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Kheper Ignition - programmierbare Cdi für PX. Erfahrungen?


Däumling

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

habe mir letze Woche auch die V3 via Amazon bestellt.

ist das teil jetzt i.O.? Kann vermutlich erst im Winter mit dem Einbau und Testen beginnen. Brauche ich jetzt noch den Pifi und ein Firmware update?

Oder soll ich besser zurück senden und später neu bestellen?

 

Grüße

Kowa66

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vor 53 Minuten schrieb Kowa66:

Hallo Zusammen,

 

habe mir letze Woche auch die V3 via Amazon bestellt.

ist das teil jetzt i.O.? Kann vermutlich erst im Winter mit dem Einbau und Testen beginnen. Brauche ich jetzt noch den Pifi und ein Firmware update?

Oder soll ich besser zurück senden und später neu bestellen?

 

Grüße

Kowa66

 

Heute Abend werde ich weiter testen ! 

Heute kommt meine neue Grundplatte und dann werde ich gleich berichten ! Ich denke das es dann funktioniert ! Es gibt ja anscheinend auch einige bei denen es läuft! 

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Hello, Here is the creator of Kheper.

 

If anyone still have an issue with the kheper doing some strange thing around 6000rpm (like a revolution limitation) please contact me on private messages I have a beta firmware that might be able to solve this.

 

thanks

  • Like 1
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Ich habe mir nun auch die Kheper gegönnt.

Setup: P80X, Road 2, DR 135, 20/20,HD 104, 23Z Kupplung

 

Zündung ist jetzt auf 24° geblitzt und aktuell Kurve 4 (PX125)

Fährt sich schon besser als mit original CDI, nur kurze Probefahrt.

 

Leider regnet es aktuell, möchte daher die Zeit nutzen und mal 3 eigene Kurven erstellen.

Hat hier jemand Tips bezüglich meinem Setup?

 

Danke

LG

Andreas

 

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support durch olivier ist super, so muss das! :thumbsup:

 

dennoch fahr ich wieder kytronic und zwar darum:

1) meine erste hatte dann und wann aussetzter, einfach zack aus
ist aber im nächsten moment wieder angesprungen, das nervt.
--> retourniert.

2) bei der zweiten war beim firmware update (amazon stock) 

auf einmal kein zugriff mehr möglich wohingegen das update bei der ersten cdi problemlos war
--> retourniert.

 

&kty wieder montiert.

2 out of 2 = too much
freu mich auf v4 oder dann neue charge v3

und werds sicher wieder testen da idee und auch produkt cool ist.

 

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Freakmoped,

Sorry for you're experience, but we are now testing with some GSF user the rpm limitation around 6000rpm you have experienced. I'll let you know when we will have more feedback on that.

thanks

 

i am also sorry

cause i really like the idea, support and the product


nono i didnt have a problem with a  rpm limitation around 6000rpm 
all was fine, it just died from time to time and i couldnt see any pattern behind it (rpm, speed, rain whatever)
to verify that it is the cdi i also installed a new ignition lock (that never hurts) and checked the cables, but it was definitely the cdi...
but u already know this due to our mails.
 


another reason why i didnt give it a third try this time
is that my triumph needed more investments than planed for my trip to the french alps  :inlove:
and of course: kytronic was already on hand and works fine too.

i will keep following the topics, perhaps to retry it in 2017.

 

Bearbeitet von freakmoped
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  • 3 Wochen später...

hallo. Habe mir auch die kheper cdi besorgt. Hab jetz dazu eine frage. Welches zündkabel und welchen kerzenstecker fahrt ihr damit. Da ja angeblich bis zu 45 kv abgegeben werden und alles was ich so gefunden habe bis max 30 kv freigegeben ist würde mich mal interessieren was ihr so verbaut habt.

 

Wär für eure tipps dankbar.

 

Mfg

Bearbeitet von rafterman_e30
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  • 2 Wochen später...

So heute meine V3 vom Amazon gekauft verbaut.

Stellung 5 PX 200.

Fuhr 200 Meter > Aus

Neu gestartet ca. 3km> Aus

Neu gestartet ca. 5km mit Aussetzern > Aus 

Jetzt absolut kein Funken mehr auch Stellung 4 und 6 probiert.

 

Umgerüstet auf O-CDI die zum Glück im Roller war.

