Zum Inhalt springen

Kheper Ignition - programmierbare Cdi für PX. Erfahrungen?


Däumling

Empfohlene Beiträge

Hab sie vorgestern mal bestellt. Mal sehen was geht. Vorteil vor der Kytronic sehe ich jetzt primär mal in Richtung Plug&Play ohne die Not für irgendwelche Kästchen und Kabelverlängerungen sowie die Programmierbarkeit und die Bluetoothanbindung. Die Zündfunkenverstärkung sehe ich jetzt nicht so als primären Vorteil. Oder täusche ich mich?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittwoch bestellt, heute morgen gekommen und schon eingebaut :-D 

 

Zündung auf 24 Grad abgeblitzt und erst mal die Vesparonic Kurve (7) genommen.

Funktioniert soweit erst einmal ganz gut. 

Zündkerze, die noch nicht alt war hat beim Abblitzen aufgegeben. 

Neue eingebaut und 5km Inspektionsrunde gedreht.

Muß noch eine Lösung für die Befestigung finden.

Habe es zwar an die original Halterung für die CDI beim E-Start Motor bekommen, allerdings drückt das Kabel vom hinteren Blinker gegen die Kheper. 

Durch die Bewegungen während der Fahrt, wird das Blinkerkabel, da aber nicht lange durchhalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unterschied zwischen v-tronic und pk-lüra mit gleichem gewicht (ohne ky-tronic )  war um folgendes anders bei der leistung

 

0

 

mit beiden 40 - kann aber sein das ich was falsch gemacht hatte. untenrum hatte die v-tronic draufgelegt, dafür war das licht schwächer. obenrum kein unterschied - zummindest bei mir.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sollte es denn eine leistungssteigerung geben, wenn flügelgeometrie und gewicht des polradels gleich?

 

das einzige, was natürlich nicht zu verachten ist, ist ein möglicher bandgewinn und eine vorresosteigerung, die bei richtiger kurve möglich ist.

 

ob ich mit einer analogen, einer linear verstellbaren, oder mit einer programierbaren zündung x Grad vorzündung bei peak fahre ist wohl ziemlich latte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sach ich doch - kein unterschied bei der top-leistung. ev. hätte man ein nologykabel verwenden müssen. ich bin auf jedenfall weg von der v-tronic. sie ist okay, sie hält auch wenn man sie richtig verbaut, aber ich bleibe bei original

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb freakmoped:

ernst gemeint die frage? 

Da solltest beim regelmaessig gsf surfen schon vor jahren draufgestossen sein, dass eine vcdi natürlich leistung bringt.... 

Hat wer ne Kurve mit und ohne ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr schon mal den Editor ausprobiert? Bekomme die Seite weder im IE noch über Firefox geöffnet.

 

ansonsten gestern verbaut und läuft erstmal ohne Auffälligkeiten. Wollte heute mit den Kurven spielen und abblitzen, aber Wetter ist noch shice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Editor funzt bei mir zu Hause nur über Safari, da kann man die Kurven aber nicht downloaden. Auf dem veralteten Windows Schlepp-Top läuft das leider gar nicht. Konnte mich jetzt aber in der Firma mit aktuellem IE einloggen und die Kurven runterladen.

Werde die dann die Tage zu Hause aufspielen und abblitzen / probefahren, wird aber eher was am WE.

Gestern nur im Stand abgeblitzt und die die Verstellung tut auf den ersten Blick was Sie soll. Am T5 Gehäuse sitzt die Kheper CDI leider sehr hoch, so dass es nicht sehr schön mit dem Kabelkästchen zusammen passt, geschweige denn die Gummikappe zu verwenden wäre. Ich versuch mir da mal was mit einem kleinen Elektrokasten zu basteln, wird sicher mangels Talent keine schöne Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb anfahrer:

Ich meinte die Offlinevariante des Bearbeitungsprogramms für die Kurven.

Version 2.54

Mein Post war jetzt nicht als Antwort auf Deinen Frage gedacht, sorry.

Aber einfach probieren? Was kommt denn da für ein Dateiformat raus? Über den Editor kommt eine simple .CSV raus. Ansonsten hau die Frage doch mal als Comment auf die HP, ich glaube hier wird das noch etwas dauern, bis das jemand testen kann.  Das Teil ist ja grad mal eine Woche bestellbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Tyler Durden:

Mein Post war jetzt nicht als Antwort auf Deinen Frage gedacht, sorry.

Aber einfach probieren? Was kommt denn da für ein Dateiformat raus? Über den Editor kommt eine simple .CSV raus. Ansonsten hau die Frage doch mal als Comment auf die HP, ich glaube hier wird das noch etwas dauern, bis das jemand testen kann.  Das Teil ist ja grad mal eine Woche bestellbar.

 

Merci, das Dateiformat .csv hilft schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bisl viel luft da...

fmp16_kheper1.jpg


aber nachdems eh weit oben sitzt durch die größe

die fotos täuschen, das ding ist riesig.

 

cooler schraubenzieher der dabei ist :-)

hat sich schon voll rentiert! :-D

 

Bearbeitet von freakmoped
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wg spalt zw blau und weiss:

 

 

"

Thanks for your question, so behind the white plastic part all the electronic is immersed in the epoxy resin to isolate it from water projections, nevertheless if you would like to improve the waterproofing of the product you could probably fit on the emarket som rubber caps:
 
 

Kind regards,"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass app manchmal crasht ist bekannt und in arbeit

 

neue firmware kommt dieser tage
I will post a new version of the firmware this week to correct the issue on the nome of the curve not showing up right in the app and also to enable the revolution limiter. I will annonce it on Facebook and on my web site.

 

die GEWÄHLTE kurve ist links unten in der app die kleine zahl

In the app on the bottom left corner you have the active curve.

 

das plus minus ist ein offset zur gewählten kurve zum spielen, wird aber nicht gespeichert, dh bei neustart motor ists gelöscht

The + and - allow to add or remove some delay to the all curve (offset) this offset is not persistant meaning that you will be back to your original curve value when you restart your engine. THis is used to experiment while the engine is ON.

 

und warum die zahl herumspringt: es zeigt immer den aktuellen wert an, die darstellung wird optimiert im app update auf 2 zahlenwerte
the numbers that changes reflects the delay in degrees at the current rpm as it is set in your curve, so it jump arround becaus your rpm is changing

 

und wer sich gefragt hat: software kann das stellrad overrulen ja, das wird gespeichert auch für den neustart
In the app on the bottom left corner you have the active curve. Also:
The Selection of the curve can be done by the physical Wheel from 0 to E OR by software 1 to 3 (by clicking on the 1,2,3 button, the selection will become highlighted in red. The last change wheel or software selection will be recorded and be used for your next engine starup. Let us know if you would like to have something different

 

 

es braucht NICHT 1/2/3 am stellrad zum wechseln darauf
zB am stellrädchen kurve E gewählt, dann per app 1/2/3 wählen funktioniert.
 if the wheel is on B and you select let say 2 in the app your engine will switch to 2, and at the next engine start you will be on 2

retour zu E = stellrad nochmal E wählen
hier kommt in der nä app version die möglichkeit der auswahl aller kurven

 

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information