Highsider55 Geschrieben 24. Juli 2014 Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 (bearbeitet) Moin Freunde, Nachbarn und Landsleute !!!!!! Es ist mal wieder so weit ! Ihr könnt den Harzring wieder einmal unter die Räder nehmen. Termin 06 - 07. 09. 2014 in Falkenstein/Reinstedt am Harz bei Aschersleben um die Ecke, hinten bei. Trainingsmöglichkeiten bestehen wie jedes Jahr am Freitag ab Ringöffnung! Freitag Nacht wird es wieder unsere obligatorische Boxengassenpaty geben. Sonnabend nach dem eigentlichen Rennen dürfen sich geneigte Fahrer wieder mit Bier & Banana stärken. Anfahrt! http://www.harz-ring.de/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=23&Itemid=22 Zeitplan Harz GP 2014 9,00 Fahrerbesprechung9,30 Training/Qualifying Gruppe 1 (K3,K4,K5,K6,K7)10,15 Training/Qualifying Gruppe 2 (K1,K2)11,00 Training/Qualifying Gruppe 1 (K3,K4,K5,K6,K7)11,45 Training/Qualifying Gruppe 2 (K1,K2)12,30 Pause13,00 1. Lauf K513,20 1. Lauf K3,K4,K6,K713,40 1. Lauf K114,00 1. Lauf K214,20 2. Lauf K514,40 2. Lauf K3,K4,K6,K715,00 2. Lauf K115,20 2. Lauf K215,45 Best of All16,10 Endurance (1h)19,00 BaB (K8)Weitere Infos folgen! Euer WOTOX SC Bearbeitet 15. August 2014 von Highsider55 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Highsider55 Geschrieben 29. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2014 Tachchen Freunde des Doppeltakts! Die ESC hat die Onlinenennung für den Harz Grand Prix 2014 frei gegeben! Bitte seit so nett und meldet Euch möglichst früh an. Ausgangslage ist wie im letzten Jahr und mit organisatorischen Dingen beim Ring begründet! Danke für Eure Hilfe!!!! Wir freuen uns auf Euch! Euer WOTOX SC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Winzer Geschrieben 31. August 2014 Teilen Geschrieben 31. August 2014 Die Vorfreude steigt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 31. August 2014 Teilen Geschrieben 31. August 2014 (bearbeitet) Moin Freunde, Nachbarn und Landsleute !!!!!! Zeitplan Harz GP 2014 9,00 Fahrerbesprechung9,30 Training/Qualifying Gruppe 1 (K3,K4,K5,K6,K7)10,15 Training/Qualifying Gruppe 2 (K1,K2)11,00 Training/Qualifying Gruppe 1 (K3,K4,K5,K6,K7)11,45 Training/Qualifying Gruppe 2 (K1,K2)12,30 Pause13,00 1. Lauf K513,20 1. Lauf K3,K4,K6,K713,40 1. Lauf K114,00 1. Lauf K214,20 2. Lauf K514,40 2. Lauf K3,K4,K6,K715,00 2. Lauf K115,20 2. Lauf K215,45 Best of All16,10 Endurance (1h)19,00 BaB (K8)Weitere Infos folgen! Euer WOTOX SC werdet ihr euch überlegen, je nach anzahl der nennungen, die K5 alleine im training starten zu lassen? das könnte sonst doch schon recht voll auf der strecke werden... ist nur gefragt... Bearbeitet 31. August 2014 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muh Geschrieben 31. August 2014 Teilen Geschrieben 31. August 2014 15,45 Best of All super Idee das mal wieder zu machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ramzamzam Geschrieben 31. August 2014 Teilen Geschrieben 31. August 2014 (bearbeitet) werdet ihr euch überlegen, je nach anzahl der nennungen, die K5 alleine im training starten zu lassen? das könnte sonst doch schon recht voll auf der strecke werden... ist nur gefragt... dem kann ich mich nur anschließen, zuletzt war K5 immer das stärkste Feld und ziemlich voll auf der Strecke! Bearbeitet 31. August 2014 von ramzamzam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 31. August 2014 Teilen Geschrieben 31. August 2014 Vielleicht auch k5 mit k1 tauschen? Das würde es für alle Doppelstarter leichter machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ramzamzam Geschrieben 31. August 2014 Teilen Geschrieben 31. August 2014 (bearbeitet) du fährst doch eh mit dem gleichen Roller aber mal ernsthaft, dann gilt die schnellste Quali-Runde für beide erste Rennen? Bearbeitet 1. September 2014 von ramzamzam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 1. September 2014 Teilen Geschrieben 1. September 2014 Quali