Läuft Perfekt waren heute 150km.

 

Jemand Ahnung wie ich Ersatz oder an liebsten mein Geld zurück bekomme!

Danke für Hilfestellung 

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  • 3 Wochen später...
vor 44 Minuten schrieb HandreasH:

Den Speicher der keeper formatieren, danach die curves raufladen und nach Anleitung weiter machen. 

 

hatte ich gemacht, bei Step 1 

Nach Step "6" macht nochmaliges formatieren wohl wenig Sinn?

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If you have the message "not enough space..." format the Kheper drive, then try again to put your curve preset file. If you were in a middle of an upgrade (only needed if you bought on Amazon before 15/09/16) just redo the upgrade from step 1.

 

I just added that question to the FAQ:

http://kheper-scooter.com/2015/12/faq/

 

 

thanks

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  • 2 Wochen später...

 

Hello all,

Are there any Kheper V3 (former) users who had some random stops of the motor, then you needed to completly stop the engine to restart?

 

If yes I think I have a fix for that very specific issue that happen on a small number of scooter!

If you are interested to test, please send me a private message and I will send you a free Kheper to test, of course if it works you could keep the kheper for free :)

 

Thanks

Bearbeitet von roscop13
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  • 2 Monate später...

Da ist nix fehlerbehaftet. Die Kheper funzt schon wie sie soll, und für den Preis ist das was man bekommt auch top. Bei mir war nur das Problem, dass sich die ZGP bei der Testerei verabschiedet hat, ich habe aber keinen Grund, dass der Kheper zuzuschreiben, war einfach Pech. Ich bin den Rest der Saison aber wieder mit statischer Zündung (neue ZGP) gefahren, da ich wenig Zeit hatte um weitere Kurven zu kreieren und auszuprobieren und ein paar längere Touren auf dem Zettel hatte, wo ich nicht mit halbgaren Zündkurven durch die Gegend bleiern wollte. Die Standardkurven (ala VT & Kytronik) waren für mein Setup und Bedürfnisse nicht ganz optimal. Ich werd's kommende Saison aber hoffentlich noch schaffen weiter zu experimentieren.

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    • Bei diversen (Wiesen- oder Zier-) Kräutern kannst nicht wirklich was falsch machen! Haben einen angenehmen Duft, oftmalig auch eine reizende Blüte. Sind in der Regel mehrjährig und auch relativ trockenresistent. Wie es @milan schon beschrieben hat, wäre das eine ganz gute Kombination. Vielleicht noch ergänzend der Lavendel in unterschiedlichen Farbtönen.   .....der intensive Duft oder die Schärfe (Knoblauch, Zwiebel (Lauchgewächse Allium etc.), Schnittlauch etc.) hält meistens Schnecken ab. Auch giftige Stauden wie Eisenhut bzw. Akelei, Fingerhut, Kornblume, Pfingstrosen etc.)   Basilikum und Majoran dagegen wird gerne verspeist.    Wichtig wäre noch die Lage! Es sollte der Standort schon recht sonnig sein.
    • Guten Abend. Ich möchte meinen Dämpfer vorne bei meiner 125CL wechseln weil er durch ist.  Nur finde ich leider keinen der passt.  Ich hatte mir einen BGM PRO bestellt, aber a) passt die Schraube in der unteren Aufnahme wegen 0,xmm nicht durch und b) haben alle die ich finde unten eine Nase, und meiner hat keine.  Irgendwer einen Tipp welcher hier passt?    Danke schon mal.       
    • Hallo, bisher hatte ich mich immer mit Ape MP 500 und P 501 beschäftigt, habe nun aber mein Interesse für die Vespa entdeckt. ich bin auf der Suche nach einer Vespa oder Motovespa mit 200 ccm3. Der Zustand sollte technisch gut sein, Durchrostungen etc. sollten keine vorhanden sein.  Oberflächlicher Rost stört mich nicht. Lieblingsbaujahr wäre 1986, jedoch ist das Baujahr zweitrangig. Die Vespa muss kein Sammlerzustand sein, Originallack mit Gebrauchsspuren ist mir lieber. Kleinere Defekt etc. würden mich auch nicht abhalten. Bitte einfach alles anbieten, wenn jemand eine abgeben würde.  Region Baden Württemberg, Hessen, Bayern, ... würde aber auch weiter fahren.
    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
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