Bpunkt Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 (bearbeitet) Hi,Aufgrund eines Woopwoopwoop und nur noch Standgasrollen habe ich mal den 172 Malossi Zylinder ausgebaut ist dieses Bild gesehen. Sieht meines Erachtens nicht gut aus. Schon tot oder noch zu retten? Der Zylinder hat nicht blockiert.... Eure Einschätzung? Bearbeitet 2. August 2014 von Bpunkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterisT5 Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 Sorry, ich sehe da nichts schlimmes...Sonst kannst den zu mir schicken, ich fahr den Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fighter.1000 Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 Würd ich auch so sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RGV Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 Hallo,Was sind das für Krümel im Auslass - wie sieht das Kolbendach aus - evtl. war der Motor kurz vorm Hitzetod. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bpunkt Geschrieben 2. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2014 (bearbeitet) Das Kolbendach ist leicht verrust und hat kein Loch. Der Auslass ist schon angekrustet. Der Zylinder fühlt sich nicht riefig an. Bearbeitet 2. August 2014 von Bpunkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RGV Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 der kolben sieht etwas riefig aus - könnte es sein dass da ein fremdkörper durchgewandert ist - zylinderkopf ist aber picobello oder, also kein krater vorhanden - am kolben sehe ich mal keine reibspuren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bpunkt Geschrieben 2. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2014 Der Kopf ist Ok und hat keine Krater. Ich finde nur dass das kolbenhemd riefig ist.Ich habe so den Verdacht, dass durch den poliniventuri inkl. Dem schaumfilter was reingekommen sein kann. Es geht nichts über original.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RGV Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 (bearbeitet) poliniventuri ist noch vollständig vorhanden - alle schrauben da, oder?bea fragt grade ob der so auf dem t5 gaser Platz findet und nicht am benzinfilterdeckel ansteht? Bearbeitet 2. August 2014 von RGV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 Man muss eine kleine Ecke am Poliniventuri wegfeilen dann passt der auf den GDas zieht schon Dreck an: deshalb die Spuren am KolbenIch würde das zum Fachmann schicken: Zyl durchwischen und Kolben beschichten auf 7/100Kost 80euro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bpunkt Geschrieben 2. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2014 Gerade den Zylinder gecheckt. Ist leider auch riefig, oben als auch untere Hälfte.Venturi hat nichts verloren...Der Venturi klappt schon, da er nicht höher als der Luftfilter ist. Fotos vom Zylinder noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bpunkt Geschrieben 2. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2014 @crank-hank: hast du einen tip im raum Augsburg? 80euro klingt besser als neu kaufen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 Keinen Tipp parat. Google anwerfen: die Motorklitschen mit beschichten gibt es doch überallVollsynthetisches Öl gefahren? Sieht kokig aus Der Venturi lässt natürlich den Strassendreck voll durch ggü O Filter (mit O Balg, klar weil Superlaut mit dem Polinifilter)Hatte die Riefen auch bei T5 MalleWar mir zu schade und fahre wieder O T5 Luffi (ist eh die Macht!)Venturi fahre ich jetzt nur noch auf Cosa mit dem O Plattenfilter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RGV Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 wie denn jetzt, der polini hat doch ein schaumstoffilter, der bei eingeölt so ziemlich alles filtern sollte was so herumfliegt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterisT5 Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 Ich find's immer noch nicht schlimm. Sauber machen, weiterfahren... Schleifen & beschichten, kannst den immer noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 Wie du in dem Poliniventuri Topic lesen kannst fährt kaum einer den Filter weil1 LAUT!2 verdreckt weil Saugt den Dreck der Strasse an3 Temperaturunterschiede unter Seitenhaube unschön für sauberes AbdüsenFährt sich mit O Faltenbalg Super aber zieht eben feinen Staub anMein T5 Malle sah auch so aus nach 2Tkm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 Ich würde den auch so fahrenVorher checken ob der obere Kolbenring sauber frei läuft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 3. August 2014 Teilen Geschrieben 3. August 2014 Ich würde das zum Fachmann schicken: Zyl durchwischen und Kolben beschichten auf 7/100Kost 80euro das kann man getrost in die Fabelwelt verbannen.Es gibt definitiv keine Kolbenbeschichtung,mit der man ersthaft das Kolbenspiel reduzieren kann.Wer auch immer das behauptet ist ein Dummschwätzer,der `nen schnellen Euro verdienen will.Kolbenbeschichtung ja,aber nur im 1/100 Bereich. Problem bei dem Zylinder wird sein,wenn er denn wirklich Riefen hat,dass das Kolbenspiel danach zu gross sein wird.Je nach dem,wie tief sie halt sind.Also wie immer:erst alles vermessen lassen und dann eine Entscheidung treffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RGV Geschrieben 3. August 2014 Teilen Geschrieben 3. August 2014 (bearbeitet) oder eben checken wie der schmirgel in den motor gelangt sein könnte - alles schön mit benzin auswaschen und wieder zum laufen bringen - dann das volle programm mit zündung, bedüsung, falschluft, etc. durchführen bea meint daß dieses - Woopwoopwoop - von einer defekten zündkerze, cdi, pickup, ... kommen könnte Bearbeitet 3. August 2014 von RGV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 3. August 2014 Teilen Geschrieben 3. August 2014 so sah mein erster malle auch aus (kolben) als mir mal der sprit ausging..., bin ich dann noch ewig gefahren.hohnbürste ausleihen und vielleicht mal neue kolbenringe kaufen.fährst du eine kopfdichtung? sieht irgendwie oval aus, die ablagerung am zylinderkopf?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RGV Geschrieben 3. August 2014 Teilen Geschrieben 3. August 2014 Apropos Zylinderkopf - passt der zum Mallekolben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eigenbau Geschrieben 3. August 2014 Teilen Geschrieben 3. August 2014 Hi,Aufgrund eines Woopwoopwoop und nur noch Standgasrollen habe ich mal den 172 Malossi Zylinder ausgebaut ist dieses Bild gesehen. Sieht meines Erachtens nicht gut aus. Schon tot oder noch zu retten? Der Zylinder hat nicht blockiert.... Eure Einschätzung?ich seh da nix schlimmes das braune am kolben kommt vom langsam fahren in der stadt kanäle entgraten überströmer hinten etwas verbreitern, den auslass so weit verbreitern dass das breitenverhältniss zwischen verbreiterten spülkanälen und verbreitertem auslass , in etwa gleich bleibt. zylinder kurz rauh durch honen, neue ringe drauf, 1h spazieren fahren mit neuen Ringen, danach die Belastung langsam steigern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bpunkt Geschrieben 3. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2014 Danke für eure Einschätzung. Ich habe ihn mal sauber gemacht und entkrustet . Im Kolben war ein Haufen Krustenzeugs und ich denke diese Ablagerungen haben sich vielleicht mal gelöst. Und der Venturi traue ich auch nicht wirklich.. Fahre wieder original...Ich spendiere mal eine neue Zündkerze, blitze nochmal und dabei schau ich mir den pickup mal an. Wer mag den Venturi?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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