dass das setup nicht wirklich viel band hat und nix weiter.

weder hab ich was gegen die lara noch gegen den schrauber gesagt.

 

war halt verwundert, weil ich den mhr anders in erinnerung habe.

 

also hr. freischütz, immer langsam mit die ponnys ;-)

 

hab noch nicht einmal den gsf dyno angezweifelt, sondern gefragt, ob es an diesem liegen könnte.

dann kam ja der bandvergleich eines anderen herren, der die drehmomentenkurven verglichen hat und trotz früher abfallender dremokurve ein gleiches band gesehen haben will.

dann hab ich mich absichtlich ausgeklinkt, um hier keine diskussion ´vom zaun zu reißen.

wenn das natürlich alles nicht stimmt, dann gebe ich meine schuld zu und geh zur entschuldigung auf die knie.

 

ist aber irgendwie doof, wenn jemand eine kurve hier reinsetzt und wohl auch nicht so zufrieden ist, wie es ist.

so hab ich es jetzt rausgelesen und wollte eigentlich zur aufklärung beitragen bzw. das problem, wenn es denn vorhanden sein sollte, suchen helfen.

Bearbeitet von PXler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So endlich mal die Lara draufgesteckt auf meinen MHR (134/190, 62Hub, 35er Keihin, Vespatronic mit Alulüfter).

Sitzt optisch sehr tief, hab se aber bei der kurzen Testfahrt nicht zum Aufsetzen gebracht, muss ich nochmal testen. 

Lautstärke schon männlich  :-D trotz Fox Dämpfer, Bedüsung war leider noch zu mager, hatte jetzt keine Zeit mehr zum weitertesten. Zieht bei mir aber den 4ten normal durch, auch bei 50km/h Gas geben und beschleunigen geht. 

Leistung? Keinen Plan, muss erstmal fetter werden, hab nur ne 158er drinnen im 35er Keihin (hatte den PM Evo gefahren zur Zeit). Geht aber ab 6000 heftig vorwärts und hört fast nicht das drehen auf. Muss wie gesagt erstmal ne andere HD einbauen und dann gibts weitere Erfahrungen, man hat schon gemerkt, dass da Sprit fehlt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ging es ja nur um das band und von der leistung hab ich ja nicht gesprochen.

 

kenne ja einige mhr und da sah das schon meist anders aus.

das vergleichen des bandes über die drehmomentenkurve ist für mich auch eher neu, da nicht ganz einfach.

der unterschied des bandes ist definitiv an der leistungskurve besser abzulesen, als an der drehmomentenkurve, zumindestens für mich.

da zähl ich halt kästchen, oder rechne es über einen leistungsbereich um.

bei der dremokurve siehst du zwar das frühere abfallen, aber das macht in der leistungskurve schon erheblich was aus;-)

 

nach seiner aussage hatte er ja probleme mit dem ganganschluß und das sollte halt beurteilt werden

aber eh latte, ist ja nicht mein dingen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Und hier mal mit Drehzahlen.
post-2020-14373807873147_thumb.jpg

Edith sagt noch, dass ich es auf den 120km am Samstag nicht geschafft habe den Pott zum Kratzen zu bringen, trotz Schläglöchern und co. Nur wenn man vom Bordstein rollt muss man etwas aufpassen, steht halt weit raus das Ding mit dem FOX Dämpfer bei mir. Hatte da anfangs etwas Bedenken.

Bearbeitet von Rietzebuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information