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Kheper Ignition - programmierbare Cdi für PX. Erfahrungen?


Däumling

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  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
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Hab ich das jetzt richtig gesehen? Bei der Liste der passenden Scooter steht auch die P125X. Das ist doch Unterbrecherzündung. Kann auch die damit betrieben werden? braucht eine CDI nicht einen Impuls alla Pickup?

Ergänzende Frage: Kann man das Teil auch auf die Vespatronic stecken?

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vor 1 Stunde schrieb Chewbacca:

Hab ich das jetzt richtig gesehen? Bei der Liste der passenden Scooter steht auch die P125X. Das ist doch Unterbrecherzündung. Kann auch die damit betrieben werden? braucht eine CDI nicht einen Impuls alla Pickup?

Ergänzende Frage: Kann man das Teil auch auf die Vespatronic stecken?

 

 

Beides mal "Nein!"

 

Das funktioniert nur mit den Zündungen im Ducati-Stil wie man sie von den Vespa-Modellen ala PX/T5/PK/Cosa u.ä. kennt.

Bearbeitet von MasterExploder
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Passt ja, wenn Du da ne CDI-Zündung draufschmeisst :-D

 

 

Edit: Da stehen ja auch sonst alle Modelle mit Unterbrecherzündung in der Liste. Inkl. Lambretta-Modellen die sicher eine Unterbrecher-Zündung haben.

 

Wie SIP das früher immer schrieb: "Passt mit kleinen Modifikationen auch auf folgende Modelle..."

Bearbeitet von MasterExploder
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Hmm falsch ausgedrückt bzw falsch gesagt... ich meine dass das Teil keinen Pickup hat sondern über die änderung der Polung im Magnetfeld die Zündungsentladung auslöst.... besser? ;-) Daher auch die zwei zündfungen zu 180° 

Brauchen die Teile also zwingend einen Pickup als erreger oder?

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der Beta-Test läuft an.

Heute war was in der Post. Wurde auch Zeit, weil der SB2 ist überfordert bei mir ...

Fotos packe ich hier rein, wobei das Ding noch nicht unbedingt ganz genau der Serie entspricht.

Ein Tipp schonmal an die BetaUser: scheinbar sind beim Beta-Ghäuse die Kabelfarben nicht beschriftet.

Hier kann man aber sehen, wie es wohl am Seriengehäuse ist:

Bild von der Kheper-website. B  R V V in dieser Ansicht.

Kheper-Kabelfarbe.jpg

 

Wer malt eine Gummikappe für die ganze Einheit und lässt sie drucken?

Bearbeitet von BerntStein
Bildproblem, Formulierung angepasst
  • Like 1
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vor 3 Stunden schrieb FalkR:

Schau mal von oben in die Steckpläte, da siehst du auch B R V V ;-)

 

 

war nur natürlich ein Testballon, wer noch alles mitmacht.:-P

 

Fazit des Abends: kurz ne Abdeckung gegen Wasser gewurschtelt und das Ding in Szene gesetzt.

Maße abnotiert, Kurve programmiert, auf die cdi gepackt. (PC& Kabel)

Verstellung tut.

Drehzahlbegrenzer geht auch. Sie stottert dann quasi bissl und wird nicht mehr schneller.

Testfahrt war i.O. soweit.

Olivier ein zwei Tips gemailt: Man kann im account nur 3 Kurven verwalten. Wer mehr Fahrzeuge hat, will vielleicht mehr Möglichkeiten.

Das ist jetzt natürlich nicht so das Riesenproblem.

 

Mal gespannt, ob meine Aussetzer bei höherer Temp weg sind.

Hatte ich vorher mit m anderen System, und denke, dass das vom Pickup-Signal kommt, welches vielleicht noch hätte durch einen piffi geglättet werden sollen.

Wenn heiss, gings irgendwann garnimmer. Wenn die das jetzt packt, wärs schonmal cool.

o6.30 gehts los.

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du musst noch viel üben kollege - 9 foto´s sind  stümperhaft und zeigt nicht gerade viel :-D

 

pien.jpg

 

 

:cheers:

 

wie ist die haptik und der erste eindruck ? versanddauer usw. 

 

gruß

 

jörg

  • Like 6
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War auch eher als Scherz gemeint. :-D

 

 

Versanddauer waren jetzt 7 Tage. 

 

Bei meiner letzten Bestellung waren es 3 Tage. 

 

Ich denke mal das ist voll okay.

 

Haptik und erster Eindruck:

 

Man sieht und fühlt halt schon das das kein Produkt ist was tausendfach gefertigt wird. Es kann aber mit der Kytronic von der Verarbeitung her verglichen werden.

 

Leider habe ich die Android.App noch nicht bekommen um per Bluetooth neue Kurven aufzuspielen.

 

Ich werde weiter berichten sobald ich das Teil im Einsatz habe.

 

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vor 13 Minuten schrieb MasterExploder:

War auch eher als Scherz gemeint. :-D

 

 

 

ganz doof bin ich auch nicht - hab das wohl verstanden 

 

:cheers:

 

 

kannst du die denn wenigstens am pc/laptop einstellen oder muss man es zwingend am handy machen ?

 

 

tante edit:

 

die ist doch dort downloadbar

 

http://kheper-scooter.com/2016/03/open-api/

Bearbeitet von T5Pien
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gestern mal maße genommen:

 

Verarbeitung: Das Spritzgußgehäuse sieht okay aus. Der Deckeleinsatz mit den Anschlüssen lässt noch etwas Raum nach oben.

Wobei mich das nicht besorgt, weil da eh ein Wetterschutz drüber muß.

Fragt sich, wie man das so macht, dass der zügig ab kann, um an das Schalterle sowie den USB zu kommen.

Ich überlege, ob ich das bei der SF über Kopf hinten am Motor montiere. Bei der 2ten SF vielleicht vorne in der Backe beim Sauger.

IMG_2483.JPG

 

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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