Zum Inhalt springen

T5 172 Malossi Zylinder noch zu retten?


Bpunkt

Empfohlene Beiträge

Hi,

Aufgrund eines Woopwoopwoop und nur noch Standgasrollen habe ich mal den 172 Malossi Zylinder ausgebaut ist dieses Bild gesehen. Sieht meines Erachtens nicht gut aus. Schon tot oder noch zu retten? Der Zylinder hat nicht blockiert....

 

Eure Einschätzung?

post-149-0-51834700-1406981333_thumb.jpg

post-149-0-43977300-1406981532_thumb.jpg

post-149-0-92712800-1406982015_thumb.jpg

post-149-0-78751900-1406983935_thumb.jpg

Bearbeitet von Bpunkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

poliniventuri ist noch vollständig vorhanden - alle schrauben da, oder?

bea fragt grade ob der so auf dem t5 gaser Platz findet und nicht am benzinfilterdeckel ansteht?

Bearbeitet von RGV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keinen Tipp parat. Google anwerfen: die Motorklitschen mit beschichten gibt es doch überall

Vollsynthetisches Öl gefahren? Sieht kokig aus

Der Venturi lässt natürlich den Strassendreck voll durch ggü O Filter (mit O Balg, klar weil Superlaut mit dem Polinifilter)

Hatte die Riefen auch bei T5 Malle

War mir zu schade und fahre wieder O T5 Luffi (ist eh die Macht!)

Venturi fahre ich jetzt nur noch auf Cosa mit dem O Plattenfilter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du in dem Poliniventuri Topic lesen kannst fährt kaum einer den Filter weil

1 LAUT!

2 verdreckt weil Saugt den Dreck der Strasse an

3 Temperaturunterschiede unter Seitenhaube unschön für sauberes Abdüsen

Fährt sich mit O Faltenbalg Super aber zieht eben feinen Staub an

Mein T5 Malle sah auch so aus nach 2Tkm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das zum Fachmann schicken: Zyl durchwischen und Kolben beschichten auf 7/100

Kost 80euro

 

das kann man getrost in die Fabelwelt verbannen.Es gibt definitiv keine Kolbenbeschichtung,mit der man ersthaft das Kolbenspiel reduzieren kann.Wer auch immer das behauptet ist ein Dummschwätzer,der `nen schnellen Euro verdienen will.Kolbenbeschichtung ja,aber nur im 1/100 Bereich.

 

Problem bei dem Zylinder wird sein,wenn er denn wirklich Riefen hat,dass das Kolbenspiel danach zu gross sein wird.Je nach dem,wie tief sie halt sind.Also wie immer:erst alles vermessen lassen und dann eine Entscheidung treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder eben checken wie der schmirgel in den motor gelangt sein könnte - alles schön mit benzin auswaschen und wieder zum laufen bringen - dann das volle programm mit zündung, bedüsung, falschluft, etc. durchführen

 

 

 

bea meint daß dieses - Woopwoopwoop - von einer defekten zündkerze, cdi, pickup, ... kommen könnte

Bearbeitet von RGV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Aufgrund eines Woopwoopwoop und nur noch Standgasrollen habe ich mal den 172 Malossi Zylinder ausgebaut ist dieses Bild gesehen. Sieht meines Erachtens nicht gut aus. Schon tot oder noch zu retten? Der Zylinder hat nicht blockiert....

 

Eure Einschätzung?

ich seh da nix schlimmes

 

 

das braune am kolben kommt vom langsam fahren in der stadt

 

kanäle entgraten

 

überströmer hinten etwas verbreitern, den auslass so weit verbreitern dass das breitenverhältniss zwischen verbreiterten spülkanälen und verbreitertem auslass , in etwa gleich bleibt. 

 

zylinder kurz rauh durch honen, neue ringe drauf, 1h spazieren fahren mit neuen Ringen, danach die Belastung langsam steigern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Einschätzung. Ich habe ihn mal sauber gemacht und entkrustet . Im Kolben war ein Haufen Krustenzeugs und ich denke diese Ablagerungen haben sich vielleicht mal gelöst. Und der Venturi traue ich auch nicht wirklich.. Fahre wieder original...

Ich spendiere mal eine neue Zündkerze, blitze nochmal und dabei schau ich mir den pickup mal an.

 

Wer mag den Venturi?? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information