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CANCELLED - "Banausen Borderland Breakdown IV" Scooter Rally 21.-23.06.2019


Empfohlene Beiträge

Habe wohl irgendwo meinen Schlüssel bei euch liegen lassen. Kennzeichen gelbes Scooter Center BGM Band und gelaserter Flaschenöffner in Form einer Vespa.

Danke schonmal für das Tolle Wochenende.

Grüße,

Brosi

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ich hab kaum bilder gemacht weil ich samstag am p4 gefesselt war. da bedanke ich mich für den regen zulauf und nettes geplauder über quetschkanten, vergasernadeln, bohrung/hub verhältnis und so sachen :cheers: 

 

die wichtigsten eindrücke sind trotzdem zusammengefasst :-D

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geiler scheiss wars...wetter gepasst, essen subba (hab nur currywuast gehabt des komplette wochenende ;-) ) getränke genug da, location geil und am wichtigsten  super entspannte nette leute, kein gestresse oder sowas. top, danke an die banausen  :thumbsup:

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Habe wohl irgendwo meinen Schlüssel bei euch liegen lassen. Kennzeichen gelbes Scooter Center BGM Band und gelaserter Flaschenöffner in Form einer Vespa.

Danke schonmal für das Tolle Wochenende.

Grüße,

Brosi

Schlüssel wurde gefunden. Die Suchtrupps können wieder zurück kommen und die Hubschrauber am Boden bleiben.
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Super Geil!

Kater immer noch vorhanden!

Samstags DBM schauen war ne feine Sache und ist eine tolle Tagesbeschäftigung für nen Run!

Zum Schloss muss man ja nix sagen, einfach super schön!

Getränke waren hervorragend, siehe Punkt zwei :D

 

Danke an die Banausen!

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Hat eigentlich schon jemand lobend die MEGA MINI COCKTAILS erwähnt?

Die schossen mir grade wieder so in den Kopf...ich hab aber jetzt keine Lust rückwärts zu lesen, ob die schon jemand gewürdigt hat...

 

Die waren der Hammer! SUPERGUT!

 

DANKE DAFÜR!

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  • 3 Monate später...

Ein erstes Foto vom Run Gelände, wie gewohnt mit Burg. 1f609.png;-)

 

Hier ein paar Fakten:
- Gelegen am Aachener Stadtrand
- 3 Minuten von der Autobahn Abfahrt aus Richtung Köln / Düsseldorf / Niederlande / Belgien....
- In unter 10 Minuten im Stadtzentrum.

Mehr Infos folgen!

F10D8857-9B0A-48A5-A661-40794C88A12D.JPG

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  • 2 Monate später...

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    • Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten.   Dazu mal die folgenden zwei Punkte:     Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."   Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g.    Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken.   Hoffe, dass hilft etwas.   Viel Erfolg beim "Tieferlegen"          
    • Das hat mein Freund bei seinem Cosadeckel gemacht. Hat nix gebracht. Mal davon abgesehen das es gar nicht so schön war die Bohrung so zu machen das die Nadel wieder abdichtet. Die seitliche Bohrung nach der Nadel ist vll. aber mal anzugucken. Ist halt die Frage ob ein gesteckter 177er so viel Sprit braucht.
    • Weihnachten wurde bei uns aufgerüstet:   QuickMill Vetrano Dualboiler. Konsequenz leider: in Italien schmeckt der Kaffee nicht so gut wie daheim. Meistens leider. Mit der Zitronenpresse können wir nun echt italienisches Bar-Frühstück machen.
    • Hallo   Ich glaube das ich noch ein original Gestell habe von meiner 50SS. Preis wird bei € 400.- liegen falls Interesse.   Gruss Volkan Gür
    • Ja, jetzt sehe ich auch, Seilzugstarter, herausgeführter Choke....da werkelt bestimmt kein 12/12  Nee, mit Lamda hab ich keine Erfahrungen.   Gruß, Stefan
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