Jump to content

Kheper Ignition - programmierbare Cdi für PX. Erfahrungen?

Recommended Posts

vor 7 Stunden schrieb BerntStein:

Sb ist ein addon zur PK zündung von kytronic.

Pu ist ein Bauteil auf der zgp.

ZGP ist die Zündgrundplatte.

Danke! 

[...]so I can isolate the issue and solve it. Until Kheper is 100% reliable I stop to sell it.

I'll keep you posted, on my work.

Sounds good, thank you for your information!

Hopefully you can solve it, I'd like to have one...

Alex

Edited by AAAB507
  • Replies 297
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Hallo ! Entschuldigen Sie mich, Ich spreche kein Deutsch.   I'm the founder of Kheper and I would like to thank you for this forum about my product. Let me know if you would like some new

du musst noch viel üben kollege - 9 foto´s sind  stümperhaft und zeigt nicht gerade viel          wie ist die haptik und der erste eindruck ? versanddauer usw. 

Hallo! The new version of the android app you have asked is ready here, let me know if you have some feedback:    

Posted Images

Ich hätte längst auch schon eine, wenn es einen passenden CDI-Halter dazu gäbe ,

der sicherstellt, dass sich die Oberkannte der Kheeper-CDI, wenn sie an einen PX-Motor verbaut ist,

in der gleichen Position befindet, wie die der Original-CDI.

Ich weis, dass könnte man leicht selbst bauen, mir fehlt dazu aber die geeignete Werkstattausstattung.

Weiß jemand mehr dazu?

vor 5 Stunden schrieb Vespilot:

Ich hätte längst auch schon eine, wenn es einen passenden CDI-Halter dazu gäbe ,

der sicherstellt, dass sich die Oberkannte der Kheeper-CDI, wenn sie an einen PX-Motor verbaut ist,

in der gleichen Position befindet, wie die der Original-CDI.

Ich weis, dass könnte man leicht selbst bauen, mir fehlt dazu aber die geeignete Werkstattausstattung.

Weiß jemand mehr dazu?

Warum ist die Oberkante so wichtig für dich?

Wenn die Oberkannte beim Einbau gleich ist , dann passt Kheeper von der Einbauposition her nahtlos in die Fahrzeugelektrik rein.

Der Gummiüberzug als Spritzschutz könnte weiterverwednet werden. Auch stelle ich mir vor, dass auch sonst Probelme mit 

anstoßen und scheuern nicht auftreten.

• 5 weeks later...

Hallo 

Und wie geht es jetzt weiter. 

Ist es Lieferbar? 

Gibt es Erfahrngswerte? 

Mein KyTronik hat gestern das zeitliche gesegnet und ich musste die Vespa stehen lassen... 

Mein Vertrauen in die Kytronik ist stark reduziert... 

11 hours ago, vespi74 said:

Die neuste! 

Servas,

if you have an issue with Smart booster, please describe your problem in the existing GSF support thread (Try to test module on another scooter if possible).

• 4 weeks later...
vor 4 Minuten schrieb vespi74:

Ich habe bei ein Vollwellenregler mit massefreier Lima!

Das "masserfrei" bezieht sich nur auf die Lichtspulen auf der Zündgrundplatte.

Alles, was auf der Grundplatte für die Zündung gebraucht wird, liegt auf Masse.

vor 45 Minuten schrieb T5Rainer:

Das "masserfrei" bezieht sich nur auf die Lichtspulen auf der Zündgrundplatte.

Alles, was auf der Grundplatte für die Zündung gebraucht wird, liegt auf Masse.

Das Massekabel (schwarz) der Lima muss aber zwingend an die CDI? 

• 4 months later...
  • 1 month later...
vor 23 Minuten schrieb McGregor:

Worüber wird hier eigentlich gesprochen?

Über die Kheper, wie der Topictitel vermuten lässt, oder wird das mit Kytronic SB durcheinandergeworfen?

Kheeper ! 

Dear German riders, here is the Kheper maker talking to you. Indeed Kheper is out of stock for a while on Amazon, but 3 months ago  I made a new batch of 10 units implementing some modification to improve the reliability of the product. These 10 units were sent across Europe to different testers including some units in Germany, UK, France and Austria, the goal was to have some feedback on the reliability of these modifications. Today NONE of the 10 testers report any failure or problem, this is encouraging but because of the frozen Europe most of the  10 people did not ride enough kilometers to make a definitive conclusion. So I will wait I think another month and then make a large batch of Kheper.

I will keep you posted on this channel

Google translated :

Liebe deutsche Fahrer, hier spricht der Kheper Maker mit dir. In der Tat ist Kheper für eine Weile bei Amazon vergriffen, aber vor 3 Monaten habe ich eine neue Charge von 10 Einheiten gebaut. Diese 10 Einheiten wurden an verschiedene Tester in ganz Europa geschickt, darunter einige Einheiten in Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Österreich. Keiner der 10 Tester meldet heute Fehler oder Probleme, das ist ermutigend, aber wegen des gefrorenen Europas sind die meisten der 10 Leute nicht genug geritten, um eine endgültige Entscheidung zu treffen. Also werde ich warten, denke ich noch einen Monat und dann eine große Menge von Kheper.

Ich werde dich auf diesem Kanal auf dem Laufenden halten

• Thanks 1
vor 14 Stunden schrieb roscop13:

Dear German riders, here is the Kheper maker talking to you. Indeed Kheper is out of stock for a while on Amazon, but 3 months ago  I made a new batch of 10 units implementing some modification to improve the reliability of the product. These 10 units were sent across Europe to different testers including some units in Germany, UK, France and Austria, the goal was to have some feedback on the reliability of these modifications. Today NONE of the 10 testers report any failure or problem, this is encouraging but because of the frozen Europe most of the  10 people did not ride enough kilometers to make a definitive conclusion. So I will wait I think another month and then make a large batch of Kheper.

I will keep you posted on this channel

Google translated :

Liebe deutsche Fahrer, hier spricht der Kheper Maker mit dir. In der Tat ist Kheper für eine Weile bei Amazon vergriffen, aber vor 3 Monaten habe ich eine neue Charge von 10 Einheiten gebaut. Diese 10 Einheiten wurden an verschiedene Tester in ganz Europa geschickt, darunter einige Einheiten in Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Österreich. Keiner der 10 Tester meldet heute Fehler oder Probleme, das ist ermutigend, aber wegen des gefrorenen Europas sind die meisten der 10 Leute nicht genug geritten, um eine endgültige Entscheidung zu treffen. Also werde ich warten, denke ich noch einen Monat und dann eine große Menge von Kheper.

Ich werde dich auf diesem Kanal auf dem Laufenden halten

FMP???