Zum Inhalt springen

Kheper Ignition - programmierbare Cdi für PX. Erfahrungen?


Däumling

Empfohlene Beiträge

Am Wednesday, December 07, 2016 um 10:34 schrieb nlz:

hat das ding mittlerweile mal jemand zuverlässig und ordentlich laufend am start? 

 

 

Hallo Vespisti,

 

Wir haben drei Stück von den Dingern ausprobiert, da keines wirklich funktioniert und ich mir wegen diesem Teil keinen Motorschaden einhandeln möchte habe ich die Dinger in die Tonne geklopft mich über die Kohle die ich dafür ausgegeben habe geärgert, und fahre nun mit der normalen Zündung sicher durch die Lande.

 

Gruß C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

würde mich freuen, wenn positive Dauertests aufkämen.

Meine hat definitiv gezickt. Unregelmäßig ein Neustart des Motors erforderlich.

Irgendwo hatte ich das Gerücht gehört, dass der Prozessor die nähe zu den Hochspannungsimpulsen nicht wegsteckt.

Zwischendurch dachte ich, dass es sich bei mir um eine Brücke zwischen Kabeln handeln könnte.

War aber wohl eher nicht so der Einzelfall.

 

Irgendwie sehe ich die Baustelle Zündung derzeit etwas kritisch. Auch mit originaler Ducati jetzt.

Was mir da nur einfällt, ist die Vape. Da gäbe es stets frischen Ersatz und erprobte Technik mit Power.

Ich meine, mir ist es derweil voll wurscht, was es kostet. Ich will da nur Ruhe haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
On 2.2.2017 at 10:20 PM, BerntStein said:

würde mich freuen, wenn positive Dauertests aufkämen.

Meine hat definitiv gezickt. Unregelmäßig ein Neustart des Motors erforderlich.

Irgendwo hatte ich das Gerücht gehört, dass der Prozessor die nähe zu den Hochspannungsimpulsen nicht wegsteckt.

Zwischendurch dachte ich, dass es sich bei mir um eine Brücke zwischen Kabeln handeln könnte.

War aber wohl eher nicht so der Einzelfall.

 

Irgendwie sehe ich die Baustelle Zündung derzeit etwas kritisch. Auch mit originaler Ducati jetzt.

Was mir da nur einfällt, ist die Vape. Da gäbe es stets frischen Ersatz und erprobte Technik mit Power.

Ich meine, mir ist es derweil voll wurscht, was es kostet. Ich will da nur Ruhe haben.

 

same here, hab auch einen solchen motor wo sie manchmal einfach abgeschaltet hat aber gleich wieder startbar war
es seien nur wenige motoren wo das so ist, habs dann aufgegeben 2016, blieb aber in kontakt mit olivier 

 

ich teste gerade weitere prototypen, wir sind fast dort, von oft abschalten ists nun gaanz ganz selten,

gestern 100km vollgas prügeln das moped in den hügeln alles fein, kein einziges mal abschalten

dann wieder 5km 2work beim wegfahren 1x kurz, dann wieder an anderen tagen gar nichts

 

 

übrigens ist das hier eine sehr spassige kurve zum fahren, basierend auf der rd 350 kurve vermischt mit standgas schmäh

der anfang & standgas trick macht sie wirklich faszinierend laufruhig: hats da was :wow:

und oben giftig drehen ende nie :thumbsup:

 

596850384b769_170713kheperv3fmpcurve3rd350style.thumb.jpg.6082ffdc3520a435d25338905a7a8a66.jpg

 

rd 350

 

17 Grad bei 2000U/min 
26 Grad bei 3500U/min 
23 Grad bei 5000U/min 
21 Grad bei 6000U/min 
19 Grad bei 7000U/min 
17 Grad bei 8000U/min 
14 Grad bei 9000U/min
7 Grad bei 10000U/min 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie isn das jetzt mit dem abschalten- liegt das an der Störung microproz durch Spule?

Ist ja nicht neu das Bedenken...?

 

Ich halte es für möglich, dass auch der sb das teilweise abkriegt....

 

Für mich das Hauptthema an der Ducati, dass wegen pu oder sonstigem malheur gibt.

Bearbeitet von BerntStein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BerntStein:

Ich halte es für möglich, dass auch der sb das teilweise abkriegt....

 

sb?

Spannungsregler oder Sachbearbeiter, oder Selbstbedienung?

 

Zitat

Für mich das Hauptthema an der Ducati, dass wegen pu oder sonstigem malheur gibt.

 

Könntest du das bitte übersetzen?

 

Ich finde die Zündung eigentlich sehr cool. Und wenn sie nur ein besseres Startverhalten und bessere Laufruhe im Stand bringt...

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

My dear german friends, 

Yes we do have some reliability issues on some motors, stopping after some random time, the root cause is yet unknown. To understand the problem I've launched a few months ago a testing campaign by giving out some units to testers across Europe. As the result of this test I will soon receive a "faulty" stator plates from a tester so I can isolate the issue and solve it. Until Kheper is 100% reliable I stop to sell it.

