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L&S Lara - Was kann sie wo?


northrider

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Moin,

gibt schon Erfahrungen mit dem Pott und MHR auf Drehschieber?

Gruß, Ralf

 

 

Der Herr Nicsar von der Vorseite fährt das wohl. Sonst hab' ich leider keinen Überblick. So dem Sound aus dem Video nach zu schließen läuft das gut. Wie gut, und wie gut im Vergleich mit anderen Setups, ist wahrscheinlich nicht so einfach zu sagen.

@Nicsar: 

Are you thinking about taking this one to the dyno some day?

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Habe einen 57er MHR (Auslass unbearbeitet) mit MMW Langhub-Kopf, 60mm Pinasco DS Welle, Standard-Zündung, Elestart ohne Kranz, MRP 30mm Ansauger und 30 PHB heute fertig bekommen.
Werde den nach Ostern in ein Testchassis hängen und dann mit einer geliehenen Lara auf dem P4 durchtesten.

Bearbeitet von px150
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@Nicsar: 

Are you thinking about taking this one to the dyno some day?

 

Yeah, its going on a dyno, but not before June.

Thought it would be interesting to see what its like with a huge rotary inlet. If Im not happy its pretty straight forward to grind away the sealingpad and fit a big reedinlet.

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  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Ich bin das jetzt auf einigen MHR Motoren gefahren und könnte das mit dem Loch jetzt so nicht bestätigen. Allerdings war das gerne mal mit weniger bis deutlich weniger Auslass. Da war jeweils ab Tacho 50 im Vierten ausreichend Schub da um das Tempo bis Maximum auch auf ansteigender Strasse mit dem Drehgriff alleine zu variieren. Wenn bei dem GSF Dyno die Leistung im Bandeinstieg nicht realistisch abgebildet wird (wenn, ich weiß das nicht) ist die Kurve jetzt aber auch mit etwas Vorsicht zu genießen. Keine Ahnung, ich würde da unter Umständen auch noch mal mit der Bedüsung spielen.

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Ich finde das "extrem" wenig Band anderst aussieht und finde auch nicht dass es extrem viel Band ist. Es gibt kurven mit mehr und weniger Band, aus meiner Sicht ist es die Mitte von dem was so an Kurven im Umlauf ist. 

 

Ich finde das Rocco Stifetti und Schöni da natürlich sehr gut vorgelegt haben mit 64 Hub, 62 und 60 Hub kenne ich aus meinem eigenen Interesse heraus weniger. Mein 64 Hub MHR 221 läuft noch zu Fett untenherum mit gestecktem MHR und SIP-Performance, aber fühlt sich schon sehr geil an. Prüfstand gehe ich erst wenn ich auf der Strasse zufrieden bin, da der Roller ausschließlich für die Strasse sein soll - max. Leistung usw. interessiert mich nicht.

 

Mir fehlen allerdings auch sachdienliche detaillierte Hinweise wo, wie was ... vielleicht geht da ja künftig mehr an Info`s. 

 

Also her mit den SZ, Settings allgemein und Erfahrungen ...  :thumbsup:  !

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    • Kurze Frage, hab es bestimmt übersehen:   Welche Motorblöcke sind geeignet für was? 170cc: SIP Evo, Original 180cc: SIP Evo, Original? 187cc: SIP Evo, Original?     Geht um ein neues Projekt, um gleich den geeignetsten Motorblock zu nutzen   Danke
    • Die Blinker laufen über den DC Anschluss vom BGM Regler mit folgendem Relais:   https://www.scooter-center.com/de/blinkrelais-led-101-octane-2-polig-digital-fuer-led/standard-1-100-watt-12v-ip21119?number=IP21119   Hat lange gebraucht, viele Relais getestet jetzt läuft es wunderbar.
    • Einlass DS sind 114 v.oT bis 66 n. oT -> 180 Grad Einlass DS ohne Bearbeitung nur über die Welle 
    • Seh grad das es auch spotbillig bei S I P angeboten wird 🙈 Die dort beschriebenen Befestigungsmethoden empfinde ich erst mal nicht so geil, wenn die Befestigung geklärt ist, ist das Konstruieren selber kein Hexenwerk von dem Aeroweel, sollte aber dann schon Faserverstärkt gedruckt werden  🤔
    • So lange nix passiert hier.   Wie so oft ändern sich die ursprünglichen Pläne. Ich konnte meine eigentlich Alltagskiste nicht verkaufen, damit hat irgendwie alles angefangen. Da habe ich jetzt einen Polossi eingebaut.   Das heißt in diesem Projekt kann ich mal auf die vollen gehen. Im Kopf ist irgendwo ein Ziel bei 40PS.   Setup wird jetzt folgendes:   -Pinasco Gehäuse von 2014, leider auch mit Problemen, die O-Ring Nut ist extrem breit und die ZGP hat Spiel. -VMC bleibt natürlich  -62mm Uncle Tom Welle -BGM Superstron mit 23/63 -Malossi Hauptwelle mit DRT Rädern  56,40, 38, 35 -DRT Nebenwelle mit 12-13-17-20 -VForce 4 von Ali Express -Pipedesgin Cobra - Mikuni TMX 35 - KR Benzinhahn   Fehlteile sind noch ein ESD und die Frage ob der Pinasco Membrankasten passt, eventuell muss ich den Rahmen an der Stelle noch etwas bearbeiten.   Heute habe ich angefangen das Gehäuse zu bearbeiten das der Zylinder passt.   Den Auslassstutzen habe ich ebenfalls bearbeitet das er auch den Auspuff passt.   In den Pinasco Membrankasten habe ich Gewindestangen geklebt da nicht viel Fleisch zu den Seiten war.
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