oder Rennen? Quali: zwischen 3,4,6,7 mit der K1 zu fahren passt auch nicht zusammen! Mit K2 ist das besser. Und das Training ist bei diesem Zeitplan so lang, selbst mit zwei Transpondern kann man da locker eben mal rausfahren und umstecken. Da würde ich eher überlegen, ob es geht, die K5 komplett alleine fahren zu lassen. Müssen aber die Veranstalter am Ende auch nach Teilnehmerzahl entscheiden! Bei den Rennläufen wäre es aber schon praktischer, K1 und K2 zu entzerren. Zwei Rennen direkt nacheinander durchzustehen geht zwar schon. Reifentauschen geht aber eben gar nicht - wenn das nötig wird schaut man in K2 mächtig in die Röhre - oder hält den kompletten Rennbetrieb mit einer Extrapause auf. Achja, und wenn heute nicht noch ein kleines Wunder geschieht, werde ich am Harzring auch mal wieder K1/K2 Doppelstarter sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Highsider55 Geschrieben 1. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2014 Moin Jongen und Maiden! Für diese Planung ist der liebe Jesco zuständig! Wir werden da sicher eine Lösung finden die für alle fahrbar ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 1. September 2014 Teilen Geschrieben 1. September 2014 Lieber Jesco, denk wenn möglich auch an uns, wir starten mit dem gleichen Roller in 3 Klassen (1,2,7) Das wäre mit dem aktuellen Zeitplan etwas schwierig zu koordinieren mit Reifen wechseln und Tanken. Danke schonmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 1. September 2014 Teilen Geschrieben 1. September 2014 wieso wollt ihr denn alle reifen wechseln? regenreifen drauf und gut ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 1. September 2014 Teilen Geschrieben 1. September 2014 (bearbeitet) Nix da mit Regen!! Will endlich wieder ein Trockenrennen!! So kanns von mir aus gern werden: Und eine Pause zwischen K1 und K2 hätte ich auch sehr gerne als Doppelstarter. Ist sonst immer so eine Hektik wenn Nachtanken oder Kleinigkeiten angesagt sind. Qualimodus ist mir persönlich eher egal... Bearbeitet 1. September 2014 von Johannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker210 Geschrieben 1. September 2014 Teilen Geschrieben 1. September 2014 genau, ich freu mich auch auf ein sonniges ESC Abschlussrennwochenende 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 2. September 2014 Teilen Geschrieben 2. September 2014 Wohoooo! Ick froi mir! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LoudPipe Geschrieben 3. September 2014 Teilen Geschrieben 3. September 2014 Ich würde vorschlagen das Training / Qualifying von K3 4 5 6 7 zu hälfteln in K5 und Rest - da bleibt immer noch genug Zeit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bootman Geschrieben 3. September 2014 Teilen Geschrieben 3. September 2014 Können wir nicht schon am Do alle Rennen fahren?? Dann kann ich am Fr und Sa in K8 antreten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 3. September 2014 Teilen Geschrieben 3. September 2014 Ach, das wird schon. Agrarwetter entwickelt sich zwar immer noch ein bischen, aber so schlecht siehts da gar nicht aus. Da wandert grade noch ein Schauer von Fr/Sa Nacht (Stand gestern) immer weiter auf aktuell Sa Nachmittag. Menge wird dabei auch immer geringer. Ich hoff nur dass es nicht ab und zu leicht regnet, ansonsten aber trocken ist. Dann kann man sich nämlich nur zwischen Regenreifenmord und Trockenreifenlotto entscheiden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
engine54 Geschrieben 3. September 2014 Teilen Geschrieben 3. September 2014 Vom Regen bin ich seit Ungarn kuriert. Aber besser richtig Niederschlag als dieses Mischwetter vom letzten Jahr. Notfalls lassen wir unseren bayrischen Regen-Tanzbär von der Kette! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PSCD#92 Geschrieben 3. September 2014 Teilen Geschrieben 3. September 2014 Vom Regen bin ich seit Ungarn kuriert. Aber besser richtig Niederschlag als dieses Mischwetter vom letzten Jahr. Notfalls lassen wir unseren bayrischen Regen-Tanzbär von der Kette! Ich weiß jetzt gar nicht wen du damit meinst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
