Jump to content

Auf AUTODOC finden Sie viele nützliche Dinge für ihr Motorrad

Kheper Ignition - programmierbare Cdi für PX. Erfahrungen?

Recommended Posts

hallo. Habe mir auch die kheper cdi besorgt. Hab jetz dazu eine frage. Welches zündkabel und welchen kerzenstecker fahrt ihr damit. Da ja angeblich bis zu 45 kv abgegeben werden und alles was ich so gefunden habe bis max 30 kv freigegeben ist würde mich mal interessieren was ihr so verbaut habt.

Wär für eure tipps dankbar.

Mfg

Edited by rafterman_e30
  • Replies 297
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Hallo ! Entschuldigen Sie mich, Ich spreche kein Deutsch.   I'm the founder of Kheper and I would like to thank you for this forum about my product. Let me know if you would like some new

du musst noch viel üben kollege - 9 foto´s sind  stümperhaft und zeigt nicht gerade viel          wie ist die haptik und der erste eindruck ? versanddauer usw. 

Hallo! The new version of the android app you have asked is ready here, let me know if you have some feedback:    

Posted Images

• 2 weeks later...

So heute meine V3 vom Amazon gekauft verbaut.

Stellung 5 PX 200.

Fuhr 200 Meter > Aus

Neu gestartet ca. 3km> Aus

Neu gestartet ca. 5km mit Aussetzern > Aus 

Jetzt absolut kein Funken mehr auch Stellung 4 und 6 probiert.

Umgerüstet auf O-CDI die zum Glück im Roller war.

Läuft Perfekt waren heute 150km.

Jemand Ahnung wie ich Ersatz oder an liebsten mein Geld zurück bekomme!

Danke für Hilfestellung 

• 3 weeks later...
vor 44 Minuten schrieb HandreasH:

Den Speicher der keeper formatieren, danach die curves raufladen und nach Anleitung weiter machen. 

hatte ich gemacht, bei Step 1 

Nach Step "6" macht nochmaliges formatieren wohl wenig Sinn?

Hat evtl. jemand die APP auf  IPHON & CO vernünftig am laufen?

aktueller Stand: unbefriedigend

funktioniert, Motor läuft (vor dem UPDATE)

Leistung schlechter bei weniger Band

Update (bisher) nicht möglich...

vor 3 Stunden schrieb bork:

Hat evtl. jemand die APP auf  IPHON & CO vernünftig am laufen?

...

Update (bisher) nicht möglich...

sensationeller Support (bis vor 5 min)

UPDATE jetzt vollständig

• 2 weeks later...

Hello all,

Are there any Kheper V3 (former) users who had some random stops of the motor, then you needed to completly stop the engine to restart?

If yes I think I have a fix for that very specific issue that happen on a small number of scooter!

If you are interested to test, please send me a private message and I will send you a free Kheper to test, of course if it works you could keep the kheper for free :)

Thanks

Edited by roscop13
  • 2 months later...

Da ist nix fehlerbehaftet. Die Kheper funzt schon wie sie soll, und für den Preis ist das was man bekommt auch top. Bei mir war nur das Problem, dass sich die ZGP bei der Testerei verabschiedet hat, ich habe aber keinen Grund, dass der Kheper zuzuschreiben, war einfach Pech. Ich bin den Rest der Saison aber wieder mit statischer Zündung (neue ZGP) gefahren, da ich wenig Zeit hatte um weitere Kurven zu kreieren und auszuprobieren und ein paar längere Touren auf dem Zettel hatte, wo ich nicht mit halbgaren Zündkurven durch die Gegend bleiern wollte. Die Standardkurven (ala VT & Kytronik) waren für mein Setup und Bedürfnisse nicht ganz optimal. Ich werd's kommende Saison aber hoffentlich noch schaffen weiter zu experimentieren.

Am Wednesday, December 07, 2016 um 10:34 schrieb nlz:

hat das ding mittlerweile mal jemand zuverlässig und ordentlich laufend am start? 

Hallo Vespisti,

Wir haben drei Stück von den Dingern ausprobiert, da keines wirklich funktioniert und ich mir wegen diesem Teil keinen Motorschaden einhandeln möchte habe ich die Dinger in die Tonne geklopft mich über die Kohle die ich dafür ausgegeben habe geärgert, und fahre nun mit der normalen Zündung sicher durch die Lande.

Gruß C.