 

I'll keep you posted, on my work.

Olivier

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb BerntStein:

Sb ist ein addon zur PK zündung von kytronic.

Pu ist ein Bauteil auf der zgp.

ZGP ist die Zündgrundplatte.

 

Danke! 

 

[...]so I can isolate the issue and solve it. Until Kheper is 100% reliable I stop to sell it.

I'll keep you posted, on my work.

 

Sounds good, thank you for your information!

Hopefully you can solve it, I'd like to have one...

 

Alex

Bearbeitet von AAAB507
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte längst auch schon eine, wenn es einen passenden CDI-Halter dazu gäbe ,

der sicherstellt, dass sich die Oberkannte der Kheeper-CDI, wenn sie an einen PX-Motor verbaut ist,

in der gleichen Position befindet, wie die der Original-CDI.

 

Ich weis, dass könnte man leicht selbst bauen, mir fehlt dazu aber die geeignete Werkstattausstattung.

 

Weiß jemand mehr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Vespilot:

Ich hätte längst auch schon eine, wenn es einen passenden CDI-Halter dazu gäbe ,

der sicherstellt, dass sich die Oberkannte der Kheeper-CDI, wenn sie an einen PX-Motor verbaut ist,

in der gleichen Position befindet, wie die der Original-CDI.

 

Ich weis, dass könnte man leicht selbst bauen, mir fehlt dazu aber die geeignete Werkstattausstattung.

 

Weiß jemand mehr dazu?

 

Warum ist die Oberkante so wichtig für dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Oberkannte beim Einbau gleich ist , dann passt Kheeper von der Einbauposition her nahtlos in die Fahrzeugelektrik rein.

Der Gummiüberzug als Spritzschutz könnte weiterverwednet werden. Auch stelle ich mir vor, dass auch sonst Probelme mit 

anstoßen und scheuern nicht auftreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo 

Und wie geht es jetzt weiter. 

Ist es Lieferbar? 

Gibt es Erfahrngswerte? 

 

Mein KyTronik hat gestern das zeitliche gesegnet und ich musste die Vespa stehen lassen... 

Mein Vertrauen in die Kytronik ist stark reduziert... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, vespi74 said:

Die neuste! 

Servas,

if you have an issue with Smart booster, please describe your problem in the existing GSF support thread (Try to test module on another scooter if possible).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 4 Minuten schrieb vespi74:

Ich habe bei ein Vollwellenregler mit massefreier Lima!

Das "masserfrei" bezieht sich nur auf die Lichtspulen auf der Zündgrundplatte.

Alles, was auf der Grundplatte für die Zündung gebraucht wird, liegt auf Masse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb T5Rainer:

Das "masserfrei" bezieht sich nur auf die Lichtspulen auf der Zündgrundplatte.

Alles, was auf der Grundplatte für die Zündung gebraucht wird, liegt auf Masse.

Das Massekabel (schwarz) der Lima muss aber zwingend an die CDI? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • verkaufe aus meinem Besitz einen originalen Piaggio Vespa 150 Struzzo Motor   Motornummer: VL3M 84336 - Baujahr 1956   der Motor ist soweit gut, dreht, keine Ausbrüche am Gehäuse, muss aber restauriert/überholt werden   VB 450 Euro - gerne auch Preisvorschläge!   einen Vespa T5 Motor habe ich auch noch da, bei Interesse sende ich gerne Fotos!   Artikelstandort: A-6841 Mäder/Vorarlber/Österreich   Versandkosten Deutschland ca. 20 Euro      
    • Heute endlich mal den Hobel zerlegt. Interessanter Schaden 
    • Hier ist eine gute Kaufberatung: https://www.kugelmoped.de/index.php/vespa-kaufberatung   Da geht es zwar eigentlich eher um V50 und co. Aber die Schwachstellen der PK sind im Prinzip dieselben. Die PK50 XL halte ich für eine gute Wahl. Sie ist leichter zu bekommen, als die PK50 S, und nicht so hässlich aus, wie die "Mini-Cosa" XL2.   Wichtig ist vor allem, daß das Blech gut ist. Die Technik bekommt man auch als absoluter Anfänger ganz gut in den Griff, solange man keinen Klemmer damit hat, sich die Finger schmutzig zu machen. Aber ein verbeultes Beinschild zu richten, bzw. eine durchgegammelte Stoßdämpferaufnahme zu schweißen, sind Aufgaben für Profis. Was Motor und co. angeht, ist der Roller simpel und logisch aufgebaut. Ersatzteile sind zwar nicht unbedingt billig, aber auch nicht arg teuer. Außerdem ist alles, was man braucht, problemlos verfügbar. So wirklich Spaß macht die Schrauberei an der verbauten, engen PK allerdings nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information