waitress Geschrieben 3. September 2014 Teilen Geschrieben 3. September 2014 Ich würde vorschlagen das Training / Qualifying von K3 4 5 6 7 zu hälfteln in K5 und Rest - da bleibt immer noch genug Zeit! das klingt vernünftig. ich denk die qualifyings könnte man locker von der zeit halbieren in 2x 20 minuten. kenne keinen, der 2x 'ne dreiviertel stunde braucht, oder? Ich weiß jetzt gar nicht wen du damit meinst du unschuldslamm... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einfachtoni Geschrieben 3. September 2014 Teilen Geschrieben 3. September 2014 wie sehen die trainingszeiten am freitag aus? nur roller? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 3. September 2014 Teilen Geschrieben 3. September 2014 das klingt vernünftig. ich denk die qualifyings könnte man locker von der zeit halbieren in 2x 20 minuten. kenne keinen, der 2x 'ne dreiviertel stunde braucht, oder?du unschuldslamm... Find ich auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Highsider55 Geschrieben 4. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2014 Moin, bezüglich des Zeitplans muss ich Jesco noch mal anfunken. Der ist gestern erst wieder daheim gelandet. Training normalerweise im halbstündigen Wechsel mit anderen Bahnnutzern(wenn vorhanden). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 Wieviel K5er sind denn genannt bisher ? noch 8 Stunden bis Abfahrt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 Hallo,wenn es keine Beschwerden gibt, dann können wir im Zeitplan die Rennen von K5 und K1 tauschen.Bei 45 min. Trainingszeit wird es eh keine Probleme mit einer zu vollen Strecke geben. Hat in den letzten Jahren sehr gut funktioniert.Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 Hab grad gesehen: 27° am Wochenende! Kann vielleicht abends Regnen, aber da sind wir ja eh alle in der Disko! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 Hallo,wenn es keine Beschwerden gibt, dann können wir im Zeitplan die Rennen von K5 und K1 tauschen.Bei 45 min. Trainingszeit wird es eh keine Probleme mit einer zu vollen Strecke geben. Hat in den letzten Jahren sehr gut funktioniert.Grüße Könnt ihr da noch eine kleine Pause zwischen den ersten und zweiten Läufen vorsehen? Ansonsten ist das für K1 Piloten mit Doppelstart etwas unpraktisch wenn sie direkt aus dem 1. K2 Lauf in den (wertungstechnisch wichtigeren) 2. K1 Lauf hetzen müssen. Oder statt dem Tausch mit K5 vielleicht ein Tausch mit K3/4/6/7. Das wird dann nur für die 3-fach Starter ungemütlich... aber alles unter einen Hut zu bekommen geht halt kaum... Wetter wird gut!! Nix mit Regen!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hell n back Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 Könnt ihr da noch eine kleine Pause zwischen den ersten und zweiten Läufen vorsehen? Ansonsten ist das für K1 Piloten mit Doppelstart etwas unpraktisch wenn sie direkt aus dem 1. K2 Lauf in den (wertungstechnisch wichtigeren) 2. K1 Lauf hetzen müssen. Oder statt dem Tausch mit K5 vielleicht ein Tausch mit K3/4/6/7. Das wird dann nur für die 3-fach Starter ungemütlich... aber alles unter einen Hut zu bekommen geht halt kaum... Wetter wird gut!! Nix mit Regen!! Bzgl. der Gruppeneinteilung ist Jesco gerade am planen. Wir haben ihm die "best practice" Ansätze weitergeleitet!Wieviel K5er sind denn genannt bisher ? noch 8 Stunden bis Abfahrt aktuell 22 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 ich nehm trotzdem lieber mal regenreifen mit :) das mit dem Wechsel zum dreifach Start bekommen wir schon hin, wäre aber für den Tausch mit k5 und ner kleinen Pause zwischen k2 und k1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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