Zum Inhalt springen

PX Motor Leerlauf kratzt am 2 Gang


sprintv.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe von einem Bekannten eine PX 200 Restauriert.Den Motor habe ich mit dem Sorglos-Packet hier aus dem Forum frisch gemacht.

Nun habe ich fogendes Problem:Im Leerlauf wird der 2 Gang angekratzt. Es scheppert fürchterlich. Aber nur im Leerlauf,wenn ich einen Gang einlege,ist es weg.Was könnte ich alles falsch gemacht haben?Die Schaltraste ist auch neu. 

Das ich den Motor wieder öffnen muss, ist mir bewusst.

Es handelt sich um einen PX alt Motor.

Wollte mir von Euch schon einmal Anregungen holen.

Besten Dank

Stefan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Ersten der Klassiker, dass die Scheibe unter dem Schaltkreuz fehlt.

Zweitens, dass du statt ner PX Alt Raste ne Lusso verbaut hast!

Drittens: deine Schaltraste ist minderer Qualität und der Leerlauf sitzt nicht da in der Rastung, wo er soll

PS: alle Kontrollen möglich, OHNE den Motor zu öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal.

Zweitens und Drittens schliesse ich aus.Wie kann ich denn sehen,das die Scheibe fehlt?

Wie kannst du eine mindere Qualität ausschließen? Und das dir ne Alt Raste als Lusso verkauft wird oder andersrum, wird auch nicht das erste mal passiert sein!

Kontrolle Scheibe: leg die Kiste vorsichtig auf die linke Seite, bau die Schaltraste ab (Züge Können dran bleiben, Öl auch drin), kontrollier gleich mal ob Lusso oder alt raste!

Dann gehst du mit Schlüssel SW13 auf den Bolzen und drehst den im Uhrzeigersinn vorsichtig raus! Die Scheibe bleibt wenn vorhanden unten in der Hauptwelle auf dem Schaltkreuz sicher liegen! Mit nem Magneten kannst du sie fischen! Auch eine Scheibe einlegen geht mit Geschick von oben!

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte einen solchen Fehler noch nicht, aber wenn man sich anstrengt, kann man bestimmt auch das Schaltkreuz falsch herum verbauen.

PX Alt falsch herum ist schwer! Da ist nen Bund ...

Geht natürlich trotzdem

Das wären aber etliche Millimeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information