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Kheper Ignition - programmierbare Cdi für PX. Erfahrungen?


Däumling

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb PXler:

wo finde ich denn jetzt das tool zum programieren? irgendwie gehen die obengezeigten links nicht mehr, oder ich kann da nichts runterladen oder öffnen

Es gibt 2 verschiedene Links zum Editor, funzen aber scheinbar gerade beide nicht

 

http://editor.kheper-scooter.com/

 

http://kheper-scooter.com/khepereditor_r1/html/160416.html

 

Beim 2. Link hatte ich schon erfolgreich Kurven editiert und gespeichert / heruntergeladen ( Windows / IE 11 )

 

Test steht noch aus, komme zu nix... :whistling:

 

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vor 11 Minuten schrieb PXler:

kann ich die kurven zwischenspeichern, oder müssen sie direkt vom editor aus die box?

 

Ja, Du musst sogar zwischenspeichern, und dann ist die cdi quasi ein USB Stick auf den du die csv Datei verschiebst, vorher die cdi auf "f" stellen.

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ziemlich viel hightech für son alten mann.

 

gibt es hier eigentlich schon kurven, bzw. wie würden die geübten herren denn eine kurve für resoeinstieg 6000, peak bei 9200 festlegen?

ich hab da mal was zum ersten testen für unseren renndrehschieber gesetzt, hab aber halt noch nie mit so einem kram gespielt

 

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vor 18 Minuten schrieb PXler:

ziemlich viel hightech für son alten mann.

 

gibt es hier eigentlich schon kurven, bzw. wie würden die geübten herren denn eine kurve für resoeinstieg 6000, peak bei 9200 festlegen?

ich hab da mal was zum ersten testen für unseren renndrehschieber gesetzt, hab aber halt noch nie mit so einem kram gespielt

 

Du bekommst das schon hin, zur Not kannst Du ja Deinen Pfleger bitten Dir zu helfen :-D

 

wegen Kurven, kein Plan, hab mir mal 3 zurecht gebastelt, die etwas unterschiedlich von früh nach spät verstecken, aber immer 24 bis 16 Grad. Die probiere ich dann einfach mal durch

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Hab was rundum B gebastelt, fahrt sich gut.

 

Aber ob man die kl unterschiede zb konvex/konkav die nur bruchteile einer s dauern auf der strasse merkt bezweifle ich. Sehr wohl merkt man aber ab wann man verstellt also zb 4 oder 5k

 

Definitiv fein: staerkerer zuendfunken und damit  spürbar besseres startverhalten.

 

Thx rainer, top link! :)

 

Das is ganz gut zu wissen beim

kurven schnitzen denk ich:

 

"Mit soviel Vorzündung darf man nur dort messen, wo der Motor wenig Füllung hat. Also aufhören bevor das
Drehmoment steil ansteigt. Von da an bis zur Leistungsdrehzahl muss man sehr vorsichtig vorgehen
"

 

Versuch einfach runterzubrechen: bei max drehmoment kleiner gleich als die statisch üblichen 18grad?!

 

Auch good2know dass statische prüfstände hiezu nicht ideal.sind:

 

"Die ganze Zündgeschichte ist ein Temperaturspiel. Sie dient nur dazu, die Abgastemperatur für jede
Situation zu optimieren. Wichtig dabei ist, dass die Umstände am Prüfstand genau die gleichen sind wie auf
der Rennstrecke. Die Beschleunigungszeit, also die Zeit in der der Auspuff aufgeheizt wird, muss
praxisgemäss sein. Darum kann man nur auf einem dynamischen Prüfstand diese Zündkurven bestimmen;
bei einer statischen Leistungsmessung wird der Auspuff viel zu heiss.
"

Bearbeitet von freakmoped
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ahu! sehr leiNwand, thx4tip :thumbsup:

klingt logisch, ist schon einprogrammiert, neugierig!

 

Gerhard

  • Rollerbeschleunigungsrennenrennfahrer
  •  
  • Gerhard

Posted May 20 ·

 

Edit.

Nachdem ich vor Ort mehrfach darauf angesprochen wurde: dass der Motor so ruhig im Leerlauf läuft und dabei noch so leise ist, liegt übrigens an der Zündkurve. Zum einen beträgt der ZZP im LL nur ca. 6-10°, und zum Anderen befindet sich die Zieldrehzahl in einer "Schräge", was die Drehzahl an sich nochmals stabilisiert.

Das Ganze funktioniert so: sinkt die Drehzahl, bekommt der Motor mehr VZ, demzufolge mehr Leistung und die Drehzahl steigt wieder. Steigt die Drehzahl, passiert das Umgekehrte. Und um zu verhindern dass der Motor im Leerlauf ausgeht, gibt es dann ganz links noch die steile Rampe.

 

ZK LL DBM 42.jpg

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weil nicht lieferbar wohl nicht auffindbar

 

hier der link von meiner bestellung, 140,50,- wars:
https://www.amazon.de/gp/product/B01EEO3A6S/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1
 

uk hats lieferbar (gestern zumindest) die versandkosten sind gar nicht so wild
https://www.amazon.co.uk/KHEPER-SCOOTER-IGNITION-CDI-V3/dp/B01EEO3A6S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1466753027&sr=8-1&keywords=kheper

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Hallo !
Entschuldigen Sie mich, Ich spreche kein Deutsch.

 

I'm the founder of Kheper and I would like to thank you for this forum about my product. Let me know if you would like some new or different features on Kheper V3, as this product can be updated by software.

 

-We will soon release a different application for Android that allows to swith to any curve from 0 to E

-Also I solve the problem of availibility on Amazon.de :  https://www.amazon.de/gp/product/B01EEO3A6S/

 

 

Tschüss !

 

 

 

  • Like 8
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-We will soon release a different application for Android that allows to swith to any curve from 0 to E

tip es gibt nur zahlen, dh: A = 10, B = 11, C=12, D=13 etc

 

wieder lieferbar auf amazon.de, gerade die nächste geordert

neu nun auch versand nach AT möglich :thumbsup:

 

 

kurverei schaut bei mir zzt so aus:

fmp16_kheper_curve2.jpg

 

  1. gerhards idle trick
  2. 25 bis 5000rpm = 62 im 3. und 82 im 4. (65/23)
  3. brave 18grad bei max drehmoment
  4. und bis 15grad bei ca max drehzahl
Bearbeitet von freakmoped
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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