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Springrace 2015 - 18.April


Springrace Mario

Empfohlene Beiträge

GEIL! hier in wernberg regnets ziemlich stark, hoffe das zieht nicht zu euch runter! sieht aber so aus als obs nach süden zieht und von friesach her kommt schon sonne nach laut aktuellen wetterinfos.

 

auf FB eh grad vom GP1 team das foto im trockenen vor 15min gesehen und mich gewundert....

 

@fauli: woran erkennt man dich? ;-)

Bearbeitet von Motorhead
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also laut fotos QUATTRINI vor GP ONE, dann UNDIS ICERACING TEAM und STOFFIS...

 

2015-04-1822.49.11xdu5v.jpg

 

was ist dem fahrer vom VC TRIEST letztlich passiert? war ja mit zwischenzeitlichen rennabbruch wohl keine kleinigkeit.

gute besserung jedenfalls an alle, die sich was getan haben!

Bearbeitet von Motorhead
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Der Fahrer von den Triestern ist soweit man das zu dem Zeitpunkt fix sagen konnte, glimpflich davon gekommen. Gehirnerschütterung, kleiner Finger- und Knie-Aua meinte der Mann vom OEAMTC.

If anybody from VC Triest reads this, I wish your friend a speedy recovery, the crash did not look nice at all :-o

Dankeschön an all die netten Leute wieder mal.

Die Shady Shedsters haben's mal wieder nicht ins Ziel geschaft, der Giotto hat sich nachdem er in die Zwickmühle genommen wurde hingelegt und am Knöchel eine Bänderzerrung zugezogen, Michi und ich sind dann noch weiter gefahren und nachdem wir das Problem mit dem lose werdenden Lüfterkranz im Griff hatten, hab ich bei einem klitzekleinen Verschalter das Getriebe gekillt. Das war's dann. Bis dahin hat es aber echt Spaß gemacht.

Bin schon gespannt auf die Einzelrundenauswertung, wie sich die Rundendifferenz von 9 Runden in den ersten 1,5h zu den RenndOÖsis erklärt? Einige Teams sind ja dann scheinbar, während die Anderen schon Party machten, noch weiter gefahren. Team DÖF z.B. ist fast 20h gefahren ;-)

Bearbeitet von MiNiKiN
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Habe gehört das in der Nacht zum Rennen 8 Transponder geklaut wurden.

Und die neu organisierten nicht so optimal zum Bestehenden System gepasst haben.

Vielleicht erklärt das die 20 Std. Fahrzeit von DÖF.

 

wer klaut den transponder? also wozu? zeitnahme bei der umrundung der heimischen garage? blitzbirnen....

 

irritationen bei der zeitnahme lassen natürlich zweifel an der vergleichbarkeit aufkommen - doof..

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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