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Kheper Ignition - programmierbare Cdi für PX. Erfahrungen?


Däumling

Empfohlene Beiträge

Moinsen, taucht das oder wird zu viel versprochen?

Auf besonderen Wunsch und wg. die Übersichtlichkeit: www.kheper-scooter.com

 

The new programmable CDI for your vintage VESPA

 

https%2525253A%2525252F%2525252Flh3.googimage%252520%2525281%252529.png

 

Specification
 
  • 45000 volts CDI (40% to 60% more that a standard CDI)
  • USB programmable delay curve: 75 data points from 200 to 15,000rpm, with 1/10 degree accuracy
  • Graphical advance diagram editor for Windows - Mac
  • Compatible with Scooters using DUCATI CDI such as: VESPA PX, COSA, PK, ET3, T5. Some Lambrettas using CDI
  • Durable extruded aluminium box dimensions: 70x83x36 mm
  • 275g CDI only without cable or box.
  • 2 mounting holes of 8mm diameter
  • Firmware updatable (You will never be outdated again)

 

 

https://sites.google...erignitioncopy/

 

Bearbeitet von Däumling
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Diese Zündung gefällt... was soll dien kosten? ich seh was von 110€ und shipping, woher kommt dieses teil (wo produziert?), also auf einem Bild sieht man das Moped und da ist ein französisches Kennzeichen dran...

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  • 1 Monat später...

Got two of those wonderful CDI. One on my o-tuning 200 and the other one firing my T5 61mm conversion. All in one: bigger capacitor, better coil and hardware with a programmable soft to do whatever wanted. 

Last version is a sweet ABS profiled unit, small enough to cope with the rather narrow space between casing and panel. 

 

n3jcW3.jpg

 

EkxZO3.jpg

 

jXxp5y.jpg

  • Like 2
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ich finde das Ding fast noch ne ecke spannender als die Kytronic, auch wenn die technischen Daten etwas übertrieben erscheinen. 45kV? Auf dem Kleinmotoren Sektor hält kaum ein Kerzenstecker 30kV aus. Die Kerzen mit kurzem Isolator im übrigen auch nicht. 1/10 grad ist wohl nur die auflösung in der software sicher aber nicht die genauigkeit des zzp

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Noch keiner das Ding verbaut?

 

Finde ich ja super interessant. Hätte ich da vor 4 Wochen von gewusst, hätte ich die schon längst hier liegen. Habe aber letzten Monat wieder Kytronik gekauft und verbaut - umtauschen ist also nicht mehr...

 

Bin neugierig!!!

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Schau dir mal das Programm-Tool dazu an.

Kannst dir auf der im ersten Beitrag geposteten Seite runterladen.

Es sind einige Kurven vorgezeichnet die eingespielt werden können.

Du kannst aber auch irgendeine dir gefällige Kurve "zeichnen" und auf die Zündbox übertragen,

mit allen Vor- oder auch Nachteilen.

Von der Idee eigentlich sehr gut.

 

Audiard2 schrub in Beitrag #10:

 

Got two of those wonderful CDI. One on my o-tuning 200 and the other one firing my T5 61mm conversion. All in one: bigger capacitor, better coil and hardware with a programmable soft to do whatever wanted. 

Last version is a sweet ABS profiled unit, small enough to cope with the rather narrow space between casing and panel.

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    • Das as264 war sehr komisch und irgendwie hat sich da das ruckeln nach unten verlagert aber das schau ich mir auch nochmal an ich schau mal. Zündung auf 18-19 grad würd ich machen wenn alles andere nun gar nichts mehr bringt. Mischrohre werd ich mal durchprobieren! Ggf langts ja schon den nadelclip ganz nach oben zu hängen und ne kleinere HD   jop noch der Camaro, ohne luffi ist es weg was für die zu fett Theorie spricht. Ohne luffi ist aber die karre so laut das ich darauf mit Schuberth C3 Pro Helm noch nen hörsturz bekomme. Werde in Richtung 135 gehen. Erstmal auf der rolle dann schauen wie sich lambda und die temps an der EGT sich verhalten. Dann auf der Straße unter echter Last und in den Schieber Bereichen.   Ich schau mal das ich das in Ordnung bringe dann folgen erneut Kurven.   Denke am 6./7.4.24 liefere ich wieder einige leckere Kurven für euch :)   Wie immer, Danke :)
    • Also die Sache mit dem Senken hat nun tadellos geklappt. Langsame Drehzahl, Senker für Alu und Isopropanol damit die Späne nicht verpicken. Es ging traumhaft gut. Danke für die zahlreichen Tips.    
    • Ich hätte ein Sammelsurium an MV160er Teilen abzugeben.   1x Motor komplett (Großglockner-erprobt) 1x Motor bestehend aus beiden gehäusehälften Zylinder mit Kopf Getriebe und Kupplung, nie verbaut, diente als teilespender 1x Femsa-Zündung mit Lüfterrad allerdings ohne cdi 1x Kupplung mit Deckel  1x kickstarter 1x orig. Vergaser-luftfilterkasten   und einmal viel kleinschei…falls der Post hier von den Admins nicht erwünscht ist einfach löschen, wer Interesse hat gerne melden. Ich weiß es gibt extra einen Marktplatz.    
    • Junior lässt fragen: Woher kommt die Redewendung jemanden oder etwas "durch den Kakao ziehen"? Ich weiß es nicht…
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