• 1 month later...

würde mich freuen, wenn positive Dauertests aufkämen.

Meine hat definitiv gezickt. Unregelmäßig ein Neustart des Motors erforderlich.

Irgendwo hatte ich das Gerücht gehört, dass der Prozessor die nähe zu den Hochspannungsimpulsen nicht wegsteckt.

Zwischendurch dachte ich, dass es sich bei mir um eine Brücke zwischen Kabeln handeln könnte.

War aber wohl eher nicht so der Einzelfall.

Irgendwie sehe ich die Baustelle Zündung derzeit etwas kritisch. Auch mit originaler Ducati jetzt.

Was mir da nur einfällt, ist die Vape. Da gäbe es stets frischen Ersatz und erprobte Technik mit Power.

Ich meine, mir ist es derweil voll wurscht, was es kostet. Ich will da nur Ruhe haben.

• Like 1
  • 5 months later...
On 2.2.2017 at 10:20 PM, BerntStein said:

würde mich freuen, wenn positive Dauertests aufkämen.

Meine hat definitiv gezickt. Unregelmäßig ein Neustart des Motors erforderlich.

Irgendwo hatte ich das Gerücht gehört, dass der Prozessor die nähe zu den Hochspannungsimpulsen nicht wegsteckt.

Zwischendurch dachte ich, dass es sich bei mir um eine Brücke zwischen Kabeln handeln könnte.

War aber wohl eher nicht so der Einzelfall.

Irgendwie sehe ich die Baustelle Zündung derzeit etwas kritisch. Auch mit originaler Ducati jetzt.

Was mir da nur einfällt, ist die Vape. Da gäbe es stets frischen Ersatz und erprobte Technik mit Power.

Ich meine, mir ist es derweil voll wurscht, was es kostet. Ich will da nur Ruhe haben.

same here, hab auch einen solchen motor wo sie manchmal einfach abgeschaltet hat aber gleich wieder startbar war
es seien nur wenige motoren wo das so ist, habs dann aufgegeben 2016, blieb aber in kontakt mit olivier 

ich teste gerade weitere prototypen, wir sind fast dort, von oft abschalten ists nun gaanz ganz selten,

gestern 100km vollgas prügeln das moped in den hügeln alles fein, kein einziges mal abschalten

dann wieder 5km 2work beim wegfahren 1x kurz, dann wieder an anderen tagen gar nichts

übrigens ist das hier eine sehr spassige kurve zum fahren, basierend auf der rd 350 kurve vermischt mit standgas schmäh

der anfang & standgas trick macht sie wirklich faszinierend laufruhig: hats da was :wow:

und oben giftig drehen ende nie :thumbsup:

596850384b769_170713kheperv3fmpcurve3rd350style.thumb.jpg.6082ffdc3520a435d25338905a7a8a66.jpg

rd 350

17 Grad bei 2000U/min 
26 Grad bei 3500U/min 
23 Grad bei 5000U/min 
21 Grad bei 6000U/min 
19 Grad bei 7000U/min 
17 Grad bei 8000U/min 
14 Grad bei 9000U/min
7 Grad bei 10000U/min 

Wie isn das jetzt mit dem abschalten- liegt das an der Störung microproz durch Spule?

Ist ja nicht neu das Bedenken...?

Ich halte es für möglich, dass auch der sb das teilweise abkriegt....

Für mich das Hauptthema an der Ducati, dass wegen pu oder sonstigem malheur gibt.

Edited by BerntStein
vor 3 Stunden schrieb BerntStein:

Ich halte es für möglich, dass auch der sb das teilweise abkriegt....

sb?

Spannungsregler oder Sachbearbeiter, oder Selbstbedienung?

Zitat

Für mich das Hauptthema an der Ducati, dass wegen pu oder sonstigem malheur gibt.

Könntest du das bitte übersetzen?

Ich finde die Zündung eigentlich sehr cool. Und wenn sie nur ein besseres Startverhalten und bessere Laufruhe im Stand bringt...

Alex

My dear german friends, 

Yes we do have some reliability issues on some motors, stopping after some random time, the root cause is yet unknown. To understand the problem I've launched a few months ago a testing campaign by giving out some units to testers across Europe. As the result of this test I will soon receive a "faulty" stator plates from a tester so I can isolate the issue and solve it. Until Kheper is 100% reliable I stop to sell it.

I'll keep you posted, on my work.

Olivier

• Like 1