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Sammlungsauflösung Vespa ( T5; Px; Millenium; blinkerlose PK)


vespisimo

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An alle Vespaschrauber,

 

wegen meines baldigen Umzugs, verkleinere ich meine private Vespasammlung.

Aufgrund von meinen begrenzten Lagerkapazitäten sind diese Vespas mehr oder weniger zerlegt (Motor ausgehängt oder zur Vollrestaurierug vorbereitet), wobei alle Teile und Schrauben gut sortiert  zum Wiederaufbau vorhanden sind.

 

Vespas stehen in Würzburg

 

Zum Verkauf stehen:

 

 

Vespa T 5 (ohne papiere) Projekt T5 Replika mit Lusso Rahmen       VB 1250€

 

Es handelt sich um ein originalen italienischen T5 mit digitalem Tacho und dem super genialen T5  motor!!!!

Der Rahmen hatte leider einen frontcrash und wurde geschweisst. bis auf die front ist der Rahmen Top (T 5 Heckblech etc.) . Alle T 5 Anbauteile sind vorhanden!!!!

 

Da der Rahmen einen Crasch hatte, wollte ich die T5 spezifischen Komponenten wie Heckblech auf einen Lusso Rahmen integrieren und eine T 5 Replika bauen. Einen Lusso Rahmen kann ich u.U.  für dieses Projekt auch dazu verkaufen.

 

Der Motor ist im Tiptop Zustand und geht ab ohne ende, da ein polini 152 und ein rennauspuff verbaut ist. Vmax 120km/h 

Natürlich ist der originale T5 125 Aluzylinder mit dabei.

 

 

 

Vespa Px 125 Millenium Edition (französiche Papiere, Scheibenbremse vollhydraulisch; zur Restauration zerlegt) 1000€

 

Es handelt sich um eine schöne 125 millenium im zerlegten Zustand, bereit zum sandstrahlen und wiederaufbau.

Rahmen hat ein bisschen rost auf dem trittblech aber nichts wildes. mit ein paar schweisspunkten- blechchen wieder machbar.

Motor für eine Revision zerlegt.

 

 

 

Vespa P 80 X  alt (deutsche Papiere) Bj. 1982     500€ 

 

Es handelt sich um eine erstserie  Px 80 mit ausgebautem Motor, Rahmen geschweisst,  die mit wenig handgriffen wieder fahrbar ist.

 

 

 

blinkerlose Vespa Pk 50 Milkaversion   700€

 

Es handelt sich um eine seltene blikerlose Pk 50 im sehr guten Blechzustand, die zum lackieren zerlegt worden ist. 

Einziges manko ist, dass der vorbesitzer, warum auch immer, ein kleines loch im tunnel wo die fußmatte aufliegt ausgeflext hat. Wahrscheinlich zum blöd zum Zugverlegen gewesen und dann radikal zu Flex gegriffen. Schande über ihn.  ein original tunnelblech  zum verschweisse lege ich natürlich bei.

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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