Zum Inhalt springen

Öl in der Lichtmaschine


Empfohlene Beiträge

Servus!

Es geht um den Motor einer alten V50S. Wenn ich das Polrad abziehe sehe ich in der Lichtmaschine Öl oder dergleichen.

Ich vermute jetzt der Simmerring von der Kurbelwelle der hinter der Lichtmaschine ist ist undicht.

Ist es möglich diesen Simmerring auszutauschen ohne dafür die Motorhälfte auszubauen?

Wenn ja, wie macht man das am besten?

 

Danke , und schönen Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist möglich.

Und ja ist mit Sicherheit der Lima Wedi ...

Da hat jeder so seine eigene Vorgehensweise. Ich popel ihn auf und zieh ihn dann mit ner Spitzzange raus.

Den neuen mit schön geölter Dichtlippe wieder einbauen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bediene mich immer zwei Spaxschrauben. Bohre vorher mit einem 1-2mm Bohrer vor.

Diese auf 9:00 und 3:00 Uhr reindrehen, und den WeDi dann rausopperieren.

 

Schraubendreher & Co würde ich hier nicht einsetzen. Wenn du den Sitz von dem WeDi zerheitzt wird das nicht mehr dicht. Ähnliches gilt für Katzen am KuWe-Stumpf.

Also gaaaaaanz vorsichtig. Ist aber eigentlich ne Sache von einer halben Stunde.

 

Und die Zündung markieren, dann sparst du dir die Einstellung hinterher!

Bearbeitet von John Wayne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information