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WOTOX SC und der Harz Grand Prix 2014


Highsider55

Empfohlene Beiträge

Moin Freunde, Nachbarn und Landsleute !!!!!!

 

 

Es ist mal wieder so weit ! Ihr könnt den Harzring wieder einmal unter die Räder nehmen. 

 

Termin 06 - 07. 09. 2014 in Falkenstein/Reinstedt am Harz bei Aschersleben um die Ecke, hinten bei.

 

Trainingsmöglichkeiten bestehen wie jedes Jahr am Freitag ab Ringöffnung! 

 

Freitag Nacht wird es wieder unsere obligatorische Boxengassenpaty geben.

 

Sonnabend nach dem eigentlichen Rennen dürfen sich geneigte Fahrer wieder mit Bier & Banana stärken.

 

Anfahrt!

 

http://www.harz-ring.de/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=23&Itemid=22

 

Zeitplan Harz GP 2014

 

9,00  Fahrerbesprechung

9,30 Training/Qualifying Gruppe 1 (K3,K4,K5,K6,K7)

10,15 Training/Qualifying Gruppe 2 (K1,K2)

11,00 Training/Qualifying Gruppe 1 (K3,K4,K5,K6,K7)

11,45 Training/Qualifying Gruppe 2 (K1,K2)

12,30 Pause

13,00 1. Lauf K5

13,20 1. Lauf K3,K4,K6,K7

13,40 1. Lauf K1

14,00 1. Lauf K2

14,20 2. Lauf K5

14,40 2. Lauf K3,K4,K6,K7

15,00 2. Lauf K1

15,20 2. Lauf K2

15,45 Best of All

16,10 Endurance (1h)

19,00 BaB (K8)

Weitere Infos folgen!

 

 

Euer WOTOX SC

post-19729-0-19694800-1406183257_thumb.j

Bearbeitet von Highsider55
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  • 1 Monat später...

Tachchen Freunde des Doppeltakts! Die ESC hat die Onlinenennung für den Harz Grand Prix 2014 frei gegeben! Bitte seit so nett und meldet Euch möglichst früh an. Ausgangslage ist wie im letzten Jahr und mit organisatorischen Dingen beim Ring begründet! Danke für Eure Hilfe!!!! Wir freuen uns auf Euch! Euer WOTOX SC

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Moin Freunde, Nachbarn und Landsleute !!!!!!

 

Zeitplan Harz GP 2014

 

9,00  Fahrerbesprechung

9,30 Training/Qualifying Gruppe 1 (K3,K4,K5,K6,K7)

10,15 Training/Qualifying Gruppe 2 (K1,K2)

11,00 Training/Qualifying Gruppe 1 (K3,K4,K5,K6,K7)

11,45 Training/Qualifying Gruppe 2 (K1,K2)

12,30 Pause

13,00 1. Lauf K5

13,20 1. Lauf K3,K4,K6,K7

13,40 1. Lauf K1

14,00 1. Lauf K2

14,20 2. Lauf K5

14,40 2. Lauf K3,K4,K6,K7

15,00 2. Lauf K1

15,20 2. Lauf K2

15,45 Best of All

16,10 Endurance (1h)

19,00 BaB (K8)

Weitere Infos folgen!

 

 

Euer WOTOX SC

 

 

werdet ihr euch überlegen, je nach anzahl der nennungen, die K5 alleine im training starten zu lassen? das könnte sonst doch schon recht voll auf der strecke werden... ist nur gefragt...

Bearbeitet von wheelspin
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werdet ihr euch überlegen, je nach anzahl der nennungen, die K5 alleine im training starten zu lassen? das könnte sonst doch schon recht voll auf der strecke werden... ist nur gefragt...

 

 

dem kann ich mich nur anschließen, zuletzt war K5 immer das stärkste Feld und ziemlich voll auf der Strecke!

Bearbeitet von ramzamzam
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Quali oder Rennen?

 

Quali: zwischen 3,4,6,7 mit der K1 zu fahren passt auch nicht zusammen! Mit K2 ist das besser. Und das Training ist bei diesem Zeitplan so lang, selbst mit zwei Transpondern kann man da locker eben mal rausfahren und umstecken. Da würde ich eher überlegen, ob es geht, die K5 komplett alleine fahren zu lassen. Müssen aber die Veranstalter am Ende auch nach Teilnehmerzahl entscheiden!

