Zum Inhalt springen

L&S Lara - Was kann sie wo?


northrider

Empfohlene Beiträge

Die einhellige Meinung zum dezenten Tieferlegen ist ein besseres Fahrverhalten. Daher halte ich das nicht ausschließlich für optischen Schnickschnack. Die Tieferlegung ist halt stark vom Dämpfer abhängig, in meinem Fall mit der PX soll ein PK-Dämpfer rein (-50mm). Ein wenig Spielraum ist da noch, daher die Frage wie die Erfahrungen mit der Lara aussehen. Wenn weiterhin der Hauptständer oder das Trittblech zuerst aufsetzen ist ja alles ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schräglagenfreiheit gehört für mich eher zu den wichtigen Themen der Fahrdynamik. Wahrscheinlich fahre ich mitunter deshalb Smallframe.

Bearbeitet von Brosi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso. Aber auch ein hoher Schwerpunkt, Gewichtsverlagerung vo/hi oder der Nachlauf (Schwingenwinkel) gehören dazu. Nützt aber alles nix zu optimieren wenn ab 20° Schräglage erste Anbauteile schleifen. Hab nunmal ne LF und für die ist die Lara auch gemacht, daher die Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ganz persönlich bin kein Freund der Tieferlegerei. Wenn das jemand optisch haben muss ist das halt so. Bei 'ner PX würde ich die Defizite aber von Haus aus eher bei der Schräglagenfreiheit als bei zu hohem Schwerpunkt sehen (Warum sollte der eigentlich hoch sein? Ich mein' so'n Moped hat den Motor nicht direkt über'm Boden und fährt im Zweifelsfall trotzdem; 'ne PX hat aber ja genau das). Lange Rede, kurzer SInn: Ich glaub' bei 8" und/oder Tieferlegen muss generell Abstriche bei der Kurventauglichkeit machen. Mit 'nem dicken Rohr unter'm Trittbrett wird das nicht besser. Da ist die Lara dann aber nicht besser oder schlechter als andere Tröten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

gibt`s neue erfahrungen.....Bilder, diagramme.....

 

Grüße

 

was willst du den wissen - ich meine jetzt gezielt auf ein bestimmtes setup oder reifengröße, schräglagentauglichkeit  etc. ?  die leute die ich kenne sind mit dem auspuff weiterhin sehr zufrieden weil er genau das macht, was im 2.und 3  absatz der sck shopbeschreibung steht.

 

oder meinst du  speziell diesen satz:

 

kommt nun mit einer etwas anderen Linienführung (gerade verlaufender sowie nun geschraubter Enddämpfer) und neuer Halterung daher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem in Falten geworfenen Asphalt weiß' ich jetzt nicht.

 

 

doch doch, wenn´s im sommer ganz ganz warm ist und der asphalt weich :

 

ganz sicher !

 

im gegensatz zum heutigen höchstrichterlichem urteil ( was ich pers. für eine fehlentscheidung halte ) zum thema " joghurt monsterbacke" ist die sckbeschreibung keine  irreführende produktbeschreibung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' alles Neue bis auf ein "Motorsportengagement" und Einzelkram auf Eis gelegt; so Zeug halt was Spaß macht. Noch mehr "Serienzeug" krieg' ich nicht unter. Bringt ja nix wenn absehbar ist, dass ich's danach eh' nicht gebacken kriegen, das Zeug entsprechend auch zu fertigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wollten die Curley und Righthand Liebhaber glaube ich jetzt nicht wirklich hören :blink: aber ja, schreibst halt wie es ist...

 

das war ein scherz - ich finde curly´s nicht so toll, rh´s  mag ich allerdings auch.

 

der erhältliche lh ist breitreifentauglich , hauptständertauglich und hat einen lochstich, womit sich viele alternativdämpfer anschrauben lassen, wenn einem der originale nicht passen sollte. reich m.e. für die meisten gelüste - wenn mein roller dann dochmal irgendwann fertig wird, werde ich die lh lara auch ab und zu mal drunterschrauben - klar eine lara rh wäre natürlich auch schön.

es sind rh´s verfügbar, also von anderen herstellern, aber dennoch sieht man die rh-version eines aktuellen ! ( also nicht rz o.ä ) auspuffs relativ selten. ob sich das dann überhaupt lohnt bei einem geschätzen verhältnis von 1 zu 20 oder noch höher ? oder ist die schätzung mit dem verhältnis komplett geneben. auf treffen, sieht man die m.e. echt selten.

 

ich kenne mich im auspuffbau nicht aus, aber um einen auspuff identisch vom lh zum rh zu machen, muss doch sicherlicher fast genauso soviel arbeit sein, wie einen neuen zu entwickeln. da ich ein ganz ganz klein wenig am rande , also wirklich nicht viel von der lara was mitbekommen habe, behaupte ich, das geht mal nicht an 2 wochenenden, sondern nimmt richtig viel zeit in anspruch und von daher kann ich die beschränkung auf genau eine version nachvollziehen

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information