 

Bei den Rennläufen wäre es aber schon praktischer, K1 und K2 zu entzerren. Zwei Rennen direkt nacheinander durchzustehen geht zwar schon. Reifentauschen geht aber eben gar nicht - wenn das nötig wird schaut man in K2 mächtig in die Röhre - oder hält den kompletten Rennbetrieb mit einer Extrapause auf.

 

Achja, und wenn heute nicht noch ein kleines Wunder geschieht, werde ich am Harzring auch mal wieder K1/K2 Doppelstarter sein :whistling:

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Lieber Jesco, denk wenn möglich auch an uns, wir starten mit dem gleichen Roller in 3 Klassen (1,2,7) :lookaround:

Das wäre mit dem aktuellen Zeitplan etwas schwierig zu koordinieren mit Reifen wechseln und Tanken. Danke schonmal  :inlove: 

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Nix da mit Regen!! Will endlich wieder ein Trockenrennen!! :sneaky:

 

So kanns von mir aus gern werden:

post-47-0-12127300-1409563597_thumb.jpg

 

Und eine Pause zwischen K1 und K2 hätte ich auch sehr gerne als Doppelstarter. Ist sonst immer so eine Hektik wenn Nachtanken oder Kleinigkeiten angesagt sind. Qualimodus ist mir persönlich eher egal...

Bearbeitet von Johannes
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Ach, das wird schon. Agrarwetter entwickelt sich zwar immer noch ein bischen, aber so schlecht siehts da gar nicht aus. Da wandert grade noch ein Schauer von Fr/Sa Nacht (Stand gestern) immer weiter auf aktuell Sa Nachmittag. Menge wird dabei auch immer geringer. Ich hoff nur dass es nicht ab und zu leicht regnet, ansonsten aber trocken ist. Dann kann man sich nämlich nur zwischen Regenreifenmord und Trockenreifenlotto entscheiden...

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Ich würde vorschlagen das Training / Qualifying von K3 4 5 6 7 zu hälfteln in K5 und Rest - da bleibt immer noch genug Zeit!

 

das klingt vernünftig. ich denk die qualifyings könnte man locker von der zeit halbieren in 2x 20 minuten. kenne keinen, der 2x 'ne dreiviertel stunde braucht, oder?

 

Ich weiß jetzt gar nicht wen du damit meinst :whistling:

 

du unschuldslamm... smilie_girl_119.gif

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Hallo,

wenn es keine Beschwerden gibt, dann können wir im Zeitplan die Rennen von K5 und K1 tauschen.

Bei 45 min. Trainingszeit wird es eh keine Probleme mit einer zu vollen Strecke geben. Hat in den letzten Jahren sehr gut funktioniert.

Grüße

 

Könnt ihr da noch eine kleine Pause zwischen den ersten und zweiten Läufen vorsehen? Ansonsten ist das für K1 Piloten mit Doppelstart etwas unpraktisch wenn sie direkt aus dem 1. K2 Lauf in den (wertungstechnisch wichtigeren) 2. K1 Lauf hetzen müssen. Oder statt dem Tausch mit K5 vielleicht ein Tausch mit K3/4/6/7. Das wird dann nur für die 3-fach Starter ungemütlich...  aber alles unter einen Hut zu bekommen geht halt kaum... :lookaround:

 

 

Wetter wird gut!! Nix mit Regen!!

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Könnt ihr da noch eine kleine Pause zwischen den ersten und zweiten Läufen vorsehen? Ansonsten ist das für K1 Piloten mit Doppelstart etwas unpraktisch wenn sie direkt aus dem 1. K2 Lauf in den (wertungstechnisch wichtigeren) 2. K1 Lauf hetzen müssen. Oder statt dem Tausch mit K5 vielleicht ein Tausch mit K3/4/6/7. Das wird dann nur für die 3-fach Starter ungemütlich...  aber alles unter einen Hut zu bekommen geht halt kaum... :lookaround:

 

 

Wetter wird gut!! Nix mit Regen!!

 

 

 

Bzgl. der Gruppeneinteilung ist Jesco gerade am planen. Wir haben ihm die "best practice" Ansätze weitergeleitet!

Wieviel K5er sind denn genannt bisher ?

 

noch 8  Stunden bis Abfahrt :drool::wheeeha:

aktuell